Hast du schonmal im AVS Forum geschaut?
Da gibt es nen langen LLDV Thread bei dem alle wichtigen Sachen verlinkt sind.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du schonmal im AVS Forum geschaut?
Da gibt es nen langen LLDV Thread bei dem alle wichtigen Sachen verlinkt sind.
Hat eigentlich jemand schon den MadVr Envy Core und kann über Erfahrungen berichten?
Oder wäre ein anderer/eigener Thread dazu angebracht?
Ich benutze die Reality creation schon
Auflösung 40
Rauschfilter 40
Dig Fokus optimierer an
Aber es ist oft vom Film abhängig ob ich das anpasse oder auch komplette weglasse.
Mir gefällt die Storm Audio Kurve für die Front ganz gut.
An der hab ich die Höhen obenrum noch 1db angehoben
In meinen Augen verbesserst du den Kontrast immer durch solche Maßnahmen, die Frage ist nur zu welchem Preis. Du hast ein schönes und stimmiges Wohnzimmerkino. Willst du das mit schwarzen Flächen verschandeln?
Mit einer Farbe ist es auch immer so eine Sache. Die reflektieren meist doch, auch wenn sie schwarz sind und dann ist die Wirkung auch geringer.
Meine Kette ist: Apple TV --> Denon 8500 --> JVC NZ7
PS:
Ich hatte mit der Zwischenbildberechnung schon gespielt - egal welche Stufe, kein Unterschied.
Am Internet liegt es auch nicht, die FritzBox hat noch Luft nach oben.
Probier doch mal die automatische Bildrate beim Apple TV auszumachen und händisch auf 24Hz einzustellen. Wie gesagt hat das bei mir das Problem gelöst
Falls du Prime mit Werbung hast, verkackt es der Apple 4K evtl., da Prime die Bildwiederholfrequenz im Stream ändert. Abhilfe schaffte bei mir ein FireTV Stick (ich hab 4k max) für Prime. Nicht schön. Ich habe aber keinen Sony, daher nur eine Vermutung.
Zurück zum Thema.
Das ist eine gute Idee. Könnte echt sein.
Aber das Problem hatte ich auch schon beim ersten Mal anschauen und da war Prime noch ohne Werbung.
Ich schaue gerade in Vorbereitung für die 2.Staffel nochmal die 1.Staffel.
Ich möchte euch deswegen an einem Phänomen teilhaben lassen das mir auch schon beim ersten Mal schauen aufgefallen ist, welches ich damals nicht lösen konnte.
Bei den Schwenks über die Karte (zb S1 T1 4.min) ruckelt mein Bild etwas, auch in anderen Szenen ist mir das aufgefallen.
Nun hab ich zuerst mit den Einstellungen des XW7000 rumgespielt und keine Verbesserung erzielen können. Mein Zuspieler ist ein Apple TV 4K und auch dort habe ich meine Einstellungen überprüft. Alles ist auf 4K und automatisch eingestellt. Das sollte eigentlich funktionieren.
Wie gesagt nach langem probieren ist das ruckeln erst weg, wenn ich händisch im Apple TV auf 24Hz stelle. Das ist mir so auch noch nicht untergekommen.
Vielleicht erspare ich dadurch jmd. nervige ruckeler in einem sonst echt super tollen Bild. Ich bin abermals mehr als angetan.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Finde selbst 10k€ für einen neuen XW7000 noch zuviel.
Ohne einen Lumagen oder MadVR nicht wirklich bei 4K HDR einsetzbar.
Meine persönliche Meinung
Für 10k gibt es einfach nichts vergleichbares. Und selbst für 15k war es ein toller Projektor.
Mit der Helligkeit, nativem 4k und ner besseren throw ratio als ein NZ8 ist es ein super Beamer, auch für größere Leinwände. Wobei er natürlich von eine Videoprozessor profitiert, aber das tut auch ein NZ8.
Weiß schon jemand was zu den Projektionsverhältnissen? Konnte im Text nichts finden.
Bleibt er bei über 1,4 oder wird es durch das neue Objektiv/Glas anders?
hast du ggf paar mess Charts die du posten kannst?
Misst du dein 10% oder Fullfield ?
Hab leider keine aussagekräftigen Charts grad zur Hand.
Er wurde fullfield gemessen.
Deinen Kontrast finde ich schon enorm.
Meiner ist bei
9283:1
5953:1 (mit zweipunkt)
Hatte auch mit anderen darüber geredet, dass der Kontrast bei denen auch eher unter 10.000:1 liegt
Das liegt leider am Apple TV. (Wahrscheinlich das gleiche für den Fire zb)
Ich wollte schon meinen AV-Receiver reklamieren, weil ich dachte, dass er vielleicht defekt ist. Hab ihn dann aber beim Händler getestet und wir haben festgestellt, dass das Apple TV irgendwie einen viel leiseren Ton ausgibt. Ich musste teilweise ganz aufdrehen um einen normalen Pegel zu bekommen.
Versuche mal einen andere Quelle, dann sollte die Lautstärke auch höher sein.
Über Bluetooth verbunden hab ich viel höhere Pegel.
Bei 3x Opticon LCR und 4x Oberon OnWall hab ich aufgrund des deutlich hörbaren Unterschieds im Stereobetrieb Bedenken, dass mir das auch bei den Surrounds auffallen würde, wenn etwas von den Opticons zu den Oberons wandert
Das musst du nicht.
Ich habe in der Front 3x Dali Opticon 6, weil die echt toll klingen. Ich hab damals auch aus Budgetgründen die Oberon On-Wall gewählt und die Kombi ist echt super.
Hab gedacht, ich tausche die vielleicht mal wenn wieder Geld angespart ist, aber bisher sehe ich da keinen Bedarf.
Du darfst nicht vergessen, dass die Surrounds ja nicht ständig spielen. In meinen Augen muss das also nicht die gleiche Klasse haben.
Ich merke keinen Unterschied auch wenn ich mich drauf konzentriere und Atmos Trailer laufen lasse.
Und von den besseren Lautsprechern in der Front profitierst du auf jeden Fall.
Im Avs bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, dort verwenden sie einen günstigen Anamorphoten. Ich frag mich ob das einfach ist das umzusetzen.
Hat jemand schon einen einen Anamorphoten am xw-7000 und kann berichten?
Vielen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht und die netten Worte.
Es freut uns wirklich sehr, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt und unser Heimkino so positiv aufgenommen habt.
Dein Feedback zur „bassbetonten“ Zielkurve war auch ganz hilfreich, weil das beim Filmbetrieb nicht stört. Aber nachdem wir auch eine Musikbeispiele gehört haben, ist es klar, dass ich wohl für Musik eine eigene Dirac Kurve erstellen werde.
Und die Klimatisierung ist bei den hohen Außentemperaturen leider an ihre Grenzen gestoßen, 4 Personen bei 6 Stunden Kinobetrieb war dann zuviel. Aber ich hoffe das bekomme ich bald besser in den Griff.
Es war uns eine Freude euch bei uns gehabt zu haben und wir sind schon gespannt auf den nächsten Besuch bei euch.
Der Austausch und die gemeinsamen Tests machen immer wieder Spaß
P.S Kein Problem, dass die Fotos vergessen wurden, das zeigt nur wie sehr wir in die Gespräche und dem Testen des Kinos vertieft waren.
Da muss ich an den (schon bisschen älteren) Vergleich denken.
Vielleicht kennst du den noch nicht:
Im AudioAdvice Newsletter wurde soeben ein (für mich?) neues Produkt angekündigt: Der MadVR Envy Core
Sieht interessant aus. Bin auch über den neuen Post auf Instagram gestoßen.
Herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Einlesen und planen des Kinos.