-
Sehr schöne Fortschritte 👍
War das Holz das du verwendest günstiger wie Spahnplatte Roh? Ich finde das gar nicht verkehrt, durch die Beschichtung ist das Gehäuse schön dicht.
Bei mir sind die Surround Backs auch relativ hoch (ca 1,80 bei zwei Meter Sitzabstand) mir haben das auch schon mehrere Besucher so bestätigt, das es alles sehr geschlossen und klingt und die Umhüllung gut ist.
Viele Grüße Thomas
-
Das waren die 3d gedruckten Einsätze glaub ich?
Ich habe die Regler bei mir mit dem Multimeter auf exakt gleichen Pegel eingestellt und sie im Anschluss mit gaffa Tape Fixiert.
-
Guten Morgen,
Ich habe an meinem DBA sowie an meinen Frontlautsprecher Li und Re jeweils eine Monacor STA 2000 D.
Vorteile
-Leicht
-Neutraler Klang
-Lautlis
Nachteile
-Je nach Kanal und Lautstärke Rauschen/Zirpen
-Sehr empfindliche Pegelregler
An Center und Surround hängt eine Yamaha XM-6150
Vorteile
- Gebraucht oft sehr günstig
- Nach Lüftermod leise
Nachteile
- Schwer
-
Was fehlt dir denn momentan? Druck, Maximallautstärke, Tiefgang, Direktheit?
Eine alternative wäre noch zwei sb-2000 pro zu kaufen.
-
Ich hab mit MSO die Erfahrung gemacht das auch die Sitz zu Sitz Varianz sehr klein wird, das sehe ich bei MSO als großen Vorteil.
An einem einzigen Sitzplatz bekommt man den Frequenzgang immer gerade, die Frage ist aber wie es an den anderen plätzen aussieht. Voraussetzung ist natürlich, das man die mit MSO auch einmisst und entsprechend gewichtet.
-
Ja leider, aber 2025 gibt's noch mal die Möglichkeit sich MBL, Avantgarde und co anzuhören
-
Meine Traumlautsprecher wären die B500 von Beckersound. Ich finde das Horn unglaublich Sexy und ein echter Mitteltöner hat sicher Vorteile.
Momentan habe ich die FollHank (die den B300 nicht unähnlich sind) und bin zusammen mit meinem DBA und der Convolution mittels Acourate und FIR Filtern angekommen.
Die B500 müsste ich legen, dafür sind sie nicht entwickelt worden, das Horn könnte man drehen aber die Abstrahlung ändert sich trotzdem.
Ich gehe seit vielen Jahren regelmäßig auf die HighEnd nach München - Stellenweise sind da schon Lautsprecher dabei, die in Teilbereichen Vorteile haben, das Gesamtpaket passt mir mit meinem Setup aber am besten.
Fürs Wohnzimmer würde ich mir gerne die Void Incubus oder die Blade One Meta von KEF stellen.
-
Ohhh sehr gut
Was mich aber etwas stört, der Trailer ist auf maximale Lautstärke getrimmt, ich hoffe der Sound im Kino und später auf Blu-ray ist schön dynamisch und nicht so tot komprimiert.
-
Evtl hat hier im Forum noch jemand eine alte Lampe die noch funktioniert, da würde ich evtl mal im Biete/Suche eine Anfrage aufmachen, dann kannst du den Fehler schon mal ausschließen.
Ansonsten könnte es der besagte Schalter für die Abdeckung sein, das Ballast Board oder was ganz anderes.
Hat der Beamer denn noch funktioniert als du ihn gekauft hast?
-
Mach Lampenabdeckung mal drauf, wenn die nicht eingerastet ist startet er nicht.
Siehst du durchs objektiv das die Lampe zündet oder bleibt alles schwarz?
Oder meinst du den Objektiv-Schutz? Der soll natürlich aufgehen.
-
Schaltet er sich gar nicht ein?
Falls ja könnte der Schalter für die Lampenabdeckung defekt sein, schau mal den Deckel an, ob da eine Plastiknase abgebrochen ist.
-
Was meint das Handbuch denn konkret? "Irgendwas mit der Lampe" ist etwas wenig konkret.
-
Ich konnte meine FollHank auch schon gegen Nubert (irgendwelche NuVero Strandlautsprecher) Vergleichen. Das man das beides nicht vergleichen kann, dem stimme ich absolut zu. Ich würde sagen, die Nubert sind bis gehobener Zimmerlautstärke Recht angenehm, es sind wirklich tolle Lautsprecher mit denen man super Musik hören kann. Sobald man da hin kommt wo es richtig Spaß macht schwenken sie allerdings die weiße Fahne.
Wenn du ein Konzept wie die FollHank, unseren Forenlautsprecher oder die b-Serie noch nicht gehört hast, würde ich dir das unbedingt ans Herz legen. Klanglich kann man mit dem DSP (den man genau einmal einstellen muss) eine Menge an den eigenen Geschmack anpassen. Bei meinen FollHank ist es aber so, das man mit dem Lautstärkeregler einfach nur die Lautstärke Regelt, der Klang verändert sich nicht. Ich konnte sie in meinen 18 qm noch nicht an die Grenze bringen, was aber auch kein Wunder ist.
Du musst auch nicht alle Lautsprecher auf einmal tauschen, ich habe als LCR drei FollHank, der Rest ist Klipsch. Das alles ist per Convolver aneinander angepasst und klingt wie aus einem Guss.
Für die LCR reicht ein 3 in 6 DSP (z.B. Behringer DCX2496 ) und eine 6 Kanal Endstufe. Zur Not reicht dafür auch erst mal ein AV Receiver mit 6 analogen Eingängen.
-
Ich hab zuletzt Killer Elite auf Blu-ray gesehen.
Um einen Freund aus der Gefangenschaft zu befreien muss Danny (Jason Statham) noch einen letzten Auftrag erledigen.
Ich fand die Story für einen Action Film zum Teil erfrischend anders. Was zunächst klingt das oben geschriebene wie jeder andere "0815 noch ein letztes Mal" Film. Allerdings hat Killer Elite einige Wendungen, weil nicht immer alles wie geplant klappt.
Film 2+
Bild 2-
Ton 2
-
Ich habe ihn heute gesehen und fand ihn super. Wir hatten die Premiumsitze im Cinestar, fand die sehr bequem.
Der Film ist sehr schön gemacht, ich hätte mich mit dem komischen Hund und seiner Bauchtasche fast eingenässt.
-
Evtl schreiben sie auch Speicherinhalt in einen Speicher der nicht beliebig oft beschrieben werden kann. In den Fehler bin ich beim Mikrocontroller programmieren schon mal gelaufen. Das wäre eine mögliche Erklärung, warum das erst nach einiger Zeit Auftritt.
-
Funktioniert das LLDV nicht auch mit einem HDMI Splitter? Das wäre im Vergleich zu einem HD Fury Recht günstig.
-
Hey, Zeit ist es geworden, viel Spaß damit, gute Entscheidung 👍
-
Der ganze Aufbau ist nicht optimal, da sind teilweise Kabel mit Kabelbindern zusammengebunden die nicht zusammen gehören, die Abschirmung der Eingangssektion ist nicht gut und liegt bei den Kanälen 2 und 4 zu nah an den Schaltnetzteilen der SPro Modulen.
Aber das was ich schreibe ist jammern auf hohem Niveau, ich werde meine nicht mehr hergeben und finde sie Klasse.
-
Das Rauschen liegt meines Wissens nach nicht an den Pascal sondern an den Treibern der Monacor Endstufen.