Grundsätzlich hätte ich Interesse an einer aktuellen Vorstufe zu einem überschaubaren Preis die auch aktuelle Features hat. Die iotaVX wäre klasse, aber da mangelt es an einem guten Einmeßsyystem. Alles andere geht bei 4000 los.
Beiträge von Joersch
-
-
Hatte ich so jetzt garnicht im Blick. Damals mit dem 3060 dachte ich noch super, wenn die Modelle von der Optik bleiben kann ich regelmäßig updaten und die Regierung merkt garnicht wenn da was neues steht.
-
Der produktzyklus bei Yamaha dürfte deutlich länger sein als 2-3 Jahre, die X080 gabs doch auch ne halbe Ewigkeit oder vertue ich mich da?
-
Zu ART hat der gute Roland Krüger vor kurzem in einem Video bestätigt, dass es für Marantz ab Cineme 50 und Denon ab dem 3800 im nächsten Jahr kommt. Sicher kann man natürlich erst sein wenns da ist aber die werden nicht dafür komplett neue Geräte auf den Markt werfen und ihre treuen Kunden vergraulen.
-
Single Bass Control (habe ich) wurde kostenlos auf Multi Bass geupgradet
-
-
Sorry , habe ich vergessen, ich messe über Windows ein.
-
Je nach Film gebe ich schon mal etwas Gas (die Nachbarn sollen ja auch was davon haben). Das Signal beim Einmessen ist demgegenüber leiser. Ich gehe davon aus, dass im Filmbetrieb die Heights gegenüber der unteren Ebene weniger Dampf abbekommen, bei der Lautstärkekalibrierung aber das selbe Level. Wenn ich das Schloss öffne und lauter stelle, ca. -28db fangen die Heights an zu verzerren. Beim Einmessen befinde ich mich im Büro, durch zwei geschlossene Türen vom Wohnzimmer getrennt.
-
Hallo Zusammen,
ich habe Dirac Full mit BC auf meinem Cinema 50. Inder Front stehen B&W 703S2 und ein HTM71S2, die Surrounds sind von Arendal (1723S) und an der Decke habe ich vier Dali Fazon Sat. Für die Frontlautsprecher habe ich zum befeuern einen Cambridge Audio Evo 150. Ich versuche den Pegel aller Lautsprecher bei der Lautsprecherkalibrierung annähernd auf den selben Wert zu bringen, dabei sind die Mikrofonverstärkung und der Masterausgang bis zum roten Balken aufgedreht. Gemessen wird mit einem Umik M1 Gen. 2 an einem passiven 5m USB Kabel. Wegen der Größe liefern die Dali den geringsten Pegel, dieser liegt bei -38db. Empholen wird aber doch ein Pegel um die -20db. Kann die Ursache der Messung am USB Kabel liegen. Gehe ich beim Masterausgang in der roten Bereich, höre ich bei der ersten Messsung an den Heights Verzerrrungen.
-
Habe die selbe Kombi wie "delorentzi" am Start und bisher nichts gefunden was die Vero toppen könnte, egal ob Zidoo oder DuneHD. Da ruckelt nichts, Tonformate laufen alle und der preis ist unschlagbar.
-
So alt sind die aktuellen Yamaha Modelle auch nicht, nur hässlich. Die Denon/Marantz haben für mich den Vorteil Dirac nutzen zu können, macht die Sache aber richtig teuer. Eine ganz andere Preisklasse sind die Anthem MRX Modelle sollen aber ein richtig gutes Einmesssystem haben und extrem gut klingen.
-
Cambridge Audio Evo 150 DeLorean Edition als Verstärker für die Front. Geniales Teil.
-
-
Ich habe auf der Synology Emby Server laufen. Als Player nutze ich eine Vero 5 (Kodi) mit dem Emby Skin. Die Vero spielt selbst 4K mit extremen Bitraten ruckelfrei ab, incl. aller Tonformate (auch nativem Auro3d). Emby aktualisiert die Bibliothek sehr schnell. Für so kleines Geld wünsche ich mir nichts anderes. Die Bildqualität ist deutlich besser als bei meiner AppleTV.
-
Die drei Musketiere: Milady
Apple TV
Bild: Top
Ton: kann ich nicht viel zu sagen, meine Frau saß neben mir.
Ich stehe auf diese Art von Mantel & Degen Filme, hoffe es gibt noch einen dritten teil.
-
Schöne Jroos no Kölle us Bonn
-
Bei dem Firmwareupdate vermisse ich irgendwie Dirac ART.
-
Schade dass es keine zweite Staffel geben wird, mir hats sehr gut gefallen, nie langweilig.
-
Ich bin 1.94, meine Frau 1.75. Bei mir ist es grenzwertig, da dürfte das Fußteil gerne ein paar Zentimeter länger sein, geht aber insgesamt.
-
Sau bequem sind sie. Im Wohnzimmer wird der Tisch den wir vor dem Sofa stehen hatten zum Problem wenn man die Füße hochlegt (wegen dem Platz). Wir suchen noch nach passenden Beistelltischen die wir links und rechts neben die Sessel stellen, insgesamt wirkt das Wohnzimmer ziemlich leer, daran muss ich noch arbeiten.
Bedenkt man, was für ein anständiges Sofa mit elektrischen Funktionen aufgerufen wird ist das hier ein Schnäppchen.