Da bin ich voll bei Marc. Letztes Jahr hatte ich hier einen 8015 stehen. Der Cinema 50 (mit Dirac und BC), unterstützt von 2 XTZ Edge A300 macht wesentlich mehr Dampf und ist dem ohnehin schon sehr guten 8015 haushoch überlegen. Wenn ART kommt bin ich auf jeden Fall bescheuert genug sofort zuzuschlagen. Gruß aus der schönsten Stadt am Rhein (Bonn).
Beiträge von Joersch
-
-
Meine Hocker sind heute gelandet
-
Hab gerade bei Olli Kohlgraf 2 Stück Zinea Baseline Two in Stoff geordert. Denke bei meinen 100KG funktioniert Stoff besser als Leder, bin aber auch kein Leder Freund.
-
Ich meinte auch, sieht etwas anders (nicht schlechter) aus als auf der Internetseite von Jysk. Wie ist der aktuelle Preis bei euch in der Filiale? war gerade in Frechen, da sind es 329€
-
In den Hockern von Jysk habe ich heute gesessen, gar nicht übel, insbesondere für den Kurs.
der Bezug sieht allerdings etwas anders aus als auf den Bildern im Netz.
-
Wie sieht es mit der Baseline 2von Zinea aus, hat die jemand? Wie sind eure Erfahrungen? Taugen die Teile auf Dauer? Was versteht Zinea unter sofort Verfügbar (Lieferzeit ab Bestellung)?
-
CD8DDD4D-85B7-4176-A3A8-53CF05A766BA_1_105_c.jpeg
Wenn du Dipole in Betracht ziehst, dann schau dir doch mal die Arendal 1723s Surrounds an. Flach ist der zwar nicht, aber das Beste was ich bisher an der Wand hatte.
-
Beim AVR bin ich aus Platzgründen etwas limitiert, da passt nur der Cinema 50 oder ein NAD T778 (hatte ich mal, hat bei HDMI Zicken gemacht) oder Denon, die mag ich allerdings bei Musik nicht wirklich. Ich plane den Sub noch zu tauschen gegen einen gebrauchten Arendal Subwoofer 2 (die neuen sind mir zu teuer). Ich schaue jetzt erst mal was Dirac im Vergleich zu Audyssey raus holt.
-
Die Variante mit Dirac messen und an den Kurven spielen und das Ergebnis mit REW prüfen und anschließend anpassen hat auf jeden Fall Potential.
-
In REW wollte ich mich eh mal rein arbeiten. Die Frage bezog sich nur auf die kleine Kiste oder macht Dirac so einen guten Job der einen DSP überflüssig macht. Das Problem ist ja nicht die Messung mit REW sondern das Verständnis und die Umsetzung der Ergebnisse., denke das mußte jeder erst mal lernen.
-
Hallo Zusammen.
ich betreibe unter anderem einen SVS SB200 Pro an einem Marantz Cinema 50. Einmessen erfolgt mit einem Umik 1 und Dirac (Vollversion). Nun frage ich mich, ob ich mit einem MiniDSp i.V. REW noch mehr aus dem Teil rausholen kann. Von REW habe ich überhaupt keine Ahnung.
-
Bei den Preisen kann man sich auch gleich den ganzen Kinosaal buchen, der Ansatz ist schon interessant.
-
Das stimmt, aber für mich nicht tragisch weil ich einen Samsung TV habe.
-
Hallo Daniel,
Grüße aus der Nachbarschaft (Bonn-Lengsdorf). Wie gut ein Subwoofer ist hörst du erst wenn du ihn ausschaltest. Falls Interesse kann ich dir das gerne mal demonstrieren.
-
Seit ca. 3 Wochen werkelt bei mir neben der AppleTV die neue Vero 5. Bild und Ton sind Top, deutlich besser als bei der ATV.
-
Vielen dank für eure Tips. Mein erster Weg wird mich in den Möbelladen führen um das Sofa gegen eines zu ersetzen was mir erlaubt den TV und alles was so nach vorne gehört an die Wand links zu stellen. Deckensegel steht fest auf der Agenda, wie auch Akkustikbilder für (aktuell) die linke Wand und die Rückseite.
-
Also unzufrieden bin ich absolut nicht, aber es geht immer besser. Die Aufstellung zu ändern ist leider keine Option. Soundbar habe ich schon ausprobiert. Die dicke Ambeo konnte wegen des rechts offenen Raumes nicht überzeugen und die klanverbiege Software war eine Katastrophe. Aktuell verkaufe ich meine Klipsch Cinema 1200, die Beste bisher aber nicht zu vergleichen mit dem was jetzt hier steht. Mir ist klar, dass die aktuelle Aufteilung und die Standorte der LS suboptimal sind. aber der Raum ist leider begrenzt. Um die front-LS etwas zu entschärfen werde ich mal die Bassrefelexöffnungen verschließen - dann habe ich zwar immer noch die Wand links, muss sie aber nicht weiter in den Raum stellen (Laufwege im Zimmer sind auch begrenzt). Sofa (zumindest das aktuelle) weiter in den Raum geht leider auch nicht, dann ist kein Durchgang zwischen Sofa und Esstisch mehr vorhanden). Kleineres Sofa wäre eine Option, mal sehen was das Konto dazu sagt.
-
Mein Plan war es auch, den Fernseher links an die Wand zu hängen, ging aber nicht weil der Platz bis zum Esstisch (den hätte ich ja im Rücken) für das Sofa und den Tisch nicht gereicht hätte. Bilder links und hinten mit Basotec dahinter waren auch mein Gedanke, auch ein Deckensegel steht auf dem Speiseplan, wäre da aber die rechte Seite. Dicke Vorhänge Akkustikstoff werden wohl nicht genehmigt, mal recherchieren ob es dickere Rollos gibt. Solche Rollos könnte man mit dem AVR koppeln damit sie runter gehen wenn der AVR eingeschaltet wird. Rollos wären sicher besser als Glasflächen.
-
Immer wieder lese ich dass der Raum mehr Einfluss auf die Güte des Klangs hat als die Hardware (AVR, Lautsprecher etc.). Selbst habe ich von REW null Ahnung, könnte also garnicht feststellen wo die Probleme sind. gerade im Wohnzimmer sind die möglichen Maßnahmen auch durch das Veto der Regierung limitiert, dicke Basotec Platten an der Decke oder den Wänden würden im Genehmigungsverfahren wohl durchfallen. Kleinigkeiten wie Gardinen oder ein Teppich sind vorhanden. Nachfolgend mal 2 Bilder meines Wohnzimmers. Der Raum hat auf der anderen Seite des Sturzes die selbe Größe, da gibt es ein Fenster und eine Terassentüre, also auch reichlich Optionen für ungewollte Reflexionen. Was also könnte man machen um die akustische Situation wohnzimmergerecht und finanziell im überschaubaren Rahmen zu verbessern, von optimieren spreche ich absichtlich nicht.
-
Über Kopfhörer habe ich auch schon nachgedacht aber bisher ist mir keiner über den Weg gelaufen der ein 5.1.4 System ersetzen könnte. Der unheandelte Raum ist natürlich ein Problem, leider sind hier gerade im Wohnzimmer schon aus optischen Gründen Grenzen. Was Kopfhörer angeht wäre ich für einen Tip (sollte auch bei Musik weit oben mitspielen können) dankbar.