Beiträge von Honda Steffen

"Der vermessene Mensch".............auf Sky.

Uffffff.............ich hab mich geschämt Deutscher zu sein. Starker Tobak.

Es geht darum das sich die "überlegene" weisse Rasse um die 1900er Wende sich angemaßt hat zu behaupten, das Schwarze Menschen unterentwickelt sind - die Menschen vermessen haben für Studien.

Da wirds genauer erklärt:

https://www.zeroone.de/movies/der-vermessene-mensch/

Es beruht auf wahren Ereignissen - und wenn die Handlung sich auch nur annähernd so zugetragen hat - dann schämt man sich wirklich.

Ich geb dem Film daher 10 von 10 Punkten

Bild und Ton spare ich mir deswegen mal - egal - das ist hier Nebensache.

Deine Krankenschwester muss dich schon sehr lieben..........bei dem Gerätepark den du da schon verbaut bzw. verbrannt hast. Da sind ja edle Teile dabei :sbier:

Den Avatar vom Supernobi und Hans Ingo kann man schonmal verwechseln wenn man nicht genau hinschaut.

Titan Phase fand ich am besten bis jetzt :woohoo:

Ich habe den Dune HD 4k pro und die Tage wurde ein automatisches Update aufgespielt. Seitdem habe ich bei dem ein oder anderen Film keinen Ton mehr wenn ich auf passthrough Stelle. Vor dem Update hat das alles noch funktioniert. Einstellungen habe ich nicht geändert bzw sind alle noch die selben wie vorher.

Jemand eine Idee was das sein kann?

automatisches update?

Der Dune fragt doch vorher immer ob er soll oder nicht?

Nicht viel mehr habe ich für meinen A8A bezahlt und nun? Das ist nun einmal Unterhaltungselektronik. Wenn ich mir da manch Black Friday oder diverse andere Abverkaufstage so anschaue. Ich sehe da ehrlich wenig Unterschiede.

da hast du ein Schnäppchen erwischt - das nicht an der Tagesordnung ist.

Yamaha ist - mal abgesehen von deinem Ausreiser - tatsächlich Preisstabil.

Das kann man von der Konkurrenz nicht behaupten

du willst ja anscheinend komplexere Formen haben als Teppich - die machen das auch - kostet aber nen guten Aufschlag.

Solltest du daher stückeln - und die Stücke press aneinanderlegen wie bei mir, dann beachte, das der Boden unten drunter an der einen oder anderen Stelle minimal durchschauen könnte - wenn auch nur 1 Milimeter. Der Rand ist zwar gerade - aber nicht an allen stellen auf das hundertstel gerade. Mit blossem Auge sieht man das nicht - aber wenn es press aneinanderliegt und der boden unten drunter blütenweiss ist, dann schon.

Bei mir ist ein strahlendweisser Fussboden drunter gewesen. Da siehst du jeden spalt durch, auch wenn er noch so klein ist. Ich hab mir dadurch beholfen, das ich am Kettelrand auf dem Fussboden einen 2-3 cm. breiten DC-Fix Velourstreifen geklebt habe. Der liegt dann minimal rechts/links unter dem jeweiligen teppich, und deckt dadurch auch evtl. minimale Lücken ab die nicht press aneinander liegen. Fällt null auf - und es sieht homogen komplett dunkel aus.

Nur so als Hinweis :sbier:

Letztendlich war die gekettelte Lösung optisch gut gelungen - auch wenn es 3 Teile sind - die im Gesamtbild aber nicht ins gewicht fallen.

Bei der Raumgrösse war das - auch wenn es "einfache" Formen waren letztendlich teuerer als erwartet - wie immer halt bei dem ganzen Kram :rofl: . 7 x 5,25 Meter Raumfläche................knapp über 1000 Euro waren da insgesamt fällig.

Und was der Yamaha noch richtig gut kann - Dialog Lift um den Dialog aus dem Center auf die beiden Höhenlautsprecher der Fronts zu legen. Dann kommt das gesprochene gefühlt aus der Mitte - nicht von unten - und es gibt einen Regler für die schnelle Anhebung der Dialoglautstärke. Wenn das gesprochene mal wieder zu leise ist - man nicht aufdrehen will weil einem sonst bei der Action der Nachbar oder die Kinder auf der Matte stehen.

Also ich hab inzwischen 3 x Riga Yoka im Zimmer liegen - und der bedeckt inzwischen den kompletten weiss gefliessten Fussboden.

Ich finde übrigens den Romeo mindestens 2 Klassen schlechter in der Qualität. Hatte beide als Muster da - und der Romeo fällt richtig ab gegen den Yoka. Die paar Euros mehr sind das Geld allemal angelegt für den Yoka.

Solltest du da also drüber laufen - nimm den Yoka.

Also zurück zu den 3 Stück bei mir - alle sind gekettelt.

Die liegen Press aneinander - hab sozusagen den raum aufgeteilt in Leinwandbereich, Sitzbereich, hinterer Bereich.

Ich hatte ursprünglich nur vor, den Teppich vor der Leinwand zu legen, die ersten 2 Meter......dann hab ich gedacht - machst noch den Sitzbereich.......dann kam der hintere Bereich auch noch dran - insgesamt 7 Meter :-).

Einmal angefangen und es gibt kein halt mehr ;-)

Ich habe NICHT drauf geachtet wir rum die Teppiche gelegt werden. Wenn man den Teppich neu hinlegt, sieht er wenn er genau neben dem anderen der 3 liegt erstmal verschieden von der Farbe aus. Das gibt sich aber nach ein paar Stunden. Anscheinend müssen sich die Fasern irgendwie ausrichten.

Und nach jedem saugen mit dem Staubsauger sehen alle 3 farblich identisch aus. Je nachdem ob ich von oben nach unten oder von links nach rechts sauge - ich kann dadurch beeinflussen wie es am dunkelsten aussieht vom Sitzplatz aus.

Aber ich finde das wird überbewertet - selbst wenn ich "falsch" sauge - stört das beim Film anschließend überhaupt nicht ;-)

Kannst du dem nicht gebrauchten Ausgang nicht sagen er soll sich schlafen legen?

Dann kommen die sich doch nie in die quere.

Monitor 1 hängt der Beamer

Monitor 2 der Kontrollmonitor

Dann eine Szene anlegen wo nur der Kontrollmonitor angesteuert wird - der Ausgang Beamer ist dann abgeschaltet.

Dann eine Szene anlegen wo nur der Beamer Monitor angesteuert wird - der Kontrollmonitor ist ausgeschaltet.

Geht das nicht bei deinem Denon?

Yamaha hat das - dann ist es auch egal ob der Beamer 4K macht, der Kleine Monitor nur Full HD.

Keiner kommt sich in die Quere - und ein einziger Druck auf die Szene schaltet die Ausgänge an bzw. ab

Ich erwähne es mal unter Stream - zwar auf Sky - aber es war gestreamt..........und es lohnt sich

The Trip - Ein mörderisches Wochenende

Ein Ehepaar das sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat fährt nochmal auf ein gemeinsames Wochenende in deren abgelegene Hütte - mit der Absicht, er will sie umbringen, und sie hat eigentlich das gleiche mit ihm vor :rofl:

Bis dann 3 Ausbrecher dazu kommen und das ganze ziemlich derbe ausufert mit ner Menge Blut, abgehakter Arme etc.

Ein herrlicher blutiger Spaß - der sich nicht ganz so ernst nimmt - und man über die teilweisen derben Witze auch lachen kann - :rofl:

Der Spaß ist ab 18 Jahren - und eine Überraschung aus Norwegen.

Der Streifen bekommt 8,5 Punkte von mir.

Ton und Bild spare ich mir - hab ich auf dem LCD geschaut weil ich dachte dafür werfe ich das Kino nicht an........hätte ich es nur getan :poppy:

Zumindest das Bild war für Full HD auf nem 85er Sony absolut in Ordnung.

ich hab erstmal meinen Bildschirm staubfrei gewischt um besser zu sehen :big_smile:

Zumindest kann ich einen sehen (einmal Bildmitte / höhe Augenbrauen dann noch Bildmitte höhe Auge) - mehrere kann ich schlecht erkennen, aber wenn es eine Szene war, meinst du dann sicher abwechselnd Höhe Augenbraue - dann Höhe Auge ;-)

Wenn du sagst - nur bei dunklen szenen - und mehrere...........dann ist die Ursache wahrscheinlich wenn ich das mit meinem Vergleiche eine andere.

Wie gesagt, bei mir auch in hellem - nur ein einzelner - und vornehmlich wenns viel grisselt vom Film her.

Vielleicht 1 x pro Film...............dann wieder gar nicht.........

Manchmal spielt auch das Gehirn einem einen Streich - und entpuppt sich als Reflexion von irgendwas - auch wenns ein Haar war das da warum auch immer aufleuchtet (hatte einmal zurückgespult um zu schauen was das war :rofl: )

Hab das mal gefunden - eine Weile her - aber die Ursache wäre hier als Fazit auf der Quelle zu suchen.

https://bluray-disc.de/forum/b…iese-blitzer-im-bild.html

Sehe gerade - Bild eins Höhe untere Nase ist auch einer :zwinker2: