Gestern hab ich mit den Messungen (mit time reference) des vorderen und hinteren Arrays den FG berechnen lassen. Tolle Sache! Ich muß es nur noch in das miniDSP die Filter übertragen BiQuad (mit der DCX geht das glaub ich nicht ? ) und mit REW nachmessen.
Der berechnete FG schaut sehr gut aus. Kann dir ja mal die .mso datei schicken aber ich denke ich hab alles richtig gemacht.
Kannst du die messungen oder die mso datei mal hochladen bitte? Wuerde ich gerne mit rumspielen was DBA einmessung angeht, hab nur selber zur zeit keins
Noch ein paar tips: Geh sicher, dass du keine phasenprobleme hast bei MSO, also lass dir die phase anzeigen der einzelnen sitzplaetze, sonst hast du Problem das gescheit einzubinden mit dem DBA
Normal gehe is so vor:
1) Subs werden gain matched am treiber
2) Nutzte keine Gains per Sub, nur einen shared gain, damit ich maximal headroom habe und einer nicht eher anfaengt zu verzerren
3) Delays per sub sind begrenzt auf -+ 5 ms maximum
4) Nutze fast nur shared filter, welchen headroom und phase
5) Nur höher in den Frequenzen nutzte ich ein paar pro-sub PEQ filter, so von 60-120 hz, nie mehr als 2-4, darunter nur shared PEQ filter, peq begrenze ich auf -15 bis 0, keine boosts
6) Nur wenn ich phasenprobleme habe oder anders die frequenz nicht glatt kriege mit einzelnen subs nutze ich second order allpass filter auf den subs, niemals mehr als 1-2 pro sub und auch sehr begrenz, 10-300 hz aber Q von maximal 1, also nur sehr breitbandige allpass filter