Ich hab den jetzt auch gesehen............ohne mich vorher mit dem Titel zu befassen hab ich zu meiner Frau gesagt, das das ein Western wäre, wegen Django in der Filmbezeichnung.
Und seit "Yellowstone" und "1883" schauen wir "Western" auch sehr gerne..........
Nach 5 Minuten hab ich gemerkt das es um Sklaverei geht........kann auch spannend sein. Die Rollen waren stark besetzt - selbst Don Johnson aus Miami Vice spielte mit.
Also.............2 Stunden und 45 Minuten lang - schätzungsweise ist meine Frau einen Stunde vor Ende eingeschlafen - kommt aber hin und wieder vor - und hat das eine oder andere mal nichts mit der Qualität des Films zu tun.
Die Schauspieler haben Ihren Job gut gemacht - ich fand den Film jetzt auch recht spannend über die lange Laufzeit inszeniert.
Mit ein bisschen weniger gelaber wären da auch gute 2 Stunden gesamt rausgekommen.
Letztendlich fand ich das es ein aussergewöhnlicher Film ist - und ich kann mit nicht erinnern, das Wort mit N das man heute nicht mehr sagen und schreiben darf so häufig in einem Film zu hören.
Film 7,5 Punkte
Bild 7 Punkte
Ton 7 Punkte.....wobei die Schiessereien mindestens 8,5 Punkte verdient haben...........aber die Filmmusik (meistens) auf "western" gedrimmt war und mich hin und wieder in den Höhen leicht genervt hatte.