Beiträge von Honda Steffen

Du könntest dir auch - wenn der Geldbeutel es zulässt - eine 21:9 Leinwand kaufen und dazu den MadVR Core dazukaufen.

Der Core würde auch 16:9 Format Filme automatisch so auf die 21:9 Leinwand zurechtrücken das rechts/links die Balken entfallen würden und die 21:9 auch bei 16:9 Content maximal ausgefüllt wird.

Und angeblich geht das auch bei Wechselformaten in einem Film so schnell das man es nicht merkt.

Der Core oder insbesondere die Geräte von MadVR können auch noch eine ganze Menge anderer Dinge die dem Bildtuning gut tun - wobei die grössten MadVR`s schon astronomische Preise kosten.

Der Core ist neu und ist die "Einsteigerklasse" was aber für die meisten gerecht wird denke ich - und so um die 8000 Euro kostet (der dicke Extreme kostet 20K).

Michael - wie ich vorhin angedeutet habe hab ich verständnis für deine Kritik - weil ich schrieb ja auch das ist der Grund warum ich hier nie schreiben würde das ich der erste mit einem neuen modell wäre, und dann mein Eindruck schildern würde - Weil ich denke das dann diese Diskussion startet.

Aber so wie du auf beleidigte Leberwurst spielst in einigen Antworten muss auch nicht sein - lass doch einfach gut sein und nimm nicht auf jede Anspielung hier Stellung - schont die nerven :-)

warum soll das zu viel sein?

Wenns dir gefällt - machs doch.

Oder war die Frage mit "zuviel".....weil es fast nie genutzt wird?

Wie soll das genutzt werden als Anzeige für den freien Sitz? Musst du da jedesmal in die App gehen und den Bereich den das betrifft mühsam einstellen? Mit Sprachbefehl geht das meines wissens nicht das man dem Hue Stripe sagt, das er 30 % der länge grün machen soll.

sorry für die unwissende Frage.........ich hatte noch nie so ein Gerät - schiele aber auf den Core :-)...............ist die Bild/Ton Verzögerung nicht automatisch geregelt (sofern der AVR eine automatische Lippensynchronisation unterstützt) wenn der Envy dazwischengeschaltet wird?

Bei mir wäre es ein Yamaha A6A - dann der Core - und dann der NZ8

Oder bedarf es je nach Zuspieler (oder noch schlimmer Film) jedesmal eine manuelle Korrektur?

also wenns länger über 30 grad ist, hab ich im untergeschoss so 24,5 grad.

Die feuchtigjeitsanzeige 08/15 gerät geht dann auch auf über 70 %.....max um die 72 ca.

Aber seit heimkino werkelt da auch ein entfeuchter.....je nach einstellung ist es dann

zwischen 50 und 60 %.

Heimkino ist da erst seit juni 23.

Vorher war es mein hobbyraum und mir wars wurscht das es da 70 % waren im sommer.

Hab mir da keine gedanken gemacht. Passiert ist nichts.

Und in dem forum hier wurde dann mein monk geweckt;-)

also ich kann schlecht glauben das bei einem hin und wieder wert über 70 %, sonst aber anscheinend knapp darunter ein schaden entsteht bei dem man unter anderem den teppich entsorgen muss.

Ich hatte in dem raum früher, da war mein heimkino noch nicht drin, im sommer öfters über 70 %......hauptsächlich zwischen 60-70, hab mir aber nix dabei gedacht.....kaputt oder sonstwas ging da nie. Auch nicht der teppich.

Gifted Begabt - die Gleichung eines Lebens

Auf Netflix in HD

Also für mich sensationell gut.

Es geht um die kleine Mary 7 Jahre alt - ein hochbegabtes Mathegenie die bei Ihrem Onkel lebt weil Ihre Mutter (auch ein Mathegenie) sich mit 27 Jahren das Leben genommen hat und bestimmt hat das sich Ihr Bruder um die kleine kümmern soll.

Es geht um den Konflikt wie erziehe ich dieses hochbegabte Kind - in einer normalen Schule wo sie noch Kind sein darf aber ständig unterfordert ist - oder in einer Schule für hochbegabte Kinder wo Sie aber keine Kindheit hat.

Was sich vielleicht hier trocken anhört ist ein total schöner Film mit viel Emotionen, toll gespielt, sympathische Schauspieler - und die kleine Mary macht Ihre Rolle so fantastisch - ich hab mich gleich nach 2 Minuten in die Kleeene verliebt.

Und wenn der Film es schafft mich gebannt vorm Schirm zu fesseln und den Emotionsknopf bei mir zu drücken und für die eine oder andere Träne bei mir verantwortlich ist - dann bekommt das die Höchstzahl an Punkten.

Für mich also 10 von 10 Punkten

Bild auf Netflix war unteres HD Level - ich hab den auf dem Fernseher geschaut - würde ich nicht auf der Leinwand schauen. Ist aber verschmerzbar weil der Film einfach nur toll war.

Und der Ton ist auch ohne Bewertung - weil einfach nur unwichtig.

Bei Grobi gibts das eine oder andere Video in Youtube wo auch Kinos gezeigt werden in dieser kleinen Grösse.

Platz dafür ist in der kleinsten Hütte - so wurde es dort beschrieben.

Das mit den Kompromissen im Wohnzimmer kann ich nachvollziehen - würde mich wahrscheinlich auch stören.

Also wenns geht - ab in den Keller - schau dir die Videos dazu an - macht dir vielleicht Mut :-)

der schwarze Schatten an der Decke müssten die Deckenlautsprecher sein.

Wie gesagt - wenn das live nicht auffällt bzw. nicht stark die Optik beeinflusst lass es so wie es ist. Der Aufwand würde mich auch abschrecken alles wieder runter zu nehmen.

Letztendlich wird dir bzw. euch der vielgenannte Monk schon befehlen was noch zu tun ist oder was auch nicht :rofl:

Ich denke du kannst aber mit dem erreichten zufrieden sein - passt ja schon gut so. Die Perfektion tut dann meistens weh.

Oft ist es auch so bei mir......ich mach irgendwas und es ist nicht so ganz perfekt.....das regt mich tierisch auf am Anfang - ich schau ständig drauf.

Und dann kommt der Punkt wo ich es ignorieren kann - nicht mehr ständig drauf schaue - und auf einmal stört es gar nicht mehr und bleibt letztendlich so.

Also lass mal alles sacken und entscheide dich evtl. später ob oder was du noch überarbeitest :sbier:

sehr sympathisch geschrieben :-). Und ich konnte mich selber in dem einen oder anderen Problemchen wiederfinden - wäre mir sicher auch so ergangen :zwinker2:

Ich hoffe, das der grosse Aufwand an der Decke sich auch irgendwie akustisch lohnt. Ich kann nicht beurteilen wie das live ausschaut - aber evtl. würde mein innerer Monk mir befehlen den grauen Stoff doch noch drunter zu machen um das Blickdicht zu bekommen. Hauptsächlich wegen den dunklen Schatten der Lautsprecher.

Aber da müsstest du mit der Regierung sprechen - obwohl für optischen Feintuning sollte das weibliche Geschlecht doch ein offenes Ohr haben :respect:

Vielleicht fällt es auf den Bildern auch mehr auf als in der Realität.

Ansonsten würde ich sagen - well done :respect: - vielleicht noch den Tipp von Keya mit einbringen - und dann Spaß haben.

Mankra hat doch schon erklärt, dass das ironisch gemeint ist und ist doch auch offensichtlich. Genau wie hier eine Trinnov gerne mal mit einem Augenzwinkern als "Standard-Prozessor" bezeichnet wird.

das ging auch nicht gegen Mankra - das war eine allgemeine Feststellung das hier im Forum eine separate Welt ist was Anschaffungspreise angeht und was so akzeptiert wird. Oder meinst du, selbst ich mit meinem 8er erzähle meinen Kumpels was das Ding gekostet hat? - die hätten kein Verständnis dafür :sbier:

Ich hoffe nur die kriegen das nicht raus - ich käme sonst in Erklärungsnöten :rofl: