Das wär alles ganz nett. Wenn die Lautstärke der Beamer zudem niedriger werden würde, wärs auch kein Fehler.
Beiträge von dr-madmax
-
-
Also, ich hatte Brummen sowohl mit Adapter 1 oben, als auch mit extra angefertigten Adapter 3 unten. Wir haben dann solange probiert mit umstecken und verschiedenen Varianten, bis ich 4 Chinchkabel +4 x Adapter 3 verwendet hab, + 2 fertige XLRaufChinch-Kabel (ohne Adapter). Auf einmal war das Brummen aus, warum auch immer.
Ich hab mich dann gar nicht mehr getraut, etwas zu verändern. Hab dann auch gelesen, dass bei der Paarung Trinnov-Rotelverstärker (wie bei mir) solche Probleme bekannt sind.
-
Unglaublich was manche hier im Forum zum Leisten imstande sind. Ich bin schon froh, wenn das Bohrloch nach Bohrung passt...
-
Ich verwend den Musical Fidelity MX DAC , hab daran 2 Subwoofer angeschlossen, das funktioniert tadellos, ohne Geräusche. Ist halt teurer.
Werd demnächst auch einen weiteren DAC brauchen, die erwähnten Toppings sind da natürlich Preis-Leistungstechnisch top.
Andererseits "never change a winning team", vielleicht wirds trotzdem ein 2ter Musical Fidelity
-
Hallo aus NÖ, das hört sich ja sehr vielversprechend und highendig an!
-
Lars Mette war am Montag bei mir um meinen NP5 zu kalibrieren.
Sagenhafte 7fl /25 nits haben wir gemessen.
Lampe= 570h
Leinwand = BS65k, 330cm Breite, 2.4:1, Gain ca. 0.6 ??
Das müssten ja über 50% Lichtverlust durch Lampenverschleiss sein und das bei knapp 570h Betrieb.
Das macht alles keinen Spaß mehr .....
Und hat sich das auch stark real ausgewirkt, oder erst jetzt, nachdem du die Werte weißt? Ist dir der Abfall der Leistung in den 570 Stunden aufgefallen, oder wars dir schon von Anfang an zu dunkel.
Ab wann gibts dass neue Tuch, auf der Homepage von LM steht ja immer noch nix.
-
Schaut echt wahnsinnig gut aus!
-
In Youtube gibts vor allem von Australien viele Videos dazu, anscheinend werden die dort öfters verbaut. Dürften guten Ruf haben. Gibts hier überhaupt Händler dafür?
-
Auf so einen Bericht, mittlerweile ja nicht der erste, hab ich gehofft und höre ich gerne. Ich bin einer von denen, der schon eine Trinnov hat, aber subwoofermäßig kein DBA.
Aber der Umbau ist schon länger beschlossen, und wird durch solche Meldungen bestärkt.
-
Morgen wird im Grobikino WF getestet. Sollte wer hingehen, bitte berichten!!
-
Sehr schön geworden! Ist das Blurayregal auch im Kino integriert? Kann man das mit einem Spannrahmen zumachen, wenn ja?
Wurde das Ganze von Heimkinobau geplant?
-
Ich glaub das reine Tuch ohne Rahmen ist bei Lars Mette gar nicht zu kaufen, oder?
-
Ganz was anderes. Beim Abspielen einer zusammengestellten Musikplayliste aus Tidal, kommt es bei mir am Anfang mancher Lieder zu kurzen Aussetzern. Das
hängt anscheinend mit der unterschiedlichen Taktung der Lieder zusammen. Gibts da einen Trick, wie man das umgeht?
-
Ja auch gerade gesehen! Und er meint, er ist richtig platt, so gut wars.
-
Mich würde interessieren, was der Lars Mette über WF sagt, ist ja auch vor Ort bei der CEDIA
-
Der Drehstromanschluss war ursprünglich für eine Sauna vorgesehen. Querschnitt muss entweder 1,5m2 oder 2,5m2 liegen. Den 3 phasigen Automaten darf man nicht aufsplitten. Der löst dann immer aus, wenn eine der 3 Leitungen Fehler hat. Das muss dann berücksichtigt werden. Dafür habe gleich einen Automaten mit C-Charakteristik bekommen.
Ja, bei mir genauso, für Sauna. Nie genutzt.
-
Frage ganz zum Anfang deines Heimkinobaus :
Hintere Wand: 3 Phasenanschluss mittig wie folgt aufgeteilt: 1 Phase separat abgesichert für Beamer; 1 Phase separat abgesichert für DBA Endstufe; 4 +1 Steckdosen separat abgesichert für AV Receiver+ Endstufe + UHD Player + Apple TV+ Home Office Platz. Netzwerk hinten 4* Gigabit mittig + 1 Dose für Wlan access point.
Ich habe auch einen Drehstromkreis im Nebenraum meines Heimkinos. Wenn ich die Technik bei Umbau auslagere, würd ich diesen auch gerne verwenden und so wie du aufsplitten in 3 Stromkreise. Nur im Internet liest man die wildesten Sachen, ob man das darf oder nicht, da streiten sich die Elektroexperten. Und vor allem wie man es macht, für alle 3 eine gemeinsame Sicherung, oder doch getrennt.
Ich nehm ja an das hat ein Elektriker gemacht bei dir. Die Phasen dürfen bis 3680 Watt belastet werden? Hat es da irgendwelche Fallstricke gegeben?
-
Wir arbeiten gerade an einer kleinen, aber feinen Installation für einen Kunden und bereiten diese für das WaveForming vor.
Der Raum ist relativ klein (<20qm) und wir bewegen uns dort an der Grenze der von Trinnov empfohlenen Rahmenbedingungen (siehe oben "2m zum Front-, 1m zum Rear-Array"). Insofern ist auch Trinnov selbst gespannt wie es unter solchen Bedingungen funktionieren wird.
Die Installation ist erstmal konservativ als traditionelles DBA geplant, da dies wie Stefan schreibt nach wie vor die ideale Basis darstellt, dazu werden wir dann bei Verfügbarkeit den WF-Hebel umlegen.Das wird interessant, bitte berichten
-
Mir machen eher die Abstände Sorgen. Momentan habe ich eine 4er Reihe im Kino, da würden die seitlichen Abstände mit einem Meter zur Hörzone nicht passen.
Lieber hätt ich 2 Reihen, da würds seitlich passen, dafür würde dann aber die hintere Reihe praktisch bis an die hinteren Subwoofer reichen und der geforderte Abstand von einem Meter wäre wieder deutlich unterschritten...
-
Hinten weniger als vorne ist aber auch beim WF ein Kompromiss.
Ich hätt das auch so verstanden, dass das kein Kompromiss ist, sondern durchaus eine gute Variante. Vor allem kommt mir vor, dass man, je nach Raumgröße natürlich, mit deutlich weniger Subs auskommt,
als man normalerweise nehmen würde. Zumindest wenn man sich das in den aufgelegten Trinnovgrafiken anschaut. Drum hab ich ja oben gemeint, bin neugierig, ob das wer in seiner Planung mal so realisiert.