Herzlichen Glückwunsch Benny!
Genießt die Zeit trotz aller zeitweiligen Härten. Das Schlimmste war für mich das kontinuierliche Schlafdefizit.
Ihr rockt das schon. Viel Freude und eine tolle Zeit.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlichen Glückwunsch Benny!
Genießt die Zeit trotz aller zeitweiligen Härten. Das Schlimmste war für mich das kontinuierliche Schlafdefizit.
Ihr rockt das schon. Viel Freude und eine tolle Zeit.
Hallo Fabian,
ebenfalls herzlich Willkommen im Verein!
Gruß aus dem Ruhrgebiet, Jörg
Hallo Daniel,
dann mal herzlich Willkommen!
Viel Spaß hier im Forum.
LG, Jörg
Hallo und herzlich Willkommen Frank!
Als Alternative zum normalen Fernseher bietet sich ein Aquarium an.
Ansonsten finden sich hier bestimmt auch noch andere Möglichkeiten und viele kompetente Heimkinofans die Dir weiterhelfen können.
Das soll nicht mit allen HDMI-Kabeln funktionieren. Probier mal probeweise ein anderes Kabel.
Ich weiß zum Beispiel nicht ob das mit Glasfaserkabeln geht.
Hängt da ein AV-Receiver zwischen? Wenn ja, ist die Funktion dort auch aktiviert? Bei mir funktionierte das
"Unerwünschterweise"... bzw. wußte ich am Anfang gar nicht warum sich alles ausschaltet.
Ich weiß nicht ob die Geräte HDMI-CEC beherrschen. HDMI-CEC ermöglicht das Steuern von Geräten auf dem HDMI Bus.
Dazu müsstest du mal in die BA schauen ob dein Laser TV das beherrscht.
Ich habe hier zwei Fire-TV Geräte (1 Stick / 1 Cube) und die können das beide.
Hallo Tobi,
ebenfalls herzlich Willkommen aus Dorsten.
Du wirst hier genug geballtes Wissen in diesem Forum zum Thema Heimkino finden.
Ich finde hier auch ständig neue und interessante Themen die mich weiter bringen.
Etwas weniger reinquatschen wenn der Besitzer redet wäre beim ansehen angenehmer!
Bei Lanz und Co heißt das moderieren warum nicht bei Rene ?
Hallo Ingo,
dann mal herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Hier kann Dir garantiert geholfen werden.
Ebenfalls viele Grüße aus Dorsten,
Jörg
Die Feinheiten einer hochwertigen Stereoendstufe stecken oftmals in Details die sich aus dem Lesen des Schaltplans oft nicht ableiten lassen.
DartZeel wird seine Bauteile matchen. Da wird auch keiner außer die Erbauer genau wissen nach welchen Parametern (statisch / dynamisch)
gematcht wird.
Beim Chinaclon ist bestimmt nichts gematcht. Vielleicht die Endstufentransistoren wenigstens statisch.
Das muss jetzt nicht heißen das der China Amp schlecht ist, aber ein Clone ist es auch nicht wirklich. Doppelnetzteil gegen Einfachnetzteil,
anderes Endstufenlayout....
Die Qualitätsbezeichnung Clone hat das Ding eigentlich noch nicht verdient...
Trotzdem für die Front durchaus ok....
Das mit dem Wackeln und Zoomen hat mich auch etwas gestört. Allerdings bin ich auch eine Pussi in der Beziehung und
kriege schon einen Migräneanfall wenn ich länger wie 10 Minuten ein Bild von einem DLP-Projektor anschauen muß.
Da ich mal davon ausgehe das der Sony VPL-HW40ES schon einen fetten Kontrast Verlust hat würde ich keinen Euro mehr in das Gerät stecken.
Bei mir stehen noch ein VW60 und ein VW100 in der Bastelecke mit der gleichen Problematik. Das Bild wird flau und das Gerät hat mit etwas Glück
noch ein Gamma von 1,5 was sich auch nicht mehr justieren lässt.
Also wird jeder gebrauchte Projektor der JVC X Baureihe ein deutlich besseres Bild produzieren wie das vorhandene Gerät, sogar in 2k.
Bei einem Budget von 2000,- Euro würde ich nach einem gebrauchten JVC X-7900 mit wenig Stunden schauen. Ich habe sowas vor einigen Monaten
mit 390 Stunden komplett und drei 3-D Brillen inklusive Deckenhalterung für 2500,- € gekauft.
Vielleicht hast Du Glück und findest so was in ordentlichem Zustand.
Danke für das tolle Video an Rene und Benny. Schön zu sehen das es noch Tüftler und Bastler wie Andreas gibt die nachhaltig alte Technik am Leben halten
und sich daran freuen können. Top!
Bei mir gibts heute "Haus der 1000 Leichen".
So im Nachgang nach Haloween kann man den ja mal wieder in den Player werfen.
Herzlich willkommen Frank und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Mein früherer Boss hat immer gesagt; "Mit Geld kann jeder!"
Schau Dir mal die Youtube Videos von Rene ( Kniff ) an.
Mit dem Tipp auch mal nach gebrauchtem Gerät zu schauen und eigenem Einsatz unter Nutzung der eigenen Werkstatt
kann man mit deinem Budget ein solches Projekt schon sehr weit nach vorne bringen.
Ideen findest Du hier garantiert genug.
Herzliche Grüße aus Dorsten,
Jörg
Bitte nicht lachen aber hast Du mal versucht den Netzstecker vom brummenden Subwoofer um 180 Grad zu drehen?
Da habe ich in der Vergangenheit auch schon Erfolg mit gehabt. Das hat damit zu tun, das in älteren Häusern oftmals
der N mit auf Erde liegt und es dazu zu Brummproblemen kommt.
Info zum Omnitronic DXO48e.
Die AD/DA Wandler haben eine 16 Bit Auflösung. (teilte mir der Vertrieb mit)
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Hier gibt es ein ähnliches Produkt bei Thomann welches schon komplett auf 24 Bit ausgelegt ist:
https://www.thomann.de/de/the_t.racks_fir_dsp_408.htm
Vielleicht hat das schon mal jemand hier im Forum getestet.
Die Weiche gibt es 100,-€ günstiger wenn man keine FIR Filter benötigt.
Das mit dem Rauschen ist auch ein Punkt warum ich die Lautstärkeregelung zwischen Weiche und Verstärker gelegt habe.
Beim hohen Wirkungsgrad eines Hornsystems hört man alles. Leider oft auch Dinge die man eben nicht hören möchte.
Ich danke euch für die nette Begrüßung!
Es gibt den Begriff Auflösung und den anderen Begriff Genauigkeit. Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
Ich habe eine höhere Bittiefe mit höherer Genauigkeit gleich gesetzt. Das war unglücklich formuliert...