-
Das kann natürlich auch sein, spräche aber dagegen, dass einige wohl „nur“ ein Softwareupdate bekommen haben.
Sofern das bestehende Board noch funktioniert und die neue Firmware nicht zu einer weiteren Verschlechterung beiträgt würde ich da keinen Handlungsbedarf sehen ein neues Board zu verbauen.
-
Ich rate mal ins Blaue und würde sagen das die alte Firmware irgendwas ins EEPROM schreibt. Das geht en paar tausend Zyklen gut, aber wenn die Speicherzellen aufgeben ist der Chip danach unbrauchbar und das Mainboard muss getauscht werden. Die neue Firmware beschreibt das EEPROM dann nicht mehr regelmäßig sondern legt Daten im RAM ab und speichert sie nur selten, zum Beispiel beim Herunterfahren dauerhaft ab.
Das ist natürlich Spekulation aber das oben beschriebene ist mir beim Mikrocontroller Programmieren schon mal passiert.
-
Bei mir habe ich auch nen Subsonic bei 15hz, sind aber geschlossene Subwoofer, daher wäre das vermutlich nicht so tragisch.
-
Aber klar, ich warte schon ungeduldig
-
Ich hatte sie was mal im Auto im Einsatz und konnte jetzt keinen Unterschied feststellen.
Gemessen habe ich's aber nicht.
Falls du ein Soundinterface hast, kannst du die di box Recht einfach messen.
Viele Grüße Thomas
-
So lange es den TW 9400 noch gibt wirst du vermutlich kein besseres Heimkinotaugliches gerät am Markt zum selben Preis finden.
Was spricht gegen den Epson? Wenn es Smart sein muss hänge einen Fire TV, Chrome Cast oder Apple TV dran.
Wie ist deine aktuelle Auswahl entstanden und zu welchem hat man dir beim Heimkino Händler geraten?
-
Ohhh, das wollte auch auch gerade posten, ich finde die Ideen von ihm auch immer Klasse und nicht YouTube DIY mäßig hingebastelt sondern schon mit einem Konzept dahinter.
-
Kontrast 760:1
-
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, manche Probleme bewirft man einfach mit Geld und hat seine Ruhe
-
Wegen einem Wasserstandssensor (du hast ja eine Fräse und könntest das gleich mehrmals bauen). Habe ich bei mir so was im Einsatz.
https://www.zabex.de/site/wassermelder.html
Vorteil ist, es gibt keinen Standby Strom, der Melder ist also so lange aktiv bis die Batterie gestorben ist.
-
Hi Moe,
Bzgl dem Reis, ich hatte einen Feuchtigkeitsschaden im Auto, ich habe da etwas recherchiert und Silicagel ist da sehr effektiv. Als Schüttware ist das Recht teuer, es gibt aber auch Katzenstreu aus Silicagel.
Ich habe das in Kopfkissenbezüge gefüllt und auf meine feuchten Sitze gelegt, das hat super funktioniert und man kann das im Backofen wieder trocknen. Meine vier Kilo waren nach ein paar Tagen um ein Kilo schwerer.
-
Na dann immer noch ein TW 9300
Du kannst hier auch im Biete Bereich eine Suche öffnen, da findet sich bestimmt was.
Einen AV Receiver und Lautsprecher gibt's günstig auf Kleinanzeigen, da wird man noch mal 300 Euro in die Hand nehmen müssen.
-
Wird das was fürs Wohnzimmer oder möchtest du einen eigenen Raum den man komplett abdunkeln kann?
Nen Epson tw 9300 sollte es für das Geld geben, ist ein klasse Projektor.
-
Ist er dir zu dunkel? Bei manchen bleiben die Lampen mehrere Tausend Stunden etwa gleich hell, bei anderen ist schon um die 500 Stunden ein Wechsel notwendig.
Ich habe beide nicht gesehen aber so rein von den Werten der Audiovision sind beide Recht ähnlich mit Tendenz zum NZ7 (ansi und Helligkeit)
Die Frage ist halt auch wie viel man drauf legen müsste.
Den NZ7 würde ich so auf 6000 Euro schätzen, deinen n7 vielleicht auf 3500. Selbst wenn du eine Neue Lampe kaufst sind das 2000 Euro Aufpreis für ein Gerät das du nicht kennst.
-
Ah danke das erklärt es
-
Hi Latenight,
kann dein Mini DSP Dirac oder macht das deine AV Vorstufe? Falls das die AV Vorstufe macht, wie funktioniert das, das die Sprungantwort der Chassis so hervorragend aussieht? Ich hab das mit Acourate auch mit viel Mühe nicht so perfekt hinbekommen. Das Endergebnis sieht hervorragend aus.
Wie sind deine Erfahrungen mit dem AMT, kann er in jedem Fall laut genug?
Ich würde mir die Lautsprecher sehr gerne mal anhören, dazu würde ich dir noch eine PM Schreiben wenn das OK ist
Viele Grüße Thomas
-
Filter Nummer 4 ist heftig, +12 DB ist die 16fache Leistung. Hast du die EQs von REW selbst brechen lassen? Das funktioniert eigendlich Recht gut und du kannst vorgeben wie stark maximal angehoben wird.
Hast du an den anderen Sitzplätzen auch mal gemessen?
Viele Grüße Thomas
-
Hi Aries,
hat sich an deiner Hörkurve insgesamt noch etwas geändert?
Die von dir auf der ersten Seite beschriebene Absenkung des Bereichs von 1500 bis 3000 hz nutze ich bei mir etwas abgeändert auch und konnte einen ähnlichen Effekt feststellen. Bei mir fällt die Kurve ab 100 hz gleichmäßig um -6db bei 20kHz ab. Zwischen 2 und 3,2 kHz senke ich zusätzlich um 2 DB ab.
Danke für die tolle Doku hier, ich habe für mich einige Fragen beantworten können.
Viele Grüße Thomas
-
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, wenn man einen Treiber recht tief abstimmt passt die Realität nicht mehr so gut mit der Simulation zusammen.
Gut das du dran geblieben bist, das Ergebnis sieht toll aus
-
Haben die würstel zwischen den Koserthal irgendeine Funktion?