Beiträge von Gowattn

    Es gibt schon ein paar Testberichte unter anderem den und den. Ich denke es ist eine Frage der Erwartungshaltung, ich Finde ihn mit 2k€ jetzt auch nicht günstig genug um so etwas ungesehen zu kaufen.

    Das Sofa an der Wand ist also gesetzt?


    Für Wohnzimmer+ würde ich dir zum Fernseher raten, in wie weit bist du bereit die Wände zu verdunkeln?


    Ein toller Schwarzwert des Beamers nützt dir nichts wenn die Wände weiß sind.

    Hallo Moe,

    Da ich mittlerweile an alle Stellen smarte Steckdosen habe mit Verbrauchserfassung, habe ich mal die Stromverbräuche der letzte zwei Tage gelogged...

    danke für deine Messwerte in Sachen Stromverbrauch. Mit Class D ist das übrigens nicht viel anders, ich habe bei mir 6*150 Watt Analog und 8*400 digital und ziehe für alle Endstufenkanäle gesamt um die 150 - 200 Watt. Dabei ist das relativ unabhängig ob ich laut oder leise höre, ich dachte schon ich habe einen Messfehler.

    Ich grabe das Thema hier mal kurz aus,

    gibt es zu den Brillen inzwischen etwas neues?


    Ich fand damals Avatar im Kino überragend in 3D, ich würde mir die beiden Teile gerne noch mal zu Hause ansehen.


    Lohnt sich die Ausrüstung für einen X75 mit einer 2 Meter breiten Leinwand oder wird das zu dunkel?


    Ich schwanke momentan zwischen ir und rf, für "Nur Avatar" möchte ich nicht all zu viel ausgeben, welche günstigen Brillen könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüße Thomas

    Was sind denn deine Ansprüche in Sachen Bild? Ich habe seit kurzem einen X75, das Bild ist Top, davor war ich allerdings auch mit meinem Samsung A600b zufrieden - alles eine Frage des Anspruchs.


    Viele Grüße Thomas

    Die großen Endstufen haben meistens einen 32 Ampere Powercon Anschluss und sind per Setup Menü an den Sicherungsautomat anpassbar. Das geht so weit, das auch die Überlastfähigkeit eines Automaten berechnet wird und der Verstärker sich nur so viel Leistung genehmigt wie der Sicherungsautomat Magnetisch und Thermisch zulässt.


    Einen 2 Stunden Sinus wird man sich daher nicht mit 20 KW anhören können :sbier:


    Viele Grüße Thomas

    Gerade auch das Video gesehen, den Trick mit den Spiegeln finde ich super, vorallem der Sternenhimmel bekommt dadurch eine tolle Tiefe.


    Was mir nicht so gefällt ist die Spiegelumlenkung für den Beamer, ich mag auch gerne eine saubere Optik aber den Kompromiss währe ich nicht eingegangen.


    Eines steht fest, die Besucher werden große Augen machen.

    Heute bei mir, die Tribute von Panem - Catching Fire (BD)


    Nach dem mir der erste Teil bildtechnisch nicht so zugesagt hat, finde ich den zweiten Teil richtig gut. Ich mag die Bücher auch gerne, die ersten beiden Filme transportieren die Bücher ganz gut.


    Heftig finde ich ich die Gewaltszenen für einen FSK 12 Film. Vorallem der Teil mit den Vögeln die die stimmen ihrer Daheimgebliebenen nachmachen war nicht nicht nur für die Protagonisten Psychoterror. Surroundmäßig ist viel geboten, da der zweite Teil in einem bewaldeten Gebiet spielt. Bassmäßig könnte allerdings noch etwas mehr geboten sein.


    Film: 7/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10

    Kaum hat man sich hier vorgestellt ist das Setup nicht mehr aktuell. Heute habe ich einen gebrauchten JVC X-75 bekommen.


    Nach dem Einschalten dachte Ich kurz, der Beamer ist defekt, kaum 10 Sekunden später war ich schon vom D-ILA Schriftzug beeindruckt - was für ein toller Kontrast.


    Gerade schaue ich "Dying of the light", die Anzüge sind super durchgezeichnet, nichts säuft ab, das Bild ist einfach große Klasse.


    Habt ihr bei euren JVC Clear Motion Drive und die 4k E-Shift Option an?


    Ich merke außer dem Fiepen nicht viel vom E-Shift.


    Viele Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    Gibt es hier auch jemanden der Erfahrungen mit "Richtigen" Kinositzen hat? Ich suche schon etwas bequemes, allerdings sind die Ledersessel ziemlich wuchtig und die Ohren sind meistens von der Kopfstütze abgedeckt. Wir haben einen Relaxsessel aus Stoff, allerdings macht damit das Musikhören keinen spaß.


    Viele Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    es freut mich sehr das man hier so nett begrüßt wird. Da ich von den Anfängen erzählt habe mag ich gerne hier auch ein Foto davon einstellen, leider habe ich nur noch eines in nicht besonders guter Qualität.



    Als der Sony dann irgendwann in Rente geschickt wurde habe ich angefangen das neue Kino zu bauen.


    Geplant war zuerst ein 6* 18" SBA, da für den Absorber allerdings nicht genug Platz war habe ich lieber vier weitere 18" Bässe gebaut. Die mittleren Gehäuse ragen in der Mitte gerade mal 25 cm in den Raum hinein, außen sind die Gehäuse auf den Hörplatz angewinkelt.


    Die Hinteren Bässe wollte ich als Raumhohes Gehäuse bauen, leider war das platzmäßig etwas schwierig, aber es gibt für alles eine passende Lösung 😃



    Fertig Aufgestellt musste das alles nur noch Verkleidet werden.



    Die Seitenwände bestehen hauptsächlich aus 1d Diffusoren, nur an den Spiegelpunkten der Frontlautsprecher wurde gedämmt, der Nachhall ist trotzdem für Musik etwas knapp, für Filme passt es optimal.



    Hinten Stehen noch selbstgebaute 2d Diffusoren, eventuell werden die noch Verkleidet oder eingefärbt.



    Viele Grüße Thomas

    Oder evtl eine sta 2000d, damit hättest du auch vier Kanäle, ein Gerät weniger und die 2000D ist so gut wie immer lautlos.


    Laut Datenblatt können die Pascal Module auch 2 Ohm, bei mir funktioniert das mit 2,7 Ohm (3 8Ohm Chassis seit längerem problemlos) einen Test in der tools dazu gibt es auch.


    Viele Grüße Thomas

    Servus zusammen,

    es war einmal vor langer langer Zeit unter einer anderen Netzwerkadresse in einem Heimkinoforum weit weit weg von hier.

    Die Regierung war bekannt dafür, sehr streng zu sein und darauf zu achten, dass alle Mitglieder die Regeln befolgten.

    Die Trolle die sich unter den Bewohnern befanden hatten daher selten lang etwas zu lachen denn es war ein Ort des miteinander....


    So in etwa könnte meine Geschichte beginnen. Wie toll das damals war - man konnte diskutieren ob ein Auge besser war als drei, wie viel schärfer die EMF Geräte von Nec gegen die ESF Geräte waren oder ob die "neuen" Full HD Beamer inzwischen doch besser sind.


    Zu der Zeit etwa war ich das letzte mal in einem Heimkinoforum unterwegs. Damals noch mit einem Klipsch Reference Set und einem Sony VPH 1252 an der Decke. Das alles hatte ich mir von meinem Azubi Gehalt gekauft, irgendwann ist dann ein Samsung SP a600b eingezogen (1 Chip DLP). Bis auf den Schwarzwert war das eine klare Steigerung, allerdings habe ich kurz danach das Interesse an Filmen verloren und immer mehr Musik gehört.


    Die Jahre sind ins Land gezogen und inzwischen hätte ich schon mal wieder Lust auf ein paar Filme. Mein Kino ist nur 16²m groß, ich finde das optimal und würde daran gar nicht groß etwas ändern, selbst wenn ich das könnte. Audiotechnisch habe ich momentan immer noch mein Klipsch Set, allerdings sind die Lautsprecher als Surround und Rear im Einsatz.


    In der Front habe ich 3 FollHank an Monacor STA-2000D, die Rear hängen an einer Yamaha 6 Kanal PA Endstufe. Ihre Signale bekommen die Lautsprecher von einer Focusrite Pro 40 die an einem HTPC hängt. Alles was an Signalen ankommt wird mit Hilfe von einem Acourate Convolver mit FIR Filtern gefaltet.


    In der Bassabteilung habe ich ein Asymmetrisches DBA aus 6 * 18" vorne und 4 * 18" hinten. Das DBA ist momentan noch über eine DCX2496 getrennt, das soll später aber auch mal durch FIR FIlter und Acourate passieren.

    Meine Filme für die einsame Insel:
    Terminator 2

    Edge of Tomorrow

    Space Balls

    Matrix

    Wüstenblume

    Meine Musik für die einsame Insel:
    Herbert Pixner - Na Und?!
    Recondite - Iffy
    Moderat - A New Error

    Anoushka Shankar - Land of Gold

    Feist - The Reminder


    Ich freue mich das ich mich hier anmelden durfte, falls ihr Fragen habt, immer her damit :sbier:

    Viele Grüße