Ich habe 4x Nubert Nuline WS-10 und bin damit sehr zufrieden
Beiträge von Sharko
-
-
Sehr gerne
-
Man sollte auch mal mit den Upmixern bei normalen Quellmaterial 5.1, 7.1 testen. Dolby, Neural:X und Auro3D bringen ja oftmals sehr gute Effekte von oben und vermitteln ein schönes Raumgefühl. Ich für meinen Teil möchte die Decken Lautsprecher nicht mehr missen.
-
Der bessere Weg ist ATV > Receiver > TV
Dein Tv beherrscht vermutlich nicht halb so viele Formate wie der Receiver. ARC würde ich ausschließlich nutzen, um den Ton des TV zum Receiver zu geben. Alle anderen Geräte sollten den Receiver als Zentrale haben, der dann Bild und Ton weitergibt.
Zu ARC, dem Vorgänger von eARC:
ARC kann Dolby Digital übertragen – auch als Surround-Sound – dagegen aber weder 5.1-Kanäle (oder mehr) unkomprimierten Tons, noch hochauflösende Tonspuren.
Mein TV hat eARC, funktioniert mit dem Apple TV trotzdem nicht.
Am Receiver direkt angeschlossen funktioniert es nun . Bei Netflix 5.1 gibt das Apple TV PCM 5.1 aus, ist das normal ?, sollte doch eigentlich DD 5.1 sein. Bei Atmos kommt dann das Atmos Signal.
Vielen Dank für die Tips
-
Apple TV geht per HDMI zum TV und das TV dann zum Receiver per HDMI ARC, TV steht auf Signal durchschleifen
-
Auch mit dieser Einstellung macht das Apple TV aus 5.1 ein PCM 2.0 Signal
-
Hallo zusammen,
mein Apple TV 4K von 2021 macht bei Ton Einstellung Automatisch Atmos aus einem DD 5.1 Signal ein Stereo Signal, ich muss also immer die Einstellungen für das Ton format umstellen. Ist das normal ? Das macht mein TV automatisch.