Also ich hab 3 Rotelendstufen im Einsatz, die 1585er, die 1506er, und die 1582MKII. Bei keiner einzigen hat sich jemals dein
oben beschriebenes Verhalten gezeigt.
Drum, da ist irgendetwas kaputt, ich würd das noch einmal reklamieren.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich hab 3 Rotelendstufen im Einsatz, die 1585er, die 1506er, und die 1582MKII. Bei keiner einzigen hat sich jemals dein
oben beschriebenes Verhalten gezeigt.
Drum, da ist irgendetwas kaputt, ich würd das noch einmal reklamieren.
Hatte vor 2 Wochen einen Techniker einer Trockenbaufirma hier, ob man nicht ev. von Innen durchbohren und mit Dichtmaterial verpressen könnte (ja geht, kostet eine Lawine).
Er hat von Luftrockern abgeraten. Solange die Quelle nicht beseitigt ist, zieht man nur mehr Wasser durch die Mauer.
Ursachenbeseitigung ist immer das Beste. Dass man sich Wasser durch die Mauer zieht, wenn man innen trocknet, halt ich aber für ein Gerücht. Das Wasser sucht sich so oder so einen Weg. Sollten Schimmelflecken auftreten, dann muss man spätestens was machen, ich bin immer eher auf der vorbeugenden Schiene.
Sollte die Ursachenbehebung baulicherseits zu aufwendig sein, muss man jedenfalls schauen, ein ungünstiges Milieu für Schimmel herzustellen, sprich Trockner regelmäßig einsetzen.
Ist eine 16:9 Leinwand geplant? Vielleicht wäre eine Cinemascope gescheiter. Würde nicht soweit zum Boden reichen, dafür wäre sie breiter möglich.
Was wird geschaut hauptsächlich?
Position von L/R direkt hinter der Leinwandbegrenzung geht so auch nicht
Hallo Christian!
Viel Spaß im Forum, wir wollen Fotos sehen
Wie groß ist dein Kino?
Hört sich ja schon alles sehr gut an!
Man braucht aber pro Subwoofer 1x Endstufe und 1 x Trinnovkanal. Bei mir sind 4 gleiche Dynacords(a 2 Kanäle) geplant für 8 Subwoofer.
Nettes Video betreffend WF
Ah ja, sorry. Wobei ich meine, wenn mans nur miteinem Schrauben hinten zusätzlich befestigt, sollte das für die Stabilität auch ausreichend sein. In Wirklichkeit braucht man ja nur die vordere Befestigung
Das sollte auch passen, oder:
Ich muß die Absorber von der Decke runter, werd mir so eine Heißluftpistole besorgen, danke!
Den Rest des Tages habe ich damit verbracht, indem ich die alten Aixfoam Platten von der Wand abgemacht habe, jedenfalls die rechte Seite - die linke muss ich noch. Ich kann euch sagen, das ist vielleicht eine Sauerei. Ich hatte mich seinerzeit für die Variante mit dem Kleber entschieden und das Mistzeugs klebt wie Hölle... mit der Heißluftpistole ging es einigermaßen, aber das soll mir eine Lehre sein. Sollte ich jemals wieder solche Schaumstoffplatten verarbeiten, dann auf keinen Fall ankleben (oder ggf. vorher eine Tapete darunter, dann könnten die mitsamt Tapete von der Wand genommen werden.
Das steht mir auch noch bevor. Bringt es etwas, mit einem Fön den Kleber zu erwärmen? Oder besser mit skalpellartigem Messer runterzuschälen?
Gibts die App für Android auch mal?
Ich hab aktuell auch einen Musical Fidelity MX DAC in Verwendung, da ploppt nix. Einen 2ten hab ich kürzlich günstig über willhaben ergattert.
Hallo aus NÖ!
Ist mir noch nicht aufgefallen. Weder bei Erfahrungsberichten, noch bei meinem eigenen.
Also meiner ist flüsterleise.
Ah, sorry, hab den Pana 824, nicht 424
Wenn es mit Tonemapping sein soll, reicht auch der kleine Pana 424.
Wenn das nicht so wichtig ist und Du die Platze bekommst, wenn Du eine Taste drückst und nicht sofort was passiert, würde ich den Sony nehmen.
Als, ich hab mir auch den 424 zugelegt, nachdem mein Sony X1000ES nach Jahren des Gebrauchs zwar noch super Blurays, aber keine 4k mehr abgespielt hat. Ich vermisse eigentlich nichts, kann auch nicht sagen, dass der Panasonic irgendwo langsamer wäre. Ebenso höre ich keine Geräusche, was ja auch manchmal bekrittelt wird. Nur den internen Streamer nutze ich nicht, nicht mal probiert, da Apple 4k vorhanden.
Und die SA1000 werden nicht mehr hergestellt.
Andererseits liest man nur gute Sachen über diese Subwoofer, und nicht umsonst baut die auch Lars Mette oft ein.