i600 Vervenden static Phosphor oder phosphor rad?
Beiträge von Cseneleswow
-
-
Ich habe seit einem Monat eine Panasonic RQ13K 4K+ leser 3chip Dlp projector in meine kinoraum.
Auf Wunsch des Eigentümers die ON/OFF contrast erhöhen. Auf der ersten Messung 1510:1 ON/OFF contrast und 24000:1 Dynamische Ich habe es gemessen. Ich habe das Objektiv geöffnet aber ich habe die produzierte Iris nicht im Fokuspunkt installiert. Eine Garantie kann ich nicht geben dass die Schärfe original bleibt. Kompliziert mit diesem Objektiv.
Nach dem Einbau der Tuningblende ich habe gemesen 2200:1 ON/OFF Controst ration und 36000:1 Dynamische. Ich habe installiert ein extra filter und die finale 2627:1 ON/OFF und 41800:1 Dynamisch habe ich gemesse auf meine leinwand. lichtverlust 40% Kontrasterhöhung 60%
Panasonic Tuning ON,OFF.jpgTuning Dynamikus.jpg
Ich verde es beamer heute im Zoziplex liefern und es einstellen. Ich habe viele 4K-Projektoren gesehen, aber das ist eines der besten DLP-Bilder im meinen kinoraum.
-
Ich habe schon probiert viel farbe. Es ist die “best”. Ich benutzen das schon langer zeit. Mehr dunkel vie die original damper im viel beamer.
Ts optics bis 100c hitzetoleranz. 90% es ist genug.
-
In den letzten Tagen habe ich jeden Abend an einem Christie ILS 1.16-1.49 Objektivtuning gearbeitet.
-
viber_kép_2024-07-06_06-44-05-991.jpg
-
Das Objektiv war bereits bei einem Ungarischen Tuner, entsprach aber nicht den Erwartungen. Vor dem Tuning habe ich mit meinem eigenen Gerät auf meiner 292 cm breiten CinemaScope-Gain-1,2-Leinwand Vormessungen des Objektivs in meinem Kino gemacht. Das HD6k-M mit dem ich die Messungen durchgeführt habe, verwendet modernere Lampe (200/1.0).
-
Geöffneter hinterer Blende , 298 Nits (86,9 fl) 1650:1 ON/OFF gemessen.
-
radschi ILs 1.16-1.49 default.jpg
-
Am nachsten tag die Tuning-Iris wurden mittels Laserschneiden fertiggestellt. Erhielt eine spezielle lichtabsorbierendes chwarz Farbe mit Hitzetoleranz. Ich habe es nach der Installation gemessen.
-
Geöffneter hinterer Blende , 239,5 Nits (69,9fl) 3035:1 ON/OFF gemessen.
-
radschi ILs 1.16-1.49 tuning ofen iris.jpg
-
Ich habe nach diesem punkt gesucht, wenn die hintere blende mit der vorderen synchronisiert ist. Das sind 70 % der hinteren Iris posizion. Bis zu diesem punkt verlieren wir wenig an helligkeit, aber der kontrast nimt zu. Helligkeitsverlust 30-32%
-
Hinteren iris 70%, 211,2nit(61,6fl) und 3738:1 ON/OFF gemessen.
-
radschi ILs 1.16-1.49 tuning 70% iris.jpg
-
Natürlich durch zusätzlichen Irisverschluss erhöht werden die kontrast, aber es wird viel mehr helligkeitsverlust geben für minimal kontrast.
Danke für dein Vertrauen. Das Objektiv ist am Dienstag zurück bei GLS.
-
Hallo Ewald!
Die messerung im meine kinoraum gemacht. Die abstand von die leinwand 417cm. Jetz der unterschied Q650i vs Q750i nur die SatCo (BrilliantColor)
Auf 292cm buildbreite gain1.2 mit anamorphic lens 19fl ich habe gemessen.
L.g
-
Letzte Woche eine altes arbeit wom mir zu mir zuruck kommt. Runco Q650i mit am hellsten Luminus PT-120 led.
-
Auf Wunsch des Besitzers musste ich die Bildqualität erhöhen, was ohnehin nicht in der Einstiegskategorie lag. Nach mehreren Diskussionen kamen wir zu der Lösung, den darin enthaltenen DC3-DMD durch die oberste DC4-Kopie zu ersetzen. Dies ist eine Plug&Play-Lösung...+10-15 % Kontrast und die gleiche Steigerung. Also begann ich nach einer Reihe vorläufiger Messungen mit der Aufgabe.
-
Original uncalibriert Contrast und BT2020 farbraum (DC3 DMD)
-
-
Nach dem Ersetzen dmd DC4 calibriert D65 mit contrast messerung im Bt2020 farbraum und colorcheck
-
DC4 onoff.jpgDC4 kalibrált BT2020.jpgDC4 kalibrált BT2020 köztesszínek.jpg
-
Calibriert DCI-P3, colorcheck
-
DC4 kalibrált P3.jpgDC4 kalibrált P3 colorchecker.jpg
-
Wass kann ich zagen, Eine super bild qualitate, mit Dynamic led super contrast( im stufe 1 haben 10056:1 ON/OFF) tolle farben, hoch ANSI contrast. Das einzig negative ist die ligh auss. Auf 120" Gain 1.0 leinwand 19fl.
-
Der alte Besitzer hat diese Löcher für die Heizung geschnitten.
-
Kannst du mal einen Link posten?
-
Vielleicht hat es Zozi Dir eh schon erzählt. Ich habe seit kurzem einen Christie Mirage HD10. Sobald das Objektiv da ist, würde ich mich dann bei Dir melden.
passt.
-
Welcher Projektor steckt da im Runco? Runco hat ja meines Wissens keine eigenen Projektoren entwickelt!
Super Kino übrigens! Ich lese gerade im ungarischen Forum Deinen Threadzum Projektoren Tuning! 👍
Runco VX22i oder D version innen gleiche optical block nutzen vie ein Christie 3chip dlp. Runco VX22i laufen mit ein 300W/1.3 lamp, Im die Runco DC4 DMD haben, Christie DC3 alle 1080p modell.
-
Finde ich optisch super!
Was ist das für ein Teppich?
Und die Wandfarbe ist ja richtig schön schwarz.
Teppich vom Diego, Rainbow 178
-
Hallo Cseneles,
schöner Raum und interessante Beamer, sind die ohne Hushbox nicht etwas zu laut, direkt hinter dir ?
Die Runco laut vie ein Epson im eco.. absolut raum freund. Christie ist zum verkaufen, nur fur test und demo nutzen ich.
-
-
Das sieht sehr interessant aus... kannst du was zu den IW13 Subs sagen? Die sehen ja super flach aus. Können die was?
Die IW13 Subs haben vom 30hz linear freqvenzstrahlung vegen die passive membran. Unten 30hz vie ohne. Ich glaube 600W rms ganz die grenze fur die lautsprecher. Im meine raum gut passen zusammen mit die 2 Ultimax.
-
ADL Contrast messerung : Eco mode 34fl die colorymeter abstand vom die leinwand 30-35cm
50% ADL : 196:1 (ANSi Contrast)
20% ADL : 627:1
10% ADL : 1288:1
5% ADL : 2064:1
2% ADL : 3140:1
1% ADL : 3924:1
0% ADL : 5273:1 (ON/OFF Contrast)
-
Meine beamer calibration und messerung.
Runco VX22i high lamp mit anamorphic lens.
Runco Vx22 High lamp Contrast.jpgRunco Vx22 High lamp Rec709.jpgRunco Vx22 High lamp ColorCH.jpgRunco Vx22 High lamp Rec709 köztes pontok.jpg
AOff kontraszt)
-
-
Hallo Zusammen!
Meine dedicierte heimkino am letzte jahr december vollendet. Die raum ist 17m2. Ich habe alles selbst gemacht. Die materials wahl, isolirung finden mit planung und die fertigstellung zeit war zusammen 1-1,5 monat.
Die Technik :
5.1 mit 4 subwoofer DBA setup
Leinwand : Hivilux Cinemascope 21:9 292cm bildbreite mit Gain 1.2
Beame : Runco VX22i 3chip dlp mit kleine ANSI contrast Tuning + RuncoWidevision anamorphic lens(ISCOIIIL) , Christie HD6K-M ANSI contrast tuning + Kleinere iris im die lens 4140:1 On/Off Contrast
Processor : Emotiva XMC1 mit Diraclive
Endstufe : Emotiva XPA5 gen1, Behringer NX4 6000
Player : DuneHD Max Vision 4K
Lautsprecher : Wharfedale EVO 4.4, 4CS, 4.2
Subwoofer : 2 DIY ported 12" Dayton Audio Ultimax, 2 Definitive Techology IW13 mit MiniDSP HD
Cable : Kimber 8tc, Viablue x40 15m netztel kabel, Viablue x60 2m , AQ mackensie xlr
Der fertige heimkinoraum :
helység7.jpgMozi 2.jpgRuncoWidevision ISCO IIIL.jpgMozi3.jpg