Beiträge von Horst_XC

Beamerhelligkeit in den eigenen 4 Wänden ist doch eher subjektiv wenn der Beamer selbst gut eingestellt ist.

Meine letzten 2 Beamer bevor ich sie stillgelegt hatte, hat der eine 6,5ftl und der andere 10ftl gehabt.

Und, wegen der Helligkeit hab ich sie definitiv "Nicht" weggegeben! Das Bild war selbst mit den 6,5ftl für mich "Super". Wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich nicht nachgemessen hätte.

Ich kann nur jeden raten seinen PJ nicht zu verkurbeln!

Ich habe aktuell einen R_volution 8K Signatur zuhause. Der ist zwar noch nicht zu 100% in Betrieb genommen da ich in den letzten Finalen schritten meines neuen Heimkinos bin aber ein paar Fragen und widersprüchliche angaben haben sich ja aufgetan.

Hinsichtlich Streaming steht in den Hersteller FAQ das man sich aus Plattformbedingten Qualitätsaspekten gegen Streamingapps wie Disney+, Netflix etc.etc. entschieden hat, um eben die Best mögliche Qualität zu gewährleisten!

Von anderer Offizieller Seite heißt es das es Lizenztechnische Gründe sind.

Dann wird aber auch wieder auf der Offiziellen Hompage in den FAQs geschrieben das es sehr wohl eine Anwendung gibt, die man installieren kann, wo man auf alle Streamingdienste Zugriff hat, diese aber illegal sind und daher nicht genannt werden.

Weiß jemand was denn nun wirklich stimmt oder Sache ist?

Grundsätzlich würde es auf der Hand liegen das derartige Internetgestützte Mediaplayer auch vollwertige Streamingdienste nutzen könnten bezw. zusätzlich einen eingebauten Sat-Tuner oder Kabeltuner haben.

Warum werden diese Schritte nicht gegangen? Gibt es dafür eine Erklärung die schlüssig ist.

Auf einen PC kann ich im Übrigen auch mehrere unterschiedliche Betriebssysteme fahren, wenn nötig auch über klassische Virtuelle Systeme. Wo ist das Problem?

Oder wurde dies alles schon mal durchgesprochen. Hat jemand eine Link zu diesen Diskussionen?

Bezüglich der Automatischen Maskierungsfunktion, wäre eine ausreichend dokumentierte Standartschnittstelle die mit einer SPS wie zb. von Siemens kommunizieren kann sehr wünschenswert.

Das wäre halt der direkte Weg (und Sichere) zu den Antrieben mit dem dann alle was anfangen können, ganz ohne Insellösungen.

Damit wäre es dann ein Kinderspiel nahezu lautlose und Ultraschnelle Maskierungen zu machen die sich nebenbei auch noch perfekt konfigurieren lassen hinsichtlich der Raumkoordinaten und den Delays der einzelnen Geräte damit alles zum selben Zeitpunkt ankommt.

Kurz bevor ich mir im Juli einen Barco Bragi gekauft habe sah ich mir natürlich mehrere PJ an. Und erhrlich gesagt hatten die Barcos ein unglaublich ruhiges, flüssiges und natürlich knackscharfes Bild.

Früher mit meinem alten 8Zoll Röhrenprojektor hatte ich übrigens immer mit mind. 48hz zugespielt.

Laut dem letzten Video von LM wo er den NZ800 gemessen hat verliert der bei ausgefahrenen DCI-P3 Filter fast 40% Licht! Wird dann bei den anderen auch so sein. Ist doch erschreckend dann überhaupt so einen Filter einzubauen, oder? Kosten nur Geld für Nix!

Wenn dann auch noch der Lichtverlust bei einem CS Film dazukommt, gute nacht.

Bei 3D-HDR mit DCI-P3 Filter wirds dann ganz ganz Finster, für den fall das dies Technisch überhaut geht, mangels eigener erfahrung.

Da ja immer alle über Schwarz Wert , contrast, Panel Technologie etc. etc. Sprechen. Wer Mal einem großen Barco DLP mit seinem vermeintlich "schlechten" Schwarzwert gesehen hat und wirklich etwas von echter Bild Performance versteht wird sehr bald merken das so gut wie alle Konsumergeräte einschließlich des JVC NZ9/900 eben nur "Konsumergeräte" sind. Das wird auch ein Epson LCD um 20k nicht ändern können, die werden Bildtechnisch nicht hinkommen. Es ist wie überall in der Welt. Man merkt jeden Euro. Die Dinger Kosten nicht umsonst so viel Geld. Wer einmal eine Leica Kamera hatte und Fotografieren "kann" weiß warum die Objektive und der Body so viel Kosten.

Wenn der FI (RCD) fällt, dann hat das Gerät aber ein Problem. Das hat nichts mit einer Überlastung zu tun. Bei einer Überlastung fällt der Sicherungsautomat.

Ein Automat mit träger Charakteristik (C oder K) hilft.

ein Monoblock hat einen 1,5KW Trafo drinnen x2 sind das 3KW , der einschaltstrom ist dementsprechend, gängige Praxis in dem bereich sind Schmelzsicherungen, auch des Klanges wegen.

meistens sind in neueren Schaltkästen 13A Fi drinnen. Bei mir war es so das wenn ich meine Vincent 991plus Monos eingeschaltet habe fast jedesmal der FI gefallen ist. In der regel nimmt man hier eine 16A Schmelzsicherung bei starken Endstufen und empfindliche Geräte sollten ohnehin mit einem extra Stromfilter ans Netz der im Fehlerfall die Geräte trennt. Seine Gerätschaften auf ganz viele Stromkreise aufzuteilen ist auch nicht sinn der sache.

Ich habe mir heute einen Barco Bragi CS aus der Demo mit knapp 200 Stunden gekauft. Mein neuer Raum ist zwar noch nicht ganz fertig aber Zeitlich war es gerade passend.

Ich habe ihn mit einen JVC NZ9 verglichen, bei einem anderen Händler. Der Bragi hat ein derart besseres Bild gemacht (ohne Videoprozessor) dass es für mich keine Alternative gab.

Ich habe mir natürlich auch dunkle Passagen angesehen und die üblichen Testbilder durchgeklickt, mit den Kompromissen (wenn es denn überhaupt welche sind) kann ich super leben.

Ich hätte nie gedacht, dass es so einen großen Unterschied gibt. Bei letzten Probeschauen konnte ich zum vergleich auch einen Barco Njord sehen. Der war derart gut das man nachher vermutlich nie wieder was anderes will. :mad:

Nur weil es günstiger ist, muss es nicht schlechter sein. Dinge können günstiger zu fertigen und dennoch besser sein. Insgesamt ist das die Art der Formulierung die Türen für alternative Fakten öffnet und in mir etwas Widerstand aufkeimem lässt.

eh kein Problem, ein 115 Zoll Fernseher um 5000euro ist natürlich verlockend. Jeden das seine , soll Glücklich werden der damit Glücklich werden will. Die Industrie wirds schon gefällig machen damit es gekauft wird.

Das reflektierte Licht das uns erst in die Lage versetzt Dinge zu sehen im Universum wird aber immer Natürlicher aussehen als eine Lichtquelle in die man hinein sieht. Ist ja das gleiche mit den ganzen Digitalen Zeug. Billiger ist es ja und darum würde das ja auch erfunden aber alles was wir in unserem "Raum" an Materie vorfinden ist Analog und besteht nicht aus Nullen und Einsen. Bei den Stereoanlagen sieht man es ja auch was das Beste vom Besten ist. Soweit ich weiß sind das allesamt Röhrenverstärker mit Analogen Lautsprechern.

kleiner Raum -> mittlere 2-wege Boxen mit mind. 16,5cm Tiefmitteltöner ist glaube ich das maximum an präzision und Klang, für den Tiefton ein paar subs. Mehrwege Standlautsprecher sind immer problematisch unterhalb der 5000euro liga für ein Stereo setup, die klingen sofort mal inhomogen aufgrund der vielen Menbranen wenn das Zeitverhalten "Billig" gelöst worden ist.