Beiträge von Honda Steffen

ich war mal vor Jahren selber so drauf - großen Receiver verkauft - auch die Standboxen.........dann kamen ca. 12 Monate Erfahrungen mit Soundbars...............und ich bin reumütig wieder zurück gekommen.

Jetzt hab ich wieder nen A6A mit einem 5.1.4 System von Canton - hat ne Stange Geld gekostet - aber egal. War mir ne Lehre.

Aber alle meine Kumpels haben tatsächlich Soundbars und schwören drauf - die verstehen mich irgendwie nicht das das gelumps ist

Ich schreib jetzt mal ein wenig provokativ (aber nicht all zu ernst nehmen ;-).................wie kommt man auf die Idee Filme jährlich immer wieder anzuschauen?

Man kennt jede Szene - wahrscheinlich kann man auch Sätze auswendig mitsprechen - da fehlt jede Spannung wenn man weiß was die nächsten Minuten passiert.

Wäre mir viel zu langweilig - wenn........liegen bei mir da Jahre dazwischen - und das ist auch nur ganz selten der Fall.

Einzige Ausnahme war bis jetzt Maverick - da hatte ich langeweile und hab gedacht - den schau ich nochmal ohne Jahre dazwischen vergehen zu lassen.

Aber jährlich immer wieder die gleichen Filme - wäre mir die Zeit zu schade :) .

Also wie oben erwähnt - nicht übel nehmen - war bewusst etwas provokativ formuliert ;-)

Du hast von mir ein Like mit Daumen hoch bekommen bei deinem Lebenslauf den du vorher geschrieben hast :-).

Dachte allerdings beim lesen - so ganz mit Romulus hat das jetzt nichts unbedingt zu tun - bin da eher im Team Stephan :zwinker2: .

Aber stören tut es mich hier auch nicht - und bei meiner Meinung bleib ich natürlich - ein wenig balabala bist du schon :sbier: .

Die Lehrer hatten früher bestimmt Spaß mit Dir :rofl:

Ich hab schon mein Kampf das ich es 2 x sehen will..................da müssen da eigentlich immer ein paar Jahre dazwischen sein.

Aber Romulus - seit Ewigkeiten mal wieder in einem normalen Kino - Imax Leonberg - da hat meine Frau doch gemeint im Abspann wanns die Bluray gibt um den nochmal zu Hause zu guggen - das hat die noch NIEEEEE gesagt vorher :-)

Entweder lags am Film - oder diesem extrem geilen Kino mit der riesigen Leinwand (die hatten wir zum ersten mal besucht - 200km hin und 200km zurück)

Ab Minute 34:50 Fussball auf einem Lumagen - die können das ja ähnlich wie MadVR................störend wäre das für mich hier auch nicht............

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch ist es. Ist aber wirklich sehr individuell, so wie einige FI lieben und andere damit gar nicht leben können.

IMHO funktioniert NLS+ im Rahmen wenn man es nicht übertreibt ganz gut, 16:9 auf 21:9 zu strecken ist aber IMHO echt too much. Von 16:9 auf 2.00:1 oder max. 2.20:1 kann noch einigermaßen klappen.

Aber Du willst es Dir ja anschauen, das ist genau der richtige Weg.

hier ab 2.10 Minuten wird es ganz gut erklärt - und zumindest dort würde mich ein anpassen auf die komplette Leinwand nicht stören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Envy analysiert das Bild und du kannst in den Settings vorab wählen, in welcher Art das Bild dann auf 21:9 die Leinwand ausfüllt.

Das Bild das in der Mitte ist wird nicht verändert - die Ränder werden dann leicht gestreckt - ab welchem Bereich trägst du einmal in den settings ein.......... die Balken fallen dann rechts/links weg.

Und da das nur die Ränder betrifft ist das nicht störend.

Es gibt einige Beispiele in Youtube darüber - auch für Fussballspiele. Die sehen dann bei 21:9 formatfüllend sehr gut aus. Natürlich wenn man drauf achtet sieht man an den Rändern das es leicht gestreckt wird - aber letztendlich das Bild im Gesamten nicht störend wirkt weil in der Mitte alles normal abläuft.

Und bei Wechselformaten wie bei Maverick hast du automatisch auch immer die 21:9 Leinwand ausgefüllt.

Ich war eigentlich schon länger scharf auf die 21:9 Leinwand. Wollte aber nicht akzeptieren das bei 16:9 content dann alles kleiner wäre - und Wechselformate im Film auch nicht funktionieren.

Erst die Meldung über den Core haben den Startschuss bei mir ausgelöst.

Die Profis die so ein Ding bereits zu Hause haben mögen mich korrigieren wenn ich was falsches sage - aber so hab ich es verstanden :-)

Boah ne, 8k auf keinen Fall! Alles hat für mich auch ein Limit.

Und lösen würde es die Probleme bei Fußball, YouTube etc. vermutlich auch nicht

Denke schon das es das Problem Fussball und Youtube lösen würde - das Problem Geldbörse eher nicht ;-)

Das "Gute" hier im FOrum oder im allgemeinen wenn man sich mit so Geräten im Kopf länger beschäftigt ist, die Preise verlieren den schrecken :rofl: .

Als ich vor etwas mehr als vor einem Jahr was von diesem Envy gehört hatte, hab ich erst die Beschreibung gelesen, dachte toll - und dann den Preis für um die 20K............ vergiss es:waaaht:

Jetzt kommen mir die 8K für den Core als "Schnäppchen" vor :rofl:

Und letztendlich plagen mich die gleichen Gedanken wie dich - ich habe eine 3 Meter Leinwand in 16:9 - bei 16:9 Filmen toll - bei 21:9 Filmen ärgert man sich dann schon über die Balken.

Da ich in die breite kann - nicht aber in die Höhe - hab ich jetzt ca. 1 Jahr gebraucht im Kopf um zu entscheiden, das da bald so gegen Jahreswechsel eine 21:9 in 3,50 Meter hinkommt.

Zusammen mit dem Core der dann auch 16:9 content so darstellt, das die 21:9 Leinwand formatfüllend ausgeleuchtet wird, wird das dann wohl passen - ich muss demnächst zum Händler und mir das vorführen lassen :poppy: