Beiträge von F34R


    Was ich auch noch fragen wollte was sollte man eigentlich am besten für ein Kabel am Subwoofer benutzen das streiten sich ja auch so einige ist ja eigentlich ein monosignal ist es da besser auch nur ein Mono-kabel zu nehmen oder doch ein y-kabel?

    Ein Y-Kabel ist nichts anderes als das man damit das Signal in 2x Mono verteilen kann. Hab ich damals auch so gemacht mit meinen beiden Subs.... Ein Mono (LFE) kabel bis zu den Subs und das Siganl dann mit einem Y-Kabel auf beide Subs verteilt.

    Ich hab mir gerade al deinen Sub angschaut. Wie hast du den denn eingestellt ?



    Meinen alten Magnat A20 hatte ich im zusammenhang mit Dirac so eingestellt :


    Vol : 3/4 der max Lautstärke

    Crossover : 120 Hz

    Phase : auf 0 Grad

    Bass Extension : 0


    Dann mit Dirac eingemessen.


    Was heißt das denn genau wenn ich fragen darf die Endstufe limitiert?


    Das bedeutet , das die Endstufe an ihrer Leistungsgrenze arbeitet und somit kein sauberes Signal mehr wiedergeben kann !


    Wenn dein Sub an einer ungünstigen Stell eim Raum steht, kann es passieren das du an deinem Hörplatz nur sehr leise denn Bass warnehmen kannst. Wenn du dann denn Subwoofer immer lauter machst um das zu kompensieren, kann es sein das der Sub an seinen Leistungsgrenze kommt und dann dieses Ploppen, wie du es nennst, entsteht.

    schaut so aus als wenn der Apple TV nicht eingeschaltet worden ist. Wenn nämlich kein Signal anliegt, zeigt der Denon nur das Logo an.

    Drück zum testen einfach mal auf der Apple TV FB die Power Taste. Wenn dann ein Bild kommt fehlt wohl der passende Befehl in der Harmony und muss neu programiert werden.

    Dazu hatte Penny dir ja schon einen Tread aufgezeigt wo du alles nachlesen kannst.



    Edit:

    ich sehe gerade auf dem Letzten Bild das dort als Ausgang Monitor 2 steht....kann auch sein das nur der falsche Ausgang ausgewählt worden ist.

    Mein Apple TV läuft auf Version 18.0 und alles funktioniert ganz normal.


    Und wenn's dann irgendwann bei mir auch mal soweit sein sollte...wer weiss, dann kann ich Euch ja mal auf einen

    gemütlichen Filmabend einladen ! :bbq:

    Wenn es sich einrichten lässt, bin ich für sowas immer zu haben. :big_smile:


    Wenn du neue Räumlichkeiten hast, kann man ja dann noch mal schauen was da so umsetzbar ist.

    Mach dir selber keinen Stress und überlege lieber zweimal was du umsetzen möchtest....spart dann auch ne Menge Geld. Davon kann ich selber leider ne Lied singen.

    Hi Rainer,

    ich meine nicht die Diagonale sondern wie breit der TV ist ! Da du nur 1.60 Meter Breite zur verfügung hast würde dort ein 70 Zoll TV rein passen.

    Mein 65 Zoll LG LED ist inkl Gehäuse 1,45 Meter breit. Die Bild Diagolale ist dann bei 1,65 Meter.

    So wie ich das sehe kannst du schon auf ein größere TV upgraden :)

    Hallo Rainer,


    gerade erst gesehen das du anscheinend nur ca 1,60 Meter Breite an Platz hast. Wenn dem so ist, schränkt das natürlich das ganze etwas ein was die Sache mit dem Projektor angeht.

    Ich kann dir nicht genau sagen wie klein man das Bild bei so einem Laser TV bekommen kann ?


    Die Leinwand von meinem Bruder ist 100 Zoll was einer Breite von ca 221cm entspricht. Würde bei deinen 1,60 Meter also nicht passen.

    Der Laser TV steht dabei ca 30 cm von der Wand weg wenn ich es richtig in Erinnerung habe !?

    In dem Fall von einem Laser TV braucht man halt auch die passenden Leinwand und ob es die in so einer Größe gibt, kann ich dir auch leider nicht beantworten.


    Deshalb ist der Vorschlag von suchmich1983 eigentlich die einfachste Möglichkeit.

    Ein 70 Zoll TV hat eine Breite von ca 1,55 Meter und der nächst größere ( 75 Zoll ) hätte dann schon ca 1,66 Meter Breite.


    Ich denke bei deiner dir zur Verfügung stehenden Breite ist ein normaler TV wohl die einfachste Lösung.

    Hi Rainer,


    das ist ein Laser TV mit einer Laser Lichtquelle. Die kann man nicht tauschen. Die haben einen Laufzeit zwischen 20.000 und 30.000 Stunden.

    Die Kombination die mein Bruder hat, also Leinwand und Beamer, hat neu 3500 Euro gekostet.


    Bei einem Lampen Beamer gibt es keine Vorwarnung das gleich das Licht aus geht. Im Menü kann man die aktuelle Lampenlaufzeit sich anzeigen lassen und man wechselt die Lampe wann einem danach ist.

    Es gibt hier Leute die das schon nach 1500 Stunden machen, andere wiederum lassen die Lampe auch 3000 Stunden oder mehr drin.

    Hallo Rainer,


    wenn wir helfen können, machen wir das alle sehr gerne. Wir sind alle mal klein angefangen und hatten keinen Ahnung. Von daher bist du hier schon gut aufgehoben.


    So, dann erst nochmal zu den Einstellungen :


    Als erstes klickst du oben rechts auf dein Profil links neben der Glocke.

    Dann öffenet sich das Kontrollzentrum ( Beispiel von meinem Profil ) :


    Dort klickst du dann bei Einstellungen auf Benachrichtigungen. Dann öffnet sich eine weitere Seite die wie folgt aussieht :



    hier kannst du dann im Bereich "Forum" eine E-Mail benachrichtigung einstellen wo dann drin steht das jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen......ansonsten immer mal wieder hier reinschauen wie du selber schon geschrieben hast. :)


    Das Bild was ich hier in dem anderen Beitrag hochgeladen habe, ist der Laser TV von meinem Bruder. Ich selber habe auch einen eigenen Kino Raum.

    Der Laser TV von meinem Bruder funktioniert quasie wie ein normaler TV. Das Bild wir halt nur wie bei einem Beamer direkt an die Wand projiziert. Der eigentliche Beamer steht unter der Leinwand und wirft das Bild über eine spezielle Optik direkt darüber an die Wand. So hat mein Bruder die Möglichkeit sowohl normales TV Programm, als auch Kinofilme damit zu schauen. Einen normalen TV hat er nicht mehr.


    Zu den Leinwänden : Eigentlich halten die ewig. Vorrausgesetzt man geht venünftig damit um. Aber das sollte man ja eigentlich. Ja, die kann man gebraucht kaufen. Meine ist auch eine gebrauchte die ich hier von einem netten Forums Kollegen erstanden habe.


    Zu den Beamerlampen : Im Normalfall zeigt einem jeder Beamer die Lampensunden an die sie schon gelaufen ist. Das kann man dann im Menü der Beamer nachschauen. Aber auch da muss man etwas vorsichtig sein. Diesen Lampenstundenzähler kann man zurücksetzen und er fängt wieder bei 0 Stunden an zu zählen. Das macht man aber eigentlich erst, wenn man auch wirklich die Lampe getauscht hat.

    Die Lampen kann man auch jetzt noch nachkaufen. Ich kann dir natürlich jetzt keine Garantie für alle Beamer Hersteller geben aber die gängigen wie z.B. JVC, Sony und Epson auf jeden Fall.


    Zu dem 3 D :

    Viele der Hersteller verzichten mitlerweile auf die 3 D Funktion bei ihren Geräten aber trotzdem gibt es noch einige am Markt die das noch mit anbieten oder man holt sich ein Auslaufmodell wie z.B den Epson TW 9400. Der kann 3 D wird aber bald aus dem Programm genommen.

    Aber vielleicht kann dir da noch jemand anders mehr zu erzählen..... 3 D ist nicht so meins und habe da nicht wirklich Ahnung von.



    Du hast Recht, es ist immer besser wenn man ein bisschen vorbereitet und mit ein paar Infos an die Sache ran geht. Sonst gibt man unter Umständen unnötig Geld aus.

    Hallo Rainer und willkommen hier bei den Heimkinoverrückten :poppy::sbier:



    P.S. Übrigens bekomme ich keine Nachricht das etwas geschrieben wurde, bin immer nur zufällig hier...

    Das kannst du einstellen wenn du auf dein Profil klickst und dort die Einstellungen für die Benachrichtigungen änderst.



    Um dir besser helfen zu können, wäre es sinnvoll ein paar Daten von deinem Raum zu haben. Wie groß dein Bild werden soll und was auch wichtig ist, wieviel du bereit bist dafür auszugeben.?

    Es bringt ja nichts dir einen Beamer oder Leinwand zu empfehlen die weit außerhalb deiner Möglichkeiten liegen.


    Mein Bruder hat sich vor kurzem zum Beispiel einen UST Beamer ( Laser TV ) von Hisense geholt weil er keinen klassischen Beamer haben wollte.


    Anbei mal ein Bild vom Hisense PX3 ( das ist der kleine Kasten in der Mitte unterhalb der Leinwand )



    Das komplette Set mit Beamer und Leinwand hat 3.500 Euro gekostet. Der PX3 Pro soll dann auch 3D können.