Beiträge von F34R

Sieht echt klasse aus was du da geleistet hast. Die Rückseite sieht doch fast fertig aus. Die schön gefrästen Abdeckungen gefallen mir echt gut auch wenn man da später nichts mehr von sieht. Toll gemacht :thumbup:

Ich weiß nicht mehr wo aber ich hatte gelesen dass es definitiv ein Feature für die Anwendung mit 21/9 Leinwänden ist

So hatte ich es auch verstanden..... Vielleicht ist es ja in der finale TV OS 18.2 möglich nur das UI auf 21:9 einzustellen. Wird wohl nicht jeder einen Anamorphen vor seinem Beamer hängen haben oder wollen.

Wieder Rückgängig alles und anschließend glaube ich, dass ich am 50/60 hz regler gespielt habe... seitdem kein bild mehr.

Wenn es eine "einstellungssache" wäre, würde ich es ja mit einem RESET alles wieder Rückgängig machen können. Es tut sich aber nichts.

Morgen bekomme ich einen Epson Beamer und HK AVR vom Kollegen... da werde ich Hoffentlich irgendwas ausschließen können

Ich würde einfach noch mal nachschauen ob da eine Hz Zahl oder Auflösung eingestellt ist die der Beamer ggf nicht kann und ja, eigentlich sollte nach so einem Reset alles wieder auf Werkseinstellungen sein. Ich habe es selber auch schon erlebt das nach einem Reset gewisse Einstellungen eben nicht zurückgesetzt wurden.

So wie du es schreibst, scheinen ja alle Geräte in Ordung zu sein. Ich denke da ist nur etwas verstellt und das sollte sich ja wieder ändern lassen können.

Hm...seltsam.

Ist im AVR vielleicht eine Auflösung bzw Hz eingestellt die der Beamer nicht wiedergeben kann ?

Wenn ich das richtig gesehen habe kann der Epson von 24-85 Hz wiedergeben. Hast du die Ausgänge von deinem AVR vielleicht auf 100 Hz stehen ? Dein TV kann das anscheinend aber halt der Beamer nicht.

Hallo und willkommen hier im Forum.

Am besten ist es beim einstecken der HDMI Kabel alles stromlos zu haben damit es zu keinen Überspannungen kommen kann. Sonst kann durchaus passieren das du dir dein HDMI Board im AVR zerstörst. Da aber nur als Info.

Da du ja schreibst das es mit einem TV funktioniert, gehe ich eher davon aus das du ein Problem mit dem HDMI Kabel hast welches zum Beamer geht !? Mal ne anderes Kabel nehmen zum Testen.

Ansonsten würde ich mal einen Werksrestet am AVR machen. Danach sollte alles was du vielleicht verstellt hast wieder auf Standard sein.

Das einizige was mir noch einfallen würde mal ab und wieder anmelden in der Software.

Hate vor kurzem ja auch Probleme das Messungen nicht mehr lesbar waren.

Software vom PC glöscht (deinstalliert) und alles neu aufgesetzt. Danach ging es wieder.

Edit :

Sind Mac und der Denon im gleichen Netzwerk ......wahrscheinlich ja, weil du sonst nicht hättest Messen können. Aber ggf. irgendwas am Netzwerk anders das bestimmter Traffik vom Router geblockt wird ?

Ist nur ne Vermutung !

Dirac läuft ja auf deinem PC. Der PC ist da ja mit HDMI an deine Vorstufe angeschlossen oder ?

Du musst deinem Win PC dann ja auch sagen über welchen Ausgang das Audio Signal ausgegeben werden soll.

Ich kann bei mir unter mehrern Möglichkeiten auswählen.

Kopfhörer, Monitor und halt den Denon.

Wenn du da also einen falschen Ausgang eingestellt hast, kann Dirac auch keine Signale an den Arcam senden.

Mein Bruder hat den Hisense P3.

Natürlich kann man mit dem Beamer auch einfach auf die glatte Wand projezieren was auch schon ganz gut funktioniert. Durch den steilen Winkel der Projektion ist es aber so das dann deine Zimmerdecke quasi mehr leuchtet als das eigentliche Bild.

Wenn du eine passende LW benutzt hast du das nicht. Diese Leinwände sind speziell und haben eine Linien Struktur. Diese Linien sind so angebracht das sie das auftreffende Licht vom Beamer im optimalen Winkel wieder zum Betrachter zurück wirft und wie oben schon gesagt das Umgebungslicht weniger störend auf das Bild wirkt.

Wir haben natürlich den Beamer erstmal so betrieben weil wir neugierig waren. Aber als dann die LW an ihrem Platz hing, gab das eine gewaltige Bild verbesserung.

Deswegen meine Empfehlung wenn du dir so einen Beamer zulegen möchtest : Auf jeden Fall mit der passenden LW kaufen. Ohne einen solche LW verschenkst du so viel an Licht und Bildqualität.

Am besten mal bei einem Händler in deiner Nähe anschauen.

Was ich auch noch fragen wollte was sollte man eigentlich am besten für ein Kabel am Subwoofer benutzen das streiten sich ja auch so einige ist ja eigentlich ein monosignal ist es da besser auch nur ein Mono-kabel zu nehmen oder doch ein y-kabel?

Ein Y-Kabel ist nichts anderes als das man damit das Signal in 2x Mono verteilen kann. Hab ich damals auch so gemacht mit meinen beiden Subs.... Ein Mono (LFE) kabel bis zu den Subs und das Siganl dann mit einem Y-Kabel auf beide Subs verteilt.

Ich hab mir gerade al deinen Sub angschaut. Wie hast du den denn eingestellt ?

Meinen alten Magnat A20 hatte ich im zusammenhang mit Dirac so eingestellt :

Vol : 3/4 der max Lautstärke

Crossover : 120 Hz

Phase : auf 0 Grad

Bass Extension : 0

Dann mit Dirac eingemessen.

Was heißt das denn genau wenn ich fragen darf die Endstufe limitiert?

Das bedeutet , das die Endstufe an ihrer Leistungsgrenze arbeitet und somit kein sauberes Signal mehr wiedergeben kann !

Wenn dein Sub an einer ungünstigen Stell eim Raum steht, kann es passieren das du an deinem Hörplatz nur sehr leise denn Bass warnehmen kannst. Wenn du dann denn Subwoofer immer lauter machst um das zu kompensieren, kann es sein das der Sub an seinen Leistungsgrenze kommt und dann dieses Ploppen, wie du es nennst, entsteht.