Ich habe aktuell einen R_volution 8K Signatur zuhause. Der ist zwar noch nicht zu 100% in Betrieb genommen da ich in den letzten Finalen schritten meines neuen Heimkinos bin aber ein paar Fragen und widersprüchliche angaben haben sich ja aufgetan.
Hinsichtlich Streaming steht in den Hersteller FAQ das man sich aus Plattformbedingten Qualitätsaspekten gegen Streamingapps wie Disney+, Netflix etc.etc. entschieden hat, um eben die Best mögliche Qualität zu gewährleisten!
Von anderer Offizieller Seite heißt es das es Lizenztechnische Gründe sind.
Dann wird aber auch wieder auf der Offiziellen Hompage in den FAQs geschrieben das es sehr wohl eine Anwendung gibt, die man installieren kann, wo man auf alle Streamingdienste Zugriff hat, diese aber illegal sind und daher nicht genannt werden.
Weiß jemand was denn nun wirklich stimmt oder Sache ist?
Grundsätzlich würde es auf der Hand liegen das derartige Internetgestützte Mediaplayer auch vollwertige Streamingdienste nutzen könnten bezw. zusätzlich einen eingebauten Sat-Tuner oder Kabeltuner haben.
Warum werden diese Schritte nicht gegangen? Gibt es dafür eine Erklärung die schlüssig ist.
Auf einen PC kann ich im Übrigen auch mehrere unterschiedliche Betriebssysteme fahren, wenn nötig auch über klassische Virtuelle Systeme. Wo ist das Problem?
Oder wurde dies alles schon mal durchgesprochen. Hat jemand eine Link zu diesen Diskussionen?