Was verwendet man eigentlich für ein Glas zur Zeit, wenn es das Schott mirogard nicht mehr gibt? Ist Artglass gleichwertig?
Beiträge von dr-madmax
-
-
Ja wenn eine aktive Belüftung reinkommt, braucht man die Fenster eh nicht mehr.
Dann hat man alle Optionen offen
-
Wenn aber kein SBA oder DBA möglich, warum dann das ganze Kino umbauen?
Und so schlecht schauen der Bassbereich ja nicht aus!
-
Hallo aus dem Osten NÖ
-
4 Subs vorne, 4 hinten, jeder Sub angesteuert. 7 Lautsprecher untere Ebene, 5 in der Höhe
-
Ich hatte vorher 6 Höhenkanäle in praktisch Atmosanordnung, hab dann aufgrund Umstellung auf WF und der Beschränkung der AL 16 auf
20 Kanäle auf 5 Höhenkanäle umgestellt (Front High, Rear High, VOG).
Mir ist seitem nichts abgegangen, ich finds jetzt besser.
Vorher ist mir immer wieder aufgefallen, dass nicht alle Höhenkanäle bei Atmos genützt werden, je nach Abmischung. Da hab ich mir immer gedacht, was mir die
6 Höhenkanäle bringen?
-
Land of Bad. (BR)
Fand ihn gut. Der Szenenwechsel zwischen Front und im Hintergrund agierenden Personen ist gut gemacht,
Ton war ok, aber nichts besonderes, Bild genauso.
Aber den Russel Crowe wirds bald zerreißen, wenn er so weitermacht ...
-
Strong custom rack, so nennt sich meines, da ist auch alles konfigurierbar.
-
ES, Teil1 (4K UHD)
Als eingefleischter Kingfan, der in der Jugend alle seine Bücher verschlungen hat, habe ich es meistens vermieden,
die Filme anzusehen.
Nun, ich war positiv überrascht, vom Film selbst, und auch der technischen Umsetzung. Zeitweise sehr scharf und farbenprächtig. Tonmäßig
auch zeitweise schöne Bassattacken und Dynamik.
Der Film hat mich an stranger things erinnert, eine meiner Lieblingsserien.
-
Film läuft, und dann kommt Ton. Wenn man einen ganzen Film anschaut, ist das naturgemäß kein Problem. Bei Filmschnipsel schon
-
Aber interessant ist, dass die hinteren Subwoofer trotz Unterschiede, komplett gleich behandelt werden und in das WF-System eingefügt werden.
Aber wanns der Markus gemacht hat, gibts wohl keine Zweifel.
Bei mir war er damals so schnell, da konnt ich gar nicht alles verfolgen, was er eingestellt hat.
-
Zu Beginn eines Klips/Films ist der Tonausfall enorm, aber mittlerweile gewohnt.
Weiterspielen nach Pause hat bei mir gar keine Latenz, das geht immer ruckzuck.
-
Borderlands
Schlechtester Film, den ich seit langem gesehen hab. Dagegen ist Deadpool & Wolverine, und der ist schon grausam, ein Oskarkandidat.
-
Cool, hat funktioniert, danke!!
-
Also, ich hab nicht kapiert, wie man dieses YT-dlp integriert.
Somit momentan für mich keine Trailer von Youtube.
Die Trailer von den anderen Anbietern haben halt eine niedrigere Dateigröße und meistens nur englisch, aber für einen Trailer ist mir das egal.
-
Bei mir schauts z.B so aus, dass wir hinten in der Nische des Projektors links und rechts einen Spalt (~ 4cm breit, über die Nischenhöhe) gelassen haben, dass die Luft hinter dem Ständerwerk zirkulieren kann. Nur ob das reicht, wenn man vorne so eine Platte raufgibt ist die Frage.
-
Und wie schauts da mit der Wärmeentwicklung/ableitung aus, wenn der Projektor in einer Nische steht?
-
Wie soll er das denn beantworten? Er hat doch nen Extra Raum mit Glasscheibe.
Die Scheibe war aber nicht montiert primär. Und generell wird er schon war sagen können dazu.
Ja, Grobi meinte sehr leise, das macht Hoffnung.
Ist auf jeden Fall auch ein Kandidat
-
Wie ist er von der Lautstärke her, kann man ihn im selben Raum lassen, ohne Hushbox?
-
Korrekt! Auch von mir viele Grüße und viel Spaß im Forum