danke für die Antworten
Beiträge von Hemmingway
-
-
Ist das DBA auch möglich wenn hinten Dayton Audio 10" und vorne Dayton Audio 12" verbaut wird?
-
Moe vielen lieben Dank für die schnelle Info
-
Grüße,
kurze Frage. Ist ein DBA Möglich wenn der Sitzabstand vom Hinteren Gitter nur ca. 40cm vor der Membran liegt?
Ansonsten müsste ich mit sba leben und versuchen so gut wie möglich zu dämmen. Danke vorab.
-
Noch keine Endstufe bis jetzt gehört die Class D war und gut an Subwoofern waren.
Bedeutet aber nix, waren maximal 10 Endstufen wo ich weiß, das war Class D und auch wirklich an Subs gehört habe.
Aber ist genug um für mich zu sagen, Lieber die Class AB Eisenschweine, da gibts halt nen parr richtig geile Endstufen.
Wahrscheinlich gibts ne Class D die genauso gut funtkioniert. Aber kenn ich halt nicht.Ich achte zwar auf da Geld, aber in dem Fall würde ich dann wohl beid der Dynacord bleiben. Gebrauchte Technik bin ich nicht so der Freund von. Schon wegen der Garantie, auch wenn die wie du sagst nie kaputt gehen.
Hab dank nochmal für die Infos.
-
Die Lösung ist halt die richtig Endstufe und dann halt genug davon einzusetzen.
Mit der L1300 haste schonmal die richtige Endstufe
Das geht schon. Verkabel das so, hab im Hinterkopf wenn mal alles gemacht ist und man ne weile nix mehr gemacht hat,
hat man vllt nochmal etwas Geld übrig. Dann ne 2. davon hin. Das wirste hören ABER ganz klar, es geht dann keine 2. Sonne plötzlich auf.
Soviel ist es dann doch nicht. Deswegen hab erstmal so 1-2 Jahre Spaß und wenn bei Kleinanzeigen oder ner Boni Auszahlung oder
Steuerrückzahlung oder sich selbst zu Weihnachten etc pp. Kann man ne 2. holen.Hab dank für deine Ausführung.
Wäre dieauch in Ordnung?
Behringer NX3000D
-
Hallo 4Kuji,
vielen Dank für die Mühe, jetzt bekomm ich das auch hin, denke. Das Video habe ich mir auch noch angesehen.
"Ich selbst bin kein Freund davon soviel Chassis an einen Ausgang zu legen. Gerade im Subwoofer bereich willst du das das Chassis kontrolliert / Gedämpft wird."
Wie würdest du es denn umsetzen?
Ich woolte ungern 2 Endstufen kaufen, am liebsten wäre mir eine mit integriertem DSP. Dynacord L 1300 FD DSP
-
Danke dir. Ich versuch mich mal heut abend mit dem thema anzufreunden
-
Ich bin echt ein absoluter Leie was das Thema angeht. Wäre es denkbar wenn mir einer eine Zeichnung einstellt wie ich vorne 4 chassis und hinten 2 sinnvoll verkabele um dann an die beiden Kanäle der Dynacord anzuschließen?
-
Hallo Amorce, also die beiden Schwingspulen von einem Chassi in Reihe und dann alle 4 Chassis aus der Front parallel. Hinten dann identisch, nur das dort nur 2 Chassis zum Einsatz kommen.
Ist das so korrekt?
-
Hallo.
Wollte mir nur nochmla das ok bei euch abholen.
Ich würde für mein DBA eine Dynacord L1300 FD DSP holen wollen. Jetzt meine Frage an Euch. Kann ich die vorderen 4 Chassis (Dayton LS12-44, 2*4 Ohm) an einem Ausgang betreiben und die beiden hinteren Chassis (Dayton LS12-44, 2*4 Ohm) an den anderen Ausgang ? Reicht die Leistung aus?
Wäre eine Reihenschaltung oder eine Parralelschaltung die richtige Wahl?
Habt dank.
-
Hallo Janosch,
vielen Dank für den Tipp. Ich bin dann auch eher für eine Endstufe mit integriertem DSP. Die Lüfter sind für mich eh irrelevant, da mein Rack im Vorraum unter der Treppe steht. Habe ein kleines Kino im Keller.
-
Hallo AlexanderderGroße,
ich dachte einfach das in meinem kleinen Raum von 3,75*3,00*1,95 (im Keller) 2*2 Subwoofer völlig ausreichend sind und ich diese dann jeweils mittig zwischen dem Center und den frontlautsprechern integrieren kann. Die anderen beiden dann natürlich direkt gegenüber.
-
Hallo, mein AVR ist der Denon x4800.
-
Hallo zusammen, kurze Frage.
Ich möchte mir demnächst 4 flache Subwoofer mit Dayton LS 12-44 Chassis bauen (34Liter) und benötige dafür noch eine Endstufe. Will Sie als DBA betreiben, vorne und hinten 2 Stück. Mein Raum hat nur knappe 11m², soolte reichen denke ich.
Wäre eine Crown XLS 1002 hierfür ausreichend? bzw. benötige ich dann noch ein mini dsp?
Vielen Dank vorab für die Infos.
-
-
hab Dank.
-
hallo
noch eine Frage zu meinem DBA. Wenn ich vorne 4 habe die jeweils ein Viertel der Raumbreite sowie Höhe angeordnet sind und ich ja hinten wie beschrieben nur 2 unterbrigen kann, macht es da eher sinn diese ein viertel der Raumbreite ABER zimlich mittig von der Höhe her einsetze?
Hooffe es ist so verständlich geschrieben.
-
glatt übersehen, Danke dir
-
eine Frage Welche Aschluss terminals für die 6 Subwoofergehäuse für die Dayton LS12-44 12 würdet ihr mir denn empfehlen? Kann ich die dann auch an den Seiten der Gehäuse integrieren?