Bad Boys II
korrekt
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bad Boys II
korrekt
„Da vögelt gerade eine Männerratte die Würmer aus dem Schädel einer Weiberratte“
Ganz einfach:
96 Hours - Taken
Ich finds schade, wenn wegen einem Wichtigtuer dieser wunderbare Bauthread geschlossen wird.
Deine Arbeit und wie du es umsetzt finde ich richtig Klasse.
Lass dich nicht von so jemanden unterkriegen!
Wo hast du das Tür-Poster her? Wie breit ist es?
LG
Gibt es bei Amazon und kostet je nach Größe (ca. 17-18€).
Podest ist nun auch beleuchtet
Man kommt wunderbar an den Schalter. Vllt liegt es ja an der elektrischen Variante, dass man weniger Platz benötigt.
Neue Sitzmöbel sind eingezogen und das Podest ist auch fertig für die 2te Reihe.
Es handelt sich um die Abildskov Reihe von JYSK.
Ich war heute zu Besuch bei F34R und hab mir mal seine Baustelle angeschaut / angehört.
Da wir uns kannten ging es quasi direkt los ins Kino und ich habe auf dem Chefsessel Platz genommen und mir sein neues SBA angehört.
Schnell wurde klar, dass der Punch noch nicht richtig da war und Daniel und ich haben uns ins hintere Abteil des Kinos begeben und den Frequenzgang des SBA angeschaut.
Da Daniel nicht so versiert im Thema EQing ist, habe ich ihm ein wenig erklärt, wie was einzustellen ist und haben dann eine schnelle Anpassung vorgenommen… und dann kam das Grinsen in beide Gesichter als wir erneut lauschten. Die Feinheiten müssen noch eingestellt werden, aber nach der Kurzschulung wie es geht, sehe ich das in Null komme Nix erledigt.
Trotz des 5.1.4 war eine gute Umhüllung vorhanden und Daniel wollte nun nochmal ein 7.1.4 testen… ich bin gespannt.
Wir haben den Tag eher mit Quatschen und ein wenig Lauschen verbracht und ich werde demnächst nochmal auf einen Film und Pizza vorbeischauen - und den Baufortschritt begutachten
Problem ist soweit behoben… ganz simple Ursache, aber große Wirkung.
Beim Hin- und Hertragen des Subs muss ich wohl den Phasenumkehrschalter bedient haben und somit kam die heftige Mode wieder ans Tageslicht.
Nun erstmal ein paar Filme genießen und dann die Feineinstellungen vornehmen.
F34R war heute direkt zu besuch und habe gerade so vorher geschafft noch eine kurze Audessey Einmessung zu machen.
Leider ist durch den Umbau mein altes Bass-Problem wieder aufgetaucht, welches nun erneut in Angriff genommen werden muss.
Quadratische Räume sind echt schrecklich
Fertig… fürs Erste
Welchen Teppich hast du genommen?
Da ich über das Laminat gelegt habe musste ich einen recht dünnen Teppich nehmen und habe mich dann für den Dusty von Hornbach entschieden.
Teppich liegt nun auch drin… und wenn das Licht aus ist, hab ich nun eine schwarze Höhle
Sooooo liebe Leute,
ich hab meinen Urlaub dazu genutzt die jeweiligen Upgrades / Umbauten ordentlich zu machen und habe das ganze Kino nochmals auseinander gebaut und frisch renoviert.
Alle wände sind nun wie die Decke zuvor in Schwarz gestrichen und did Kabel der FrontWides sind in die Wand gelegt worden.
Weiterhin ist der Beamer nun ins Nebenzimmer gewandert und ein kleiner Durchbruch ist geschaffen worden.
Die Tage kommt noch der Teppich verlegt und dann kann endlich wieder mit Filme gucken losgelegt werden.
Sieht das nur auf den Bildern so aus oder hat die Leinwand oben und unten Wellen?
ja, sollten aber in ein paar Tagen weg sein nach Erfahrung von Forumskollegen.
Letzte Woche traf mit etwas Verspätung meine akustisch transparente Leinwand ein und habe ein wenig umgebaut.
Habe eine kleine Vorwand gebaut und keine komplette Baffle Wall.
Nun sind die Fronts auf 25 Grad (auf den Bildern waren die noch nicht eingewinkelt) und holla was für ein gutes Stereodreieck entstanden ist.
Als nächstes wird ein Wanddurchbruch für den Beamer gemacht, damit die volle Leinwand (140 Zoll in 16:9) genutzt werden kann.
Wie wäre es mit „Dark Phoenix“ als Name?
Du hast ja quasi etwas Neues aus dem Alten erschaffen - wie der Phönix aus der Asche
Oder alternativ um den Bezug zum schwarz zu haben:
Black Phoenix
Ich kann hier tatsächlich eine Info geben, warum die Musik leiser ist.
Wie Moe schon schrieb liegt es am Master des Songs.
Für die Streaming Plattformen werden andere Master genutzt als für CD oder Vinyl.
Ich selbst bin nebenberuflicher Musiker und kenne leider das Problem.
Durch das „Streaming“ Master haben die Songs dann auch nicht den Punch wie gewohnt vom Datenträger.
DJs nutzen daher auch keine Streams sondern bedienen sich aus den DJ Pools, da dort die ordentlichen Master Files vorliegen.