-
canavan
Die Daten meines Verstärkers sehen so aus..
[...]
Demnach dürfte ja dem Einsatz von Y-Adaptern nichts im Wege stehen.
Sehe ich genau so. Hier hat einer den zu erwartenden Lautstärkeunterschied in einem grob vergleichbaren Fall zu 0.04dB berechnet. Selbst wenn Impedanz wieder erwarten frequenzunabhängig ist, sollte der Optimizer das ausbügeln - diese kleinen Zahlen gehen aber sicherlich unter allen anderen Einflüssen komplett unter.
-
Ich würde gerne meine Front-LS mit Bi-Amping betreiben.
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit zwei XLR Y-Kabel (siehe Foto unten), um nicht zusätzlich 2 Kanäle verwenden zu müssen.
Verwendet hier jemand solche Y-Kabel?
Kann die Altitude dies überhaupt ab? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile, außer dass der Pegel wahrscheinlich geringer wird?
Wenn du einen halbwegs normalen Verstärker verwendest, sollte die Engangsimpedanz um Grössenordnungen höher sein als die Ausgangsimpedanz von der Trinnov. Ich find's gerade nur fuer die Ovation, da gibt Trinnov <100 Ohm an, dein Verstärker sollte >= 10 kOhm haben, also rund 100 mal so viel. Da wird's die Altitude nicht messbar interessieren, ob du da 1 oder 2 Verstärker per Y-Kabel anschliesst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da merkbare Unterschiede im Pegel geben kann.
-
Meines Wissens gibt es kein reines 1.4-Board.
Es gibt das alte MDS-Board (äußerlich erkennbar an den 7 HDMI-Inputs) und danach das alte Cypress-Board (8 HDMI-Inputs).
Die können aber beide HDMI 2.0.
EDIT: Und nun eben das 2.1-Board.
Doch, HDMI 1.4 gab es - in Altitude 32 bis Seriennummer 593
-
Kann man den Speicher denn nicht erweitern ?
Klar kann man das. Hier hat jemand gepostet, was fuer ein SSD-Modul in seine Altitude 16 verbaut ist. Das gibt's auch in größer, 4GB Module kosten ca. 100 EUR. Kenntnisse im Umgang mit Linux, insbesondere fdisk und mkfs sind vermutlich notwendig.