Hallo mal wieder geneigter Zuleser,
heute werde ich mal etwas voranmachen, da mir auch ein wenig die Fotos jedes Details fehlen, was in den vergangenen 5 Jahren so alles Aufgebaut und wieder verworfen wurde... 
Daher jetzt mal ein wenig schneller...
Nun die Techniknische war ja das letzte Thema. Grundsätzlich hat sich da nix geändert, hier mal nur ein aktuelles Bild:
DSC_0034.JPG
Drin steht jetzt ein Onkyo 905, ein HTPC mehr oder weniger out off order, da elendig nervig, ein Blurayplayer LG BD390, ein Lumagen HDP für den CRT und ein Antimod 2033.
HTPC war mal ein Thema hauptsächlich, weil ich nicht zwei Player für Bluray und HDDVD wollte, TV sollte er können, alles vom NAS abspielen usw. Letzlich schau ich kein TV im Kino, HDDVD hat sich erledigt, und vom NAS kann der LG auch spielen. Einzig mal Bilder schauen wäre noch interessant. Das geht auch noch mit der Kiste und deswegen ist er auch noch im Regal. Für den Rest hab ich einfach nicht mehr die nerven und die Lust Zeit zu investieren.
Das System ist im übrigen ein Intel Core2Duo E6600 mit 2GB Ram, 640GB HDD, Nvidia Graka, Kabel-TV-Karte von Technisat und ein Liteon Kombi Bluray/HDDVD-Laufwerk. Die Kiste steht jetzt schon gute 4 Jahre so im Kino. Hat mich dann zwischenzeitlich immer wieder nur genervt mit Sachen die nicht mehr liefen, Windows-Updates zu unmöglichen Zeiten, usw. Daher, nur noch Notfall 
Trotzdem ein paar Bilder:
klein-P1040096.JPG
klein-P1040098.JPG
klein-P1040100.JPG
Zwischenzeitlich wurde eine externe Wasserkühlung eingebaut. Alles für die Katz 
Mal weiter zur Optik des Kinos:
An die Wände wurde ja ein schwarzer Stoff getackert. Es handelt sich nicht um dicken Teppich sondern um einen Filzstoff. der ist auch nicht sehr dick. Etwa wie Bühnenmolton. Die Decke wurde mit selbigem ebenfalls abgespannt. Auf den Boden kam dann der namensgebende Belag: orangefarbiger Teppich 
Als Sitzgelegenheit dienen zwei Ikea-Couchen als 2- und 4-Sitzer, welche in den Raum quasi integriert wurden. Praktisch an den Teilen ist, dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist.
Das ganze sieht dann aktuell so aus:
klein-DSC_0009bearb.JPG
So, die Katze ist aus dem Sack, der Alex bekommt kein Herzinfarkt 
Der CRT war ursprünglich in einer Art Hushbox. Hier hatte ich aber wohl Temperaturprobleme, da mir dann das F-Drive kaputt ging. Das sah mal so aus:
klein-P1030782.JPG
War wohl zu kuschelig für den Dicken...
Was ich in letzter Zeit gebaut habe sind die Tischchen an der Couchseite und hinten in der Mitte. Auch wurde der Fußbereich der hinteren Couch um 20 cm erweitert. Hier im Detail:
DSC_0010bearb.JPG
DSC_0012bearb.JPG
War gerade für die hintere Reihe eine echte Offenbarung. Und vorne endlich Platz fürs Weizen 
Sodele, mal genug für heute.
Fehlt ja nur noch die Front und die Technik 
Grüße aus Baden,
Christian