Wie man bei so einem Thema auf die Idee kommt, ein quasi Musical draus zu machen, erschließt sich mir nicht.
Schade, mir hat der erste Teil gut gefallen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie man bei so einem Thema auf die Idee kommt, ein quasi Musical draus zu machen, erschließt sich mir nicht.
Schade, mir hat der erste Teil gut gefallen.
Arendal waren preisleistungsmäßig mal ganz Klasse, jetzt dürften sie sich nach oben orientieren. Mir gefällt die neue Serie gut, müßte man halt anhören können.
Die optische Schönheit bringt im Kino aber eh nix, wenns eingebaut werden, insofern eher fürs Wohnzimmer sag ich mal.
Das ist sicher nicht korrekt, ich tippe eher auf Höhe 207
Da es grad so ins Thema passt, v.a. mit den vielen neuen Projektoren die gerade auf den Markt kommen.
Mit welchen Lautstärkeverbesserungen kann man mit einer Hushbox rechnen?
Ich weiß, hängt jetzt natürlich vom Aufbau ab, welche Lüfter verwendet werden, der Größe etc.
Aber zum Beispiel der neue Barco I600, liest sich für mich super interessant, bis auf die Lautstärke (RBE müßte man natürlich auch abklären). Der wird mit einer Lautstärke von 40dB angegeben.
Viele anderen Projektoren (JVC, Sony) sind hier deutlich leiser, so um die 30 dB sagen wir mal.
Kommt man mit einer Hushbox an die 30db ran, oder sogar noch darunter?
Nicht vergessen darf man, dass +10 dB eine Verdoppelung der Lautstärke ist, somit ist der Barco doppelt so laut wie manche Mitbewerber.
Hallo aus NÖ, ja, vielleicht wirds ja was mit dem Stammtisch!
Ja das wär sehr interessant, einerseits Bildeindrücke in einem dunklen Heimkino, andererseits wie sich eine Hushbox verwirklichen lässt.
Dynablack hat ja der I600 schon implementiert, oder?
Was wär denn eigentlich eine sinnvollere Investition, und warum?
JVC NZ 900 oder JVC NZ 800 + Anamorphot Panamorph ALPHA.
Preislich sollts ja ungefähr gleich sein, oder?
Bei mir scheidet sowas aus, nicht in den Keller runterzubringen, trotz relativ geräumiger Treppe
Für den Barco I600 wird aber zwingend ein Nebenraum nötig sein, weil 40dB ist nicht gerade leise...
Und eine Hushbox kann auch nicht jeder integrieren.
2 x 3er-Reihen wär ne Option. So mach ichs jetzt auch, nachdem mein Kino vorher 15 Jahre genauso eine 4er Reihe hatte, wie du.
Denk dran, Kinder werden groß, bringen Freunde mit...
Jo, wenn ich gerne fiiegen würd, was definitv nicht der Fall ist...
D.h. bei solchen Kalibrierungen werden mehrere 3DLUTs erstellt, für die verschiedenen Farbräume?
Aber in Wien sind die Barcos nicht ausgestellt, oder doch?
Ja, hab ich gesehen, hat sehr gut gewirkt. Drum würd ich mir noch mehr Material dazu wünschen.
ja, so einen Epson 3000 im dunklen Heimkino, nicht im hellen Wohnzimmer, würd ich gerne mal sehen
Aber das funktioniert doch eh schon lange. Ich verwende nur 2 Trigger für aktive Subwoofer, Trigger 1 schaltet sofort, Trigger 2 ist nach glaubich 20 Sekunden eingestellt. Kann man alles einstellen.
Wo ist eigentlich Lars Mette in seinem Spiderman Schlafanzug?
Sonst war er auch immer auf der Cedia.
Urlaub laut seinem Kanal, lässt Cedia aus...
Soweit ich weiß bietet zb Grobi beim Kauf eines Lumagen die kalibrierung vor Ort dazu an.
Ja, aber in Österreich (bei mir) natürlich nur mit Aufpreis. Ich glaub Radius ist 200 km im Umkreis umsonst.