Beiträge von Triton

    Ich neine auch zu wissen, das JVC komplett gekapselte und damit staubdichteLichtwege hat? Daher ist der Linsenverschluss ansich nur für die Linse außen von Bedeutung...und da kann man auch mal rüberwischen mit geeignetem Gerät. Ansonsten war bei meinem X35 nen Deckel bei zum vorne draufsetzen wenn er nicht läuft.
    Daher...cooles Gimmick, das hoffentlich nie kaputt geht, aber imo nicht unbedingt nötig.Ne Kaufentscheidung sollte es nicht behindern...


    Grüssle
    Christian

    Hi,


    achja, mal noch der hinweis...wenns aus Asien aus der gleichen Fabrik kommt, muss es nicht identisch sein...die gleichen Endstufenmodule garantieren halt keine stabile Leistung, wenn die Siebung und drr Trafo hier begrenzen. Sieht man ja auch an den Leistungsangaben für Zweikanalbetrieb und full load in deinem Eingangspost. Daher wäre ich vorsichtig zu behaupten, das die gleichwertig zu ner Emo sind nur weil sie aus dem gleichen Laden in China vom Band fällt.
    Imo...schön wärs für den Preis. :zwinker2:


    Schade, dass andere Modelle nicht verfügbar sind. Bin auf deinen Test abrr trotzdem gespannt.


    Grüße
    Christian

    Hi,
    Heute morgen 0:01 Premiere bei uns in Offenburg im Forum Kino Saal 1
    Sind zeitig hin. Dachten simd mehr Nerds da, aber nur zwei Jedis. Schade.
    Dann erstmal 20 min Kinowerbung...Hansgrohe in 3D und ein Trailer vom kommenden Star Trek. Dachte immer Premiere is bissel besonders...naja...
    Aber dann alles Vergessen :dancewithme
    Sternenhimmel und gelbe Schrift schwebt ein :sbier::sbier:
    Zum Film: Imo sehr gelungene Fortsetzung. Look and feel mehr an die alten Teile angelehnt, technisch aber auf Stand der Zeit. So hätte ich mir schon 1-3 gewünscht!
    Zur Story will ich nicht viel sagen, aber man trifft alte Bekannte und natürlich auch neue Protagonisten. Die Handlung ist immer spannend, hatte nicht das Gefühl, das es irgendwann mal Langweilig ist. Es gibt auch oft mal Anspielungen zu den alten Teilen. Witzig und ironisch nicht albern.
    Ende ist logischerweise offen, aber wie schon im den alten Teilen mit einem befriedigenden Schnitt an der richtigen Stelle.


    Fazit: Für Fans ein absolutes Muss. Alle andern...eigentlich auch :zwinker2:
    Ich war begeistert!


    Achja, war in 3D, aber imo 2D langt. Drr Film brauchts nicht und gewinnt auch nicht durch 3D


    Grüße
    Christian

    Hmm. Jetzt würd ich mal nen Werksreset am Reciever machen...und ohne was einzustellen mal hören...is zwar lästige Arbeit aber dazu kenn ich den X1000 zu wenig um den evtl vorhandenen Störer im Setup zu finden.


    Oder mal Boxen tauschen wenn die Möglichkeit hast...


    Oder wer anders noch ne Idee? :blush:


    Grüsse
    Christian

    Nein, mit dem Testton ändert sich noch nichts, aber du kannst die Pegel händisch anpassen, musst aber nicht



    Wichtig wäre für dein Prob erstmal, MultiEQ und DynamicEQ auszuschalten und einfach mal testen ob die Verzerrung weg ist. Gibt es ne Filmszene mit der das provozierbar ist oder ist es willkürlich?


    Die Sachen mit Sub einstellen war mal eher die Kür.
    Wir wollen ja den Fehler finden.


    Grüße
    Christian

    Hi,


    der Subwooferausgang hat zwei Einstellungen. Du kannst den LFE Pegel einstellen. Das ist der Pegel, welcher maximal auf dem LFE-Kanal übertragen wird. Der Subwoofer hat in Dolby Digital ja nen eigenen Kanal und ist nicht aus den anderen generiert!!! Das ist das .1 in 5.1 :zwinker2:
    Dann kannst du noch pro Hauptlautsprecher uns Suround, WENN diese auf Small oder Klein stehen (!), eine unterste Frequenz festlegen. Alles darunter wird dann auch dem Sub zugeschlagen, WENN du diesen auf Main+LFE stehen hast! Auf Large oder Gross werden die Lautsprecher Fullrange gefahren, was aber kleine LS die nicht so tief spielen können stark belasten kann. Daher fährt man diese eben mit Small oder Klein.
    Das heisst also dann auch für die Einstellungen am Subwoofer direkt: Übergangsfrequenz auf maximum und am Denon einstellen. Mach hier ruhig 120Hz. Lautstärke über Lautstärkeregler am Sub mit Pegelmessgerät auf 75dB einstellen. Hast sowas?


    Zu den Pegeln: Lass den Testton laufen. Dann siehst du bei jedem Lautsprecher den eingestellten Pegel wenn dich durchtippst.


    Grüße,


    Christian

    Schalte mal die Audyssey-Einstellungen aus (Im Manual Seite 115 MultEQ XT und Dynamic EQ) evtl hat sich hier die Messung etwas verhauen und steuert deine LS im Sprachbereich bissel zu hart an...
    Schau dir auch mal die Lautsprecherpegel vorne an...Seite 135. Sind die sehr hoch? (Testton durchtippen und schauen was jeweils eingestellt ist)
    Stell die Frontboxen auf Small und dann kannst auch die Übergabefrequenzen für die Front und Center einstellen auf z.B. 80Hz...sollte passen (Seite 136)
    Seite 137 Subwoofermodus auf LFE+Main...dann werden die abgeschnittenen Frequenzen dem Sub zugeschoben...


    Berichte :zwinker2:


    Grüße,


    Christian

    Was los?


    LS Kabel halte ich auch für unwarscheinlich bei diesem Problem...wie Latenight sagte...versuche mal herauszufinden obs nur einen Kanal betrifft...


    Christian

    Hi,


    nix für ungut, aber mit den Komponenten bist noch weit davon entfernt Kabelklang warnehmen zu können (wenn das überhaupt möglich ist). Schau dir mal die innenverkabelung deines Verstärkers an und dann überlege, wieso du dir so viel mühe gibst mit den Kabeln zum LS... :zwinker2:
    Du scheinst aber ein Problem zu haben? Was stört dich an deinen Kabeln?


    Evtl ist der Fehler ganz wo anders?


    Grüße
    Christian

    Ok...dann bitte mal ne Heimkinovorstellung mit Details zu Geräten, Raum und Baumassnahmen inkl Akustik...
    Dann sieht man evtl was Sinn macht... :zwinker2:
    Nutzt ja mix wenn du schon Ferrari fährst, hier aber alle antworten als wäre es nen Trabbi :rofl:


    Grüsse
    Christian

    Hi,


    Das is doch viel zu billig für HighEnd :rofl:


    Bei dem Kabel hast null Vorteile zu nem normalen Reinkupferkabel...außer das gute Gefühl, unnötig Geld für Blödsinn ausgegeben zu haben.


    Höre auf Latenight und geh die Raumakustik an...


    Grüße
    Christian

    Hi


    du hast es ja letztlich selber gehört vor kurzem. Hab ja nur den Amp für die Subs getauscht, daher wie vorher auch...nur die komischen Bassgeräusche sind weg.


    Also geil halt :dancewithme


    Grüße
    Christian

    Hi,


    mal eine aktuelle Messung. Pegel 75dB, vom Referenzplatz mit UMIK-1; Stereo mit Subs






    RT60 immer noch Hammer, SPL ne Delle bei 60 Hz wo ich noch net recht weiß woher, zwischen 100 und 200 Hz ne Erhöhung durch die Mains...evtl der Baffle geschuldet, war aber schon immer da :zwinker2:


    Ansich aber zufrieden :dancewithme


    Grüßle,


    Christian

    Hi,


    Rauschen und brummen hab ich jetzt nicht gehört, hab aber auch nicht besonders drauf geachtet...Lüftermäsig würd ich sie leiser als die ld einstufen...auch angenehmer vom Lüftergeräusch....eher ein rauschen...die ld-Lüfter ham eher gerattert.


    @Alpi
    Wieviele Treiber verbaust du? 8? Hoffe die Inuke bringt auch die 6kW...wie willst die anordnen? 2Ohm kann die nicht...
    Messungen muss ich noch...auch noch richtig einpegeln...liefer ich dann nach... :zwinker2:


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Echt gut. Hab im Bassbereich jetzt noch nix negatives gefunden...müsste sie noch korrekt einpegeln bei Gelegenheit aber klingt so schon ganz sauber.


    Is halt echt nen Brocken...ca 40kg! :big_smile:


    Grüsse
    Christian

    Der Kommentar musste ja kommen :embarrassed :rofl:
    Bin halt flexibel...sind halt RGB LEDs...und Orange ist schwer zu mischen das es gut wirkt... :silly:


    Mir gefällts aba trotzdem...unter Fotos oben in meiner Galerie sind noch andere Farben... :zwinker2:


    Auch Orange... :dancewithme


    Grüßle,


    Christian