-
Einen Lumagen radiance pro kann man auch problemlos ohne Kalibrierung per 3Dlut nutzen und die Vorteile der Dyn. Tone mapping, auto Formatwechsel, Schärfeanhebung mitnehmen.
Aha, das ist mir auch neu. Ich dachte immer, Beamerwechsel ist verpflichtend mit Erstellung einer neuen 3Dlut verbunden. Bei mir ist ja der Fall dass ich demnächst umbaue und auch einen Lumagen bekomme, aber der Projektor bleibt bestimmt noch ein Jahr da. Oder meinst du komplett ohne 3Dlut nutzen, damit man die Benefits der anderen Möglichkeiten (Formatwechsel...) hat
-
Alle einem Freund für den Flohmarkt geschenkt
-
Und aus dem Osten von NÖ, hallo!!
-
Das ist bei mir auch so, normal Filme über Apple kein Problem. Jedoch Atmos Musik stream, ebenfalls über Tidal, so leise, dass mans fast nicht hört. Da dürfte irgendwo ein Bug sein
-
Und welche Nachteile hat es , wenn man das Level Alignment deaktiviert?
-
Naja, wenn du es so planst, verschenkst du aber ein 1/3 der Größe deines Kinos, da ungenutzt.
Ist ein Durchbruch vom Technikraum Richtung Heimkino möglich für Beamer? Diesen Richtung Fenster projizieren lassen, z.B. mit einer Rolloleinwand,
damit man das Fenster weiter nutzen kann, wär eine Möglichkeit. Somit könnt die Leinwand auch deutlich größer werden. Tür ist halt schlecht, dass die nachinnen aufgeht.
Grundsätzlich solltest du auch vorab entscheiden, ob man die Lautsprecher sehen soll, oder ob sie in einem Ständerwerk untergebracht sind.
Und, natürlich, hallo nach Wien!
-
Das kann ich dir exakt in ungefähr 2 Monaten beantworten. Bekomme das Gewebetuch X1, sollte so zwischen 0,8 und 0,85 gain liegen. Sichtbare Breite 320 cm. Raum ist aber restlichtoptimiert, daher denk ich mir, wird noch ausreichend gut funktionieren.
-
Ich finde das Gerät höchst interessant, vor allem da ich den N7 wohl etwas länger nutzen werde.
Hab mir vor kurzem das Grobi Video zum Lumagen angeschaut, was ich schon sehr interessant fand.
Ich denke, dass ich mit einem solchen Prozessor, das Maximum aus meinem derzeitigen Setup rausholen könnte.
Ja, für mich deto. Ist halt die Frage, was dann gescheiter ist, wenn man die Wahl hat, Lumagen oder Core.
-
Und wie sind da jetzt die Maße der neuen Hushbox?
-
Das kann ich bestätigen. Bin von der V7 auf die V11 gewechselt. Man hört einen deutlichen Unterschied.
In welcher Hinsicht?
-
X1 soll 0,85 haben, hab ich mir sagen lassen.
-
Am besten Andy_Cres fragen, der vertreibt das Tuch und kann alle Fragen beantworten.
-
Das X1 wirds bei mir auch werden, aber ich kann erst im Oktober berichten. Verlasse mich auf die guten Bewertungen, die ich bis jetzt gehört habe.
-
-
Das wird automatisch gemacht, wenn man einen Trailer herunterlädt. TMM macht dazu eh Vorschläge, am besten den nehmen, der angehakelt ist.
-
-
Auromatik gib fett beim Bass dazu, ist bekannt. Vielleicht zuviel bei dir dann?
-
-
-
Vielen Dank für den gestrigen klassen Nachmittag und Abend!! Hat sehr viel Spaß gemacht, das Kino, die Vorführung, das Bild, die Umhüllung, der Bass ( ) sind schon eine Klasse für sich.
Gefreut hat mich auch das Kennenlernen von den netten Forumskollegen, das fundierte Wissen der Anwesenden in Bezug auf Kino ist schon enorm, und es machte Spaß zuzuhören.
Freu mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Stammtisch!