Heute war ich bei Nico um sein UMIK in meinen Besitz übergehen zu lassen.
Ich wurde super freundlich empfangen und haben uns nach einem kleinen Empfangsplausch in der Küche in den Keller ins Kino begeben… was soll man sagen: Einfach ein Palast!!!
Die Deckenhöhe von 3,5m kommt auf den Bildern nicht ansatzweise zur Geltung… ein Traum.
Zur Technik brauch ich gar nicht viel schreiben, da diese ja längst bekannt ist.
Wir haben angefangen mit ein paar Musiktiteln und die mir gebotene Stereobühne und der Detailreichtum ist für mich einfach atemberaubend gewesen, sowas hab ich bislang nur einmal gehört in einem Tonstudio, welches um die 1 Mio. € kostet… die verbaute Akustik greift also voll und ganz… Hammer Arbeit Nico!
Danach haben wir uns zu ein paar Filmszenen begeben und auch dort spielt das System mit einer Präzision, die ich so noch nicht gehört habe.
Den Bass kann ich mur zum Teil bewerten, da auf Grund von Austausch derzeit 2x Endstufen fehlen und daher nur die Hälfte der Subs laufen. Selbst mit der halben Schlagkraft verrichten die Subs noch genug Power in dem riesigen Raum.
Das Bild war absolut super, obwohl hier kein typischer Volksbeamer (JVC) seinen Dienst verrichtet. Ich bin auch eher Gruppe Helligkeit als Tiefschwarzwert
.
Falls mir mal ein passendes Bündel Geldscheine in die Hand fällt, dann habe ich Nico schon angedroht mir seine Baupläne auszuhändigen, denn genau so stelle ich mir das perfekte Heimkino vor.
Vielen Dank nochmal für deine Zeit, es war echt ein super Vormittag.
EDIT:
Was ich ganz vergessen habe zu sagen…
Sobald das Licht aus ist und nur der Beamer die Leinwand befeuert, dann wirkt der Raum 5-6m hoch und man hat das Gefühl in einem Kinosaal zu sitzen. Dies kommt durch die Verwendung im vorderen Bereich durch Adamantium… richtig geiler Effekt
.