Beiträge von Triton

    Oder den Helligkeitsregler runterdrehen...macht aber warscheinlich genausoviel kaputt wie ne grau bemahlte Leinwand. Sorry aber da hat Arne recht. Streulicht wirds immer geben, was dir die Wände aufhellt bei Weiss
    Da helfen nur dunkle Wände oder mit leben.



    Grüße
    Christian

    Hallp und willkommen,


    Was umschließt dein Budget? Nur Beamer/Leinwand oder auch Boxen, Vetstärker und Player?


    Wird der Raum ein reines Kino oder Wohnraumintegration?


    Mach mal Bilder ;)


    Sorry, aber wir brauchen nen paar grundsätzliche Infos, damit wir das richtig einschätzen können...


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Gegen surren und brummen hilft wieder das ORDENTLICHE Kabel...und das dir nicht gefällt 5 dB zu verlieren is mir auch klar, die Antwort war ja für den Phil...der is ja noch vernünftig :rofl::rofl::rofl::zwinker2:


    Grüßle,


    Christian

    Hi,


    @Steinbeiser
    Audyssey misst und verstellt, abrr du musst dann halt damit leben was rauskommt. MiniDSP lässt dich messen und eimstellen ->selber schuld wenns nix wird :rofl:
    Ok fast...Vorteil miniDSP ist volle Kontrolle über dein Setup...Nachteil: du musst vieles zu Fuss machen und bissel wisen was da tust...wobei du auch per REW setups importieren kannst passend zu deinen Messungen...hab ich aber noch nie gemacht....


    Phil
    XLR ist grundsätzlich durch den symetrischen Signalwegaufbau Signalwegaufbau und die dadurch gegebene störunanfälligkeit besser als Chinch. Alletdings kommt das bei den kurzen Kabelwegen von Endstufe zu Vorverstärker kaum zum tragen. Daher ist es per se hier wurscht ob Chinch oder XLR...ordentliches Kabel mit guter Schirmung natürlich vorausgesetzt.


    Grüße
    Christian

    Hi und willkommen,


    Surounds weiter nach hinten...die brüllen dir sonst ins Ohr...Schreibtisch hinter die Couch als Raumteiler und Couch mit Schreibtisch etwas nach hinten.


    Das Regal an der Seitenwand nach hinten an die Rückwand. Seitlich (und Decke) gehören Absorber hin...


    Sorry für kurz und knackig, aber muss los :zwinker2:


    Grüßle,


    Christian


    P.S. NRW hat paar schöne Kinos...angucken und lernen (BrickScreen, Minion Lounge,...) :respect::rofl:

    Scheiben die vorher liefen gehen auch nimmer korrekt?


    Evtl ist die Laseroptik verschmutzt...da hilft !!!Achtung auf eigene Gefahr!!! vieleicht eine Reinigungsdisk und Druckluftspray für Optiken (Nicht Standarddruckluft!!! Die hat meist aditive wie Öl oder so. Dann is noch mehr versaut!)


    Wäre nen Versuch. Wnn nix am Sterben ist am Player könnts ja daran liegen.


    Grüßle,


    Christian


    P.S. Hab ja den gleichen, aber noch keine Ausfallerscheinungen. Wie alt isser denn?

    Hi.


    Ja sorry...hatte das mit der Tür nicht gesehen. Hatte das gleiche Problem am Anfang...meine Lösung: Tür versetzt :zwinker2:


    Ginge das? Falls ja, bitte Statiker fragen!!!


    Ich komm jetzt über unseren Partykeller ins Kino und das alte Türloch ist die Elektronikecke


    Grüße
    Christian

    Hi und Willkommen.


    Witzig, waren gerade letzte Woche in Luxemburg mit dem Kamper :respect:
    Schöne Ecke da.Habs nur nie kapiert mit der Landessprache :rofl:


    Na dann mach ma Tread in Bauforum, alda... :rofl:


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Schön das es dir gefällt. Bin immer wieder erstaunt wie ähnlich sich die Reaktionen sind bei ner neuen Endstufe...hast du die Xpa jetzt an deinen alten und den neuen Boxen betrieben? Wie ist denn da der Eindruck im Vergleich?


    Grüße
    Christian

    Hi,


    Wollte hier mal meine letzten freudigen Erfahrungen zu oben genannter Kombination aus externer USB-Soundkarte und guten Kopfhörern kundtun.


    hab ja kürzlich hier erst meinen Kopfhörer dank der Hilfe des Forums gefunden und auch schon im diesem Tread was zu meinen Eindrücken zu diesem geschrieben.


    Konkret geht es hier also um die Beyerdynamic Costum One Pro Plus an einer ASUS Xonar U7.


    Die Xonar U7 ist eine externe USB-Soundkarte mit Kopfhörerverstärker und Dolby Home Theater Audioprocessing. Zudem bietet sie einen SPDIF-Ausgang, einen analoge 7.1-Ausgang, Kopfhörer/Line Eingang und natürlich einen separaten Kopfhörerausgang unabhängig vom analogen 7.1 Ausgang.
    Die Lautstärke des Mikrofons lässt sich über eine Wippe an der Front des Geräts verstellen, die Kopfhörerlautstärke auch separat durch einen großen Lautstärkeregler auf der Oberseite. Sehr praktisch z.B. beim Spielen, wenn Lautstärke nicht über Tastenkürzel verstellbar ist. Ein Druck auf den Drehknopf schaltet zudem die drei Ausgänge durch. Man kann also z.B. ne Anlage per SPDIF oder Analoges 7.1 anschließen und auch gleichzeitig die Kopfhörer dran lassen und muss nur kurz auf den Drehknopf drücken zum umschalten.


    So schauts aus:





    Ziel war durch die Soundkarte besserer Klang, Räumlichkeit für Filme und Spiele und ... mehr Pegel :dancewithme


    Letzteres ist durch den dreistufigen Verstärker kein Problem. Wo ich vorher mühelos auf max hören konnte, ist jetzt ansich bei 50% schon dieses Level erreicht. Nach oben gehts einfach nur lauter und das verzerrungsfrei (IMO)...sehr schön.


    Suround für Filme und Spiele kann über Dolby Home Theater V4, also ein virtuelles Suround auch für Kopfhörer eingestellt werden. Durch vielseitige Einstellmöglichkeiten gelingt dies auch tatsächlich ganz gut. Bei Pearl Harbour kamen die Flugzeuge wirklich gefühlt von vorne und hinten und flogen über mich hinweg. Auch hier gilt: Nix geht über nen richtiges 5.1 Set aber Spaß macht das auch :respect:


    Musik läuft natürlich auch tadellos, detailliert und mit Punsch. Kickbass von Infected Mushroom - Becoming Insane kommt sauber und hart rüber genauso wie die Stimme und die ganzen Details in The beat hotel aus der Stockfisch Kompilation....also wieder mal "sehr schön" :respect:


    Fazit: Ein verhältnismäßig günstiger (180.- Kopfhörer und ca 90.- für die Soundkarte) Einstieg in die Welt des Klangs die definitiv Spaß macht, ohne es sich gleich mit den Nachbarn zu verscherzen :zwinker2:


    Grüße,


    Christian

    Hi,


    Ich würd sie wieder kaufen :dancewithme


    Topf ist Edelstahl ohne Teflon was in meinem Augen ein riesenplus is, da die Teflongeschichte zu empfindlich ist. IMO...


    Popkorn ist richtig gut und es macht schon spass beim zubereiten zuzuschauen wenns oben rausquillt.


    Also...kaufen...hophop :zwinker2:


    Grüsse
    Christian

    Hi,
    So, die Kopfhörer sind angekommen. Nachdem sie der Hermesbote hübsch im Hof versteckt hatte, matürlich ohne was zu sagen :hell_boy:, und ich sie dann ob des Lieferstatus und einer Ahnung folgend gesucht und gefunden hatte, gings ans auspacken.
    Dabei war ein Kopfhörer, 16 Designplättchen zum individualisieren der Optik, zwei Kabel, wobei eins mit Mikro und Taste zum stoppen und abnehmen für Handy, Anleitung und Imbusschlüssel.
    Die Transporttasche wurde beim plus wohl eingespart, schade...


    Das Teil wirkt erstmal sehr wertig. Metallbügel, weiche Polster, Verstellungen sehr stramm aber bedienbar. Also mal aufgesetzt und passend gestellt. Sitzt recht fest, drückt aber nicht. Hab nen recht grossen Dickschädel, ist aber kein Problem.
    Hörtest dann gleich mal mit Handy, Sony Experia Z1 Compakt. Diverses von Acdc über Gro, David Guetta und Adele durcherxerziert.
    Fazit: Wow! Mueik hören macht wieder Spass mit dem Teil. Durch die anpassbare Bassrflexöffnung gut an den eigenen Geschmack anpassbar. Lautstärke war durchaus OK am Handy. Dank EU-Verordnung darf man natürlich keine Danielschen Pegel erwarten aber leise is anders :dancewithme
    Für mich definitiv kein Vergleich zu den Ohrstöpseln oder meinen alten Kopfhörern. Klingt alles unangestrengt, klar und druckvoll auch nach unten hin.
    Bin zufrieden. :respect:


    I-tüpfelchen wäre noch ne hübsche Tasche gewesen und nen längeres Kabel. Die sind max 1,5m...da wirds schon knapp von der Anlage zur Couch...aba das nu kein hinderniss und auch günstig upzudaten.


    Grüße
    Christian