Beiträge von Triton

Hi,

wird wohl die t.Amp Proline 3000...mal geordert...da sollte genug Reserve sein für die 4 Bässle...

2x1800W@2Ohm stabil...da häng ich mir je zwei parallel dran mit 3 Ohm (2x6Ohm) und schau mal was passiert :dancewithme

Thomann macht Umsatz bei mir...naja ok...die DCX geht ja wieder retour...als Entschädigung kauf ich dann halt den Amp bei denen :dry:

Grüßle,

Christian

Hi,

Hmm, kann mich für die Beringer nicht so recht erweichen...man hört so viel von Ausfällen und rauschen... :hell_boy:

Meine kann ich nicht brücken, weil die dann nicht mal 4Ohm stabil ist. Sonst hätte ich die behalten. Daher denke ich, dass ich mal auf die suche nach 2 mal 2-Kanal gehe und die verkaufe.

Waren auch mal ca 600Steine...

Grüssle
    Christian

Hi,

wie schon angekündigt, hab ich mal auf anraten vom Macelman mir ne zweite DCX2496 bestellt, wegen den Rappelgeräuschen an den Subs.
    Kurz erstmal...die isses wohl nicht :blush:

Eingeschleift, Setup übertragen und...das gleiche.

Also mal weitergeforscht...wenn ich nur zwei Subs aktiv hab, scheint es weg zu sein (über DCX kann man ja schön schalten) egal ob nur front/rear oder diagonal. Es ist weg...auch mit der alten DCX.
    Aktuell hab ich die Endstufe LD Systems DP4950 4-Kanal Endstufe im Verdacht...kann die 4 Lab12 evtl nicht sauber treiben?
    Würde mal im Tausch für die DCX ne zweite Endstufe ordern und teste dann weiter.
    Wäre halt traurig...ist ja auch net die billigste gewesen.
    Was kann man den in Zweikanal ordern, was auch subwoofertauglich ist so bis 300 Steine?
    Oder bis 450 wenn ich alle vier gebrückt dran bekomme...wie würdet ihr die dann brücken? Reihe oder Parallel?

Grüßle,

Christian

Hi,

am Samstag hatte ja auch ich, dank Daniel, sehr netten Besuch aus Hessen und Bayern. Macelman Jochen, Yalkin Yalledome und Thorsten (tsc66 bei beisammen) haben mich zwischen Emotion Cinema und Cinemagic auch noch beehrt.
    Wie immer war schnell ein sehr freundlicher und interessanter Kontakt vorhanden und wir haben uns zunächst bei einem netten Plausch im Partykeller etwas kennengelernt. Damit die Truppe auch gleich weiss, was es heisst uns mal im Kino zu haben, hab ich ihnen noch die Fotos von unserer NRW Tour gezeigt. Sind dann doch bissel nervös geworden, als sie Phills Minion Lounge im Umbau gesehen haben :rofl:
    Danach dann ab ins Allerheiligste. Start mit Oblivion, bissel Musik, Pause, Essen, Iron Man 2,... wars aich bald schon zeit für die Truppe weiterzuziehen.
    Ich hoffe es hat ihnen gefallen. :zwinker2:
    macelman
    Ne DCX is zum testen bestellt :respect:

Grüsse
    Christian

Hi.

Auch von mir herzlich willkommen.
    Das T8 ist doch chic :dancewithme
    An ordentlicher Leistung betrieben is das doch nicht verkehrt. Bin auch recht zufrieden :zwinker2:

Andi
    Wer hier weit vom Schuss ist kommt wohl auf den Standpunkt an...für München reicht mir auch kein Fernglas mehr :rofl:
    Zumal grade bei dir bei mir der Eindruck entsteht, wenn nen Heimkino in Kapstadt aufmacht würdest da auch mal vorbeigucken zum helfen und probehören :rofl:

Grüße
    Christian

Hi.

Evtl könnte man nen Absorber vor die Heizung hängen. Oben und unten ofden also nur die Front des Heizkörpers bedecken.
    Wenn das Regal keine Rückwand hat, kannst auch mal was dahintertun.
    Nen schweren Vorhang bekämpft meist nur die Höhen, aber besser als nix.
    Evtl könnte man was mit Schiebemechanismus und dem Basotect machen, was man im Kinobetrieb vor das Fenster schiebt und normal dann neben dem Fenster als Bild an der Wand fungiert.
    Hinter die Fronts könnte man auch was stellen.
    Tücher zum bespannen und gestalten kann man sich auch bedrucken lassen. Siehe auch Latenights Kino und viele andere hier.
    Dein Vorteil ist eigentlich, dass du gutes Material zum probieren schon da hast, also stells einfach mal hin an den Problemstellen und probier es aus.

Grüße
    Christian

Hi und willkommen,

Empfehlen würde ich dir noch ein wenig zu sparen. Im bereich 600Euro hast dann schon full hd oder machst nen edlen schnapper im Gebrauchtbereich.

Ansonsten sind die beiden Geräte denk ich mal ohne sie zu kennen kaum unterschiedlich. Daher einfach mal testen bei dir wenn das geht. Dann kaufen was gefällt.

Bei dem Budget bleibt halt wenig Spielraum für Ansprüche, sorry.

Grüssle
    Christian

Hi,

hatt ich leider auch...hab dann die originalen Akustikstofffronten draufgemacht und gut war...somit ist deine Idee wohl auch die praktikabelste...

nach hinten stellen wird wohl nur bedingt helfen, aber wenn es testen kannst mach halt mal :zwinker2:

Grüssle,

Christian

Hi,

mal ein kleines Update zum Eingangsbereich.
    Seit ich die Bühne im Kino abgerissen habe, hat mir der Platz für die ganzen Filme gefehlt. Daher hab ich jetzt mal ein wenig bei Ikea geshopt:

Da wir vor kurzem nun endlich mal The Walking Dead zu Ende geschaut haben und mich das Katana von Michonne doch schwer angemacht hat, hab ich mir ne Replik geleistet. Nu is mein Laserschwert nimmer so allein :dancewithme
    Da allerdings das Kill Bill Katana irgendwie dann doch gut dazu passte und noch Platz war... :rofl:

Die JBL und der Verstärker haben nun auch einen festen Platz

Und nen paar hübsche Filmschachteln kann ich jetzt auch präsentieren

So schauts doch auch endlich auch mal vor dem Kino ordentlich aus und der Partykeller profitiert auch optisch davon :respect:

Grüßle,

Christian

Hi,

Seit ich die Bühne im Kino abgerissen habe, hat mir der Platz für die ganzen Filme gefehlt. Daher hab ich jetzt mal ein wenig bei Ikea geshopt:

Da wir vor kurzem nun endlich mal The Walking Dead zu Ende geschaut haben und mich das Katana von Michonne doch schwer angemacht hat, hab ich mir ne Replik geleistet. Nu is mein Laserschwert nimmer so allein :dancewithme
    Da allerdings das Kill Bill Katana irgendwie dann doch gut dazu passte und noch Platz war... :rofl:

So schauts doch auch endlich auch mal vor dem Kino ordentlich aus und der Partykeller profitiert auch optisch davon :respect:

Grüßle,

Christian

Hi,

Grüßle,

Christian

Hi,

Ganz klar Vor - Endstufenkombi. Und wenn dein Avr Pre-Outs hat erstmal die Endstufe und dann kannst schauen, obs dir den Aufpreis auf ne Vorstufe wert ist.
    Imo den grössten Zugewinn wird die Endstufe bringen. Vorstufe macht da auch was aus, aber dafür brauchst dann auch das nötige "feine Ohr".

Grüße
    Christian

Hi,

Kenne beide systeme nocht vom hören, klingen aber rein vom Technischen her ähnlich.
    Wenns auch bissel mehr kosten darf würde ich noch das Jamo 626 Set in den Ring werfen.
    Bei deinen beiden Sets hätte ich angst, dass die Anbindung zum Sub aufgrund der geringen Membranfläche der Tieftöner eher unsauber ist. Das Jamo set hat zunächst zwar kein Sub, aber dafür je nen 20er Bass in jedem Frontlautsprecher. Evtl später durch einen Sub ergänzt, wenn du denkst es muss sein, ist das ein schönes und recht wertiges Suroundset.

Grüssle
    Christian

Hi,

Junior ist halt unser Clint Eastwood des Forums...immer bissel grummelig wenn ihm was nicht passt aber am Schluss hat ers halt druff :rofl:

Alles korrekt und gut zusammengefasst, warumes nix wird mit grau :zwinker2:

Danke
    Christian

Hi,

für 2-3000 Budget für Beamer und Leinwand kannst neu den Jvc x35 bekommen. Oder nen Sony HW40. Leinwand als Rahmenleinwand ist am günstigsten im Selbstbau. Wenns akustisch transparent sein soll mit Lautsprechern hinter der Leinwand das Cheap Trick
    http://www.sf-raum.de/shop/product_info.php?products_id=291
    Als normales Leinwandtuch muss dir ein anderer was empfehlen.

Nun wo soll denn die Reise hingehen...wenn dich bei uns mal im Bautread umschaust wirst evtl merken, dass man in so nem Heimkino durchaus auch Zeit und Hirnschmalz vergraben kann. Stichworte Akustik, Farbwiedergabe, Raumgestaltung, Beleuchtung,...usw.
    Evtl tuts auch was günstigeres für dich als Beamer, da du eh nur Fussball gucken willst und bissel Playse zocken?

Las uns teilhaben :)

Christian

Hi,

Junior hat in einem Punkt allerdings Recht: Seite 49 im Handbuch : OPTIONEN Lampeneinstellung...Dynamic, Hell, Eco

Des weiteren Teile ich die Befürchtungen der Anderen, dass Farbe auf nem Rollo nicht lange hält. Es wurden schon Wände und Rahmenleinwände bestrichen, aber Rollo ist problematisch. Es gibt aber tatsächlich fertige graue Leinwände, die aber eher dazu dienen sollen, in hellen Räumen ein tieferes Schwarz zu erzeugen, als Reflektionen zu minimieren.

Viel hilft im Übrigen schon, den Bereich hinter der Leinwand dunkel zu gestalten, ein schwarzer Rahmen ums Bild und evtl. an der Decke den Bereich über der Leinwand so 1-1,5m abzudunkeln. Kann man ja auch optisch ansprechend als Akzent gestalten...

Graue Tücher werden derzeit in nem Mitbewerberforum diskutiert. Evtl Guckst dich da mal noch um, glaub da wurde auch mal ne graue Wandfarbe diskutiert...
    http://www.beisammen.de/board/…ge=Thread&threadID=118708
    Da schreibt auch der Junior seh ich gerade...vielleicht hätte der Hinweis dem Moritz weitergeholfen, gelle Junior? :zwinker2:

Grüßle,

Christian