Genau. Der Tip die so aufzustellen kam von Ferdi
Beiträge von F34R
-
-
Hast du die bewusst so platziert? Idealvorgabe wäre ja außen 1/8 Raumbreite und zwischen den Subs 1/4?!
Ja habe ich. Ich muss sagen, das ich da super viel rumprobiert habe und so war das Ergebnis am besten ohne super viel Absorber im hinteren Bereich zu haben.
Ich bin natürlich kein Profi und habe diese Aufstellung durch Testen ,als für mich erstmal, als optimal herausgefunden. Es spielt soweit ich das einschätzen kann super gut und macht richtig Spaß
-
Danke Ferdi.
Was das SBA bis jetzt schon an Gewinn gebracht hat ist echt der Wahnsinn. Aber was fast noch geiler ist.....es klappert und rappelt nichts.
-
So, dann möchte ich euch mal auf den neusten Stand bringen.
Endlich habe ich die Zeit gefunden um mein SBA in Angriff zu nehmen. Der Raum an sich war ja schon soweit fertig das die Technik einziehen konnte und ich so schon etwas Filme schauen konnte. Bis vor kurzem habe ich halt noch ohne SBA schauen müssen da die Gehäuse noch nicht fertig waren. Als ferdi da war, lief alles noch mit zwei aktiven Bässen. Die haben jetzt Pause und die neuen Subs konnten endlich an ihren Platz um dort ihre Arbeit zu verrichten ☺️🔊
Dazu musste ich natürlich erstmal die ganze Front wieder abbauen und Platz schaffen für die 8 Brüllwürfel.
Dann wollen wir mal die 8 Kisten an ihren Platz bringen….
Natürlich hatte ich mich am Anfang um ein paar cm vermessen und so musste ich die untere Reihe nochmal um ein paar cm höher setzen. Nachdem das erledigt war ging es ans verkabeln. Nachdem das erledigt war, kam der erste Test um zu schauen ob auch alles richtig ist und die Subs alle korrekt laufen.
Was soll ich sagen… es läuft 😍🔊
Hier auch nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Björn Keller Kino das du mir erstmal eine Endstufe zum Testen geliehen hast. 👍🏼
Nach ausgiebigem testen bleibt sie jetzt auch hier 😁
Nachdem die Front wieder zu war und die LW wieder an ihrem Platz war, ging es ans einmessen.