ich verlass mich mal auf Tzulan und lege die Scheibe bei Videobuster in meine Leihliste
Beiträge von Honda Steffen
-
-
Bisschen ballaballa ist das schon, gelle
Aber Romulus fand ich auch super.
-
Ihr werdet dann wohl recht haben. Mein Verständnis wahr wohl eher aus der Aussage damals gewesen "das ich den Core haben müsste und mit der Registration könnte man das Paket dann drauf aktivieren bzw. innerhalb eines Monats nach der Lieferung aktivieren".
Wenns anders ist kanns mir ja recht sein. Allerdings - wenn der Core noch nicht geliefert ist - ob ich das Zusatzpaket unbedingt brauchen würde...............Vielleicht fehlt mir ja nichts..........................
Und mit 28.02. wäre ich schon im Zwang mich vorab zu entscheiden wenn das Gerät noch nicht da sein sollte.
-
lt. meiner Info kann ich das erst machen wenn der Core da ist ......nicht vorher.
-
Dann wäre die Aussage von RTFS
"Wer letztes Jahr einen Envy Core bestellt hat, kann noch bis zum 28.2. den günstigeren Preis für das Premium Paket bekommen"
aber falsch.
-
Wer letztes Jahr einen Envy Core bestellt hat, kann noch bis zum 28.2. den günstigeren Preis für das Premium Paket bekommen.
Alle anderen zahlen den normalen Preis von 1499,-€.
Wobei ich mich frage - wenn mein im November bestellter Core - am 01.03 vom Händler immer noch nicht geliefert werden könnte - warum soll ich dann den höheren Preis für das Premium Paket plötzlich zahlen.
Kann ich ja nichts dafür das die Kiste nicht beikommt.
-
Hallo allerseits - ich bräuchte eure Hilfe.
Ich hab seit gestern den neuen Dune HD max 8K.............und schon fängt der Ärger an.
Wichtig dazu wäre - ich habe schon seit 2 Jahren den Dune 4K und noch nie solche Probleme gehabt.
Die Kette ist Dune - dann Yamaha A6A (greift nicht ins Bild ein) - dann NZ8
Ich spiele sogenannte Sicherheitskopien meiner Bluraysammlung über USB Festplatten ab die am Dune angeschlossen sind.
Das Problem ist folgendes mit dem neuen:
Wenn ich z.b. eine 1:1 Kopie abspiele von Maverick in 4K schaltet der NZ8 auf HDR10 und alles passt bestens.
Ich schalte den Film mittendrin aus - normalerweise springt der NZ8 zurück auf SDR und die Dune Oberfläche wird angezeigt.
Die Dune Oberfläche wird auch angezeigt - aber alles in HDR10. Auch wenn ich jetzt eine normale Bluray anspiele in SDR (kein 4K Film) - dann spielt er den Film auch in HDR10 ab.
Das sieht natürlich total scheisse aus. Und ich kann drücken was ich will - es hängt auf HDR10 fest. Erst wenn ich den NZ8 ausschalte und wieder einschalte, springt der NZ8 auf SDR zurück und zeigt alles richtig an.
(in den Setting ist natürlich angegeben das er die Duneoberfläche und auch SDR Videos in SDR anzeigen soll - nicht HDR)
Ich kann einstellen in den Videosettings was ich will - ein Film in 4K in HDR angefangen - auf Stop gedrückt - und er springt nicht auf SDR zurück - muss den NZ8 wieder aus und anmachen.
Zu diesem Thema - es scheint die Lösung gewesen zu sein - Danke an Scorpion66
Sollte es jemand interessieren - hab folgendes noch geändert:
3 Einstellungen:
Output Dolby Vision Video hab ich auf HDR gesetzt - stand auf DV
Full STD DV with CMv 4.0: auf disabled - stand auf enabled
Und unter Einstellungen/System/screen resolution gab es einen Punkt was vorang haben sollte DV oder HDR. Stand auf DV - das hab ich auf HDR gesetzt
Und es hat funktioniert anscheinend - bin vorsichtig optimistisch das es erledigt ist.
-
Sollte es jemand interessieren - im Moment scheint es zu funktionieren - hab folgendes noch geändert:
ich hab 3 Einstellungen geändert
Output Dolby Vision Video hab ich auf HDR gesetzt - stand auf DV
Full STD DV with CMv 4.0: auf disabled - stand auf enabled
Und unter Einstellungen/System/screen resolution gab es einen Punkt was vorang haben sollte DV oder HDR. Stand auf DV - das hab ich auf HDR gesetzt
Und es hat funktioniert anscheinend - bin vorsichtig optimistisch das es erledigt ist.
-
Ich hätte noch eine Verständnisfrage
Unter anderem kann ich ja bei den Videoeinstellungen im Dune Mediaplayer sagen:
output HDR Video: HDR oder SDR
Da hab ich natürlich HDR angegeben - was warum auch immer dann das Problem auslöst das wenn der NZ8 einen 4K Film richtig in HDR darstellt - er beim Wechsel auf SDR immer noch auf HDR hängenbleibt.
Da ich auch einen Envy Core bestellt habe der noch geliefert werden muss demnächst - kann mir einer sagen ob dann im Dune "output HDR Video" eh auf SDR gestellt werden muss - und der Envy macht das dann gem. Einstellungen im Envy auf HDR?.
-
Dolby VS10 hatte ich auf nein probiert - hat nichts gebracht
Aber output DV Video müsste ich nochmal probieren - das steht standard immer noch auf DV
Das "Full STD DV with CMv 4.0: enabled" hat anscheinend auch was mit DV zu tun - das müsste ich auch auf aus stellen bzw. versuchen
Was ist eigentlich?:
Dolby Vision Ausgabemodus: STD DV (TV geführt)
das ist nämlich angegraut und nicht änderbar.
Danke für die Unterstützung
-
Danke für die Info - einen "edid" modus hab ich da noch nicht gesehen.
Ich hatte die Videoeinstellungen auf "automatisch" getestet - und dann noch fest eingestellt auf 4K 24HZ - so wie ich den 4K Dune betrieben hatte und nie Probleme hatte.
Und bei beiden hatte ich Probleme - ist in HDR hängengeblieben bei SDR inhalten wenn vorher HDR lief.
LLDV - hat das irgendwie hier was mit zu tun - das kann ich unter anderem einstellen:
Dolby Vision Ausgabemodus: STD DV (TV geführt)
Full STD DV with CMv 4.0: enabled
output menü: SDR
output SDR Video: SDR
output HDR Video: HDR
output HDR10+ video: HDR
output DV video: DV
use Dolby VS10 for SDR video: ja
use Dolby VS10 for HDR10 video: ja
Use Dolby VS10 for HDR10+ video: nein
Use Dolby VS10 for HLG video: nein
-
Also erstmal sorry das ich es hier reinschreibe, weil es geht um den neuen Dune HD Max 8K der seit Montag bei mir ist und mir gestern abend Kopfzerbrechen bereitet.
Da hier im Thread mehr los - und es könnte sein weil die Geräte ja vieles gleich haben - das einer von euch ne Idee hat warum das so ist:
Also hier copy/paste was auch im Dune THread steht:
Ich hab seit gestern den neuen Dune HD max 8K.............und schon fängt der Ärger an.
Wichtig dazu wäre - ich habe schon seit 2 Jahren den Dune 4K und noch nie solche Probleme gehabt.
Ich spiele sogenannte Sicherheitskopien meiner Bluraysammlung über USB Festplatten ab die am Dune angeschlossen sind.
Wenn ich z.b. eine 1:1 Kopie abspiele von Maverick in 4K schaltet der NZ8 auf HDR10 und alles passt bestens.
Ich schalte den Film mittendrin aus - normalerweise springt der NZ8 zurück auf SDR und die Dune Oberfläche wird angezeigt.
Die Dune Oberfläche wird auch angezeigt - aber alles in HDR10. Auch wenn ich jetzt eine normale Bluray anspiele in SDR (kein 4K Film) - dann spielt er den Film auch in HDR10 ab.
Das sieht natürlich total scheisse aus. Und ich kann drücken was ich will - es hängt auf HDR10 fest. Erst wenn ich den NZ8 ausschalte und wieder einschalte, springt der NZ8 auf SDR zurück und zeigt alles richtig an.
(in den Setting ist natürlich angegeben das er die Duneoberfläche und auch SDR Videos in SDR anzeigen soll - nicht HDR)
Ich kann einstellen in den Videosettings was ich will - ein Film in 4K in HDR angefangen - auf Stop gedrückt - und er springt nicht auf SDR zurück - muss den NZ8 wieder aus und anmachen.
Das ist natürlich Mist hoch 10.
Manchmal schaltet er auch zurück - also es passiert nicht immer - aber mindestens die hälfte klappt nicht und SDR wird in HDR10 mit total wirren Farben wiedergegeben.
Und wie gesagt ich komm nur raus wenn ich den NZ8 aus und wieder anmache. Selbst Dune ausschalten oder Yamaha auschalten bzw. einschalten hilft nicht - der NZ8 muss aus und angemacht werden.
Das Ding ist gedanklich schon auf dem Rückweg zum Händler.
Neueste Software ist drauf. Ich vermute da einen Softwarefehler - das Ding scheint nicht ausgereift zu sein.
Hab eben meinen alten Dune 4K wieder drangehängt in die Kette - läuft geschmiert - keine Probleme.
4 Stunden nur getestet - bin echt genervt.
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße Steffen
-
Das ist natürlich Mist hoch 10.
Manchmal schaltet er auch zurück - also es passiert nicht immer - aber mindestens die hälfte klappt nicht und SDR wird in HDR10 mit total wirren Farben wiedergegeben.
Und wie gesagt ich komm nur raus wenn ich den NZ8 aus und wieder anmache. Selbst Dune ausschalten oder Yamaha auschalten bzw. einschalten hilft nicht - der NZ8 muss aus und angemacht werden.
Das Ding ist gedanklich schon auf dem Rückweg zum Händler.
Neueste Software ist drauf. Ich vermute da einen Softwarefehler - das Ding scheint nicht ausgereift zu sein.
Hab eben meinen alten Dune 4K wieder drangehängt in die Kette - läuft geschmiert - keine Probleme.
4 Stunden nur getestet - bin echt genervt.
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße Steffen
-
Und wo kann man sich das ganze ansehen...?
Ich meine, ich kann das natürlich selbst raussuchen, aber diese Angabe kostet ja nicht viel
Hast ja Recht..............auf Netflix
-
Gomorrha Staffel 1-4 und aktuell ganz neu Staffel 5 auf Netflix
Meine Frau und ich hatten Staffel 1-4 in einem Rutsch vor ca. einem Jahr gesehen und fanden Sie richtig gut.
Seit Weihnachten gibts die Finale Staffel 5 - und die hat uns sofort wieder in den Bann gezogen.
Inhalt ist der Aufstieg und der Fall der Mafia Familie Sevastano in Neapel in der berüchtigten Siedlung Vele di Scampia - die so wie sie Bildmässig dargestellt wurde das in meinen Augen Ghetto schlechthin ist. Asozial ohne Ende - aber gerade das ist das faszinierende daran.
Ich war übrigens letzten Sommer auf Kreuzfahrt - unter anderem ein Tag in Neapel - und ich ärgere mich heute noch das wir diese Siedlung nicht besichtigt haben - die Reiseleiterin aus Neapel die uns Pompei gezeigt hatte - ich hatte Sie auf der Busfahrt dorthin auf diese Siedlung angesprochen - und sie reagierte abweisend auf dieses Thema weil das Ihre Stadt in ein schlechtes Licht stellen würde.
Wie dem auch sei - die Staffel 5 ist hervorragend - für mich jetzt schon ein Highlight für dieses Jahr. Brutal dargestellt - und wir haben jede Folge mitgefiebert.
Die Staffel 5 ist das Ende der ganzen Geschichte - ein "rundes" Ende. Es gibt keinen Cliffhanger - auch keine Staffel 6.
Die Serie liegt komplett in HD vor. Wobei Staffel 5 die beste Bildqualität hat. Geschaut auf dem 85er Fernseher.
Serie bekommt 10 von 10 Punkten
Ton und Bild ohne Wertung. War uns egal - die Serie hat für sich gesprochen.
-
RS6
Mein 8k, gleicher wie deiner, hängt im sortierzentrum bei DHL in Köln. Die arbeiten alle nur auf Sparflamme im Moment. Dauert alles länger als normal.
Die neue Software ist ne Beta......kann man Beta ohne Risiko installieren?
Bei meinem jetzigen 4k zeigt mir die Kiste seit über einem Jahr auch keine neue Software an.....immer nur Beta.
-
Einfach ausgedrückt......idioten und hohlroller gibt's überall. Lass dich nicht beirren und mach weiter so!
-
Sorry für das reinkrätschen.......ich hab mir den core bestellt und war eigentlich der Meinung daß das mit dem Tone delay geregelt wird.
Ich habe einen Yamaha A6A und der kann automatisches lip sync.
Ich finde aber nichts extra über Tone delay und wie viel ms da max gehen.
Im Moment zeigt er automatisch 198 ms an bei zuspielung über bluray oder Multimedia Player an den nz8
Kann ich davon ausgehen das wenn er autom. lip sync hat das vom core noch dazu addiert wird und ich mir über max Werte wie beim NAD keine Gedanken machen muss?
Nachtrag.....hat sich erledigt - geht lt Bedienungsanleitung von 0 - 500 ms.
Hab's gefunden. 😃
Wären wohl dann 198ms für den nz8, Plus 220ms core gleich 418ms gesamt. Und das müsste automatisch gehen.
-
Eine Welt in der ich mich nicht auskenne. Es gibt schon verrückte Hobbys, positiv gemeint.
Ich hab verzweifelt versucht ein Staubkrümel zu finden.....da war ja nix, aber auch gar nix zu sehen auf diesen edlen Teilen.
Gewischt vom Hausherren......das kriegt keine Frau so hin
-
Ich frage mich warum der Dune hier so stiefmütterlich behandelt wird im Vergleich zum zidoo oder r_volution.
Ist doch so wie ich es verstanden habe der Dune die Grundlage für zidoo etc......die dann nur ihre Modifikationen drüber schieben um sich abzugrenzen