Beiträge von DeChris86

Was und weiter? :think:

Du hast doch das Thema LS11000 hier eingeworfen ...

... und somit war mein Hinweis, dass der "jemand" bzgl. Deinem anzweifelndes "behaupten" ein hier vertretender Heimkino Händler ist.

Und wie man sieht war diese "Behauptung" sogar korrekt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss ja nicht wegen jedem Wort an die Decke gehen..zumindest liest sich das fast so von dir (aggressiv)😅.

Warum "behauptet" denn der Olaf von Kino im Wohnzimmer dann, dass der ls11000 ersatzlos und sofort gestrichen wurde und er gefühlt die letzten Exemplare in Händen hält?! Kaufanreiz generieren? ✅

Eigentlich ging seit Wochen die Information um, der ls11000 würde eingestampft werden...

Ich brauch ihn ohnehin nicht, ist nur interessant.

Interessant ist auch der Preis, der erstmal wieder höher liegen wird, als in den letzten Wochen.

Bei deiner klaren Präferenz:

Fahr zu einem Fachhändler und kauf dann erst /anschließend den NP5 😆

Spaß bei Seite:

Ich hab den LS12000 gegen meinen eigenen TW9400 gesehen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Schwarzwert etwas heller ist (Serienstreuung), kann also auch gleichauf sein oder minimal besser sein, hier aber schwächer.

Der NP5 sollte hier aber eine gute Schippe drauflegen.. Anmerkung:ein Sony XW5000 wäre wohl dazwischen angesiedelt...je nachdem wie du zur Drift Problematik oder Sony's Bildcharakteristik stehst.

Epson und Sony haben eben Laser.. der JVC die Lampe, welche wenige Hundert Stunden später bereits an Helligkeit verloren hat, dazu wird von manchen von hohem Lampenverschleiß gesprochen. Heißt die muss "öfter oder schneller" getauscht werden als z.B. bei Epson (TW9400) und kosten 500€?

Preise: ls12000 ~4600€, XW5000 ~4800, NP5 ~5200€

Nur Anregungen..

"leere versprechungen,immer hofft man auf die nächste Beamergeneration das alles besser wird aber die bleiben irgendwie immer auf der Stelle stehen."

Klingt irgendwie nach Sony (Kontrastverlust -Thema) 😂😅

Nativ 4K DLP hin oder her..Benq punktet jetzt auch nicht gerade vor Vertrauenswürdigkeit was Haltbarkeit angeht.

War bei der w2700/w5700 Generation so (Bildteilung und sonstige Macken/Probleme) und der 4000i setzt die Tradition offenbar fort.. startet nicht mehr oder braucht ewig im Bild zu zeigen usw..

Ich denke, Du wirst weder mit dem Optoma, den Epson 9400, 12.000 oder einem gebrauchten JVC ein schlechtes Gerät kaufen. Sie werden dich alle überzeugen aber nur solange, wie Du z.B. den Epson 9400 nicht mit dem JVC X7900 vergleichst.

Der Vergleich ist der Beginn der Unzufriedenheit.

Grüße

Andreas

der x7900 war auch auf meiner Liste aber wurde es am Ende nicht..und bei den (vermehrten) Exemplaren mit wirtschaftlichem Totalschaden (optischer Block o.Ä.) nach wenigen Jahren, bereue ich bisher die Wahl des TW9400 nicht.

Ich hoffe das bleibt so..(dem Vernehmen nach ist Epson insgesamt robuster als die Konkurrenz von Sony und JVC). Es ist kein perfektes Bild wegen dem vergleichsweise mangelnden Kontrast..aber ANSI, Helligkeit und Schärfe sind besser, kaum Drift usw.. für ~2500€ ist das akzeptabel.

werlechr

Für mich wäre der Perfekte LS12000 gewesen die Technik vom LS10000 mit 4 fach Shifting,4K FI und hellerer Laser.

Nach 7 Jahren sollte sowas doch technisch möglich sein.

ganz genau..SO einen hätte ich auch gekauft:

Guter Kontrast, Schwarzwert und Schärfe + Helligkeit..schade, dass ls11000/12000 das nicht abbilden können...naja, dann warten wir mal ab was da noch kommt. Aktuell scheint der Projektor den ich brauche (noch) nicht am Markt zu sein.

Sieht man garantiert und ist eben eine Verschlechterung vgl. mit der VW Serie, liegt dann wohl an den neuen Panels, wird Sony sagen. Der XW5000 wurde auch schon mit nur 6500:1 gemessen, was dann doch schwach ist. ..Vorher hatte man spekuliert, es läge an den Polarisationsfiltern und man hätte hierauf eine Schutzschicht gegen den Drift installiert, daher weniger Kontrast nativ.

Und ja, der Epson TW9400 hat für den halben preis ca. halben Kontrast, stimmt.

Die VW war immer pünktlich zur Modellpflege (270->290, VW zu XW usw.) fleißig im Preis gefallen.

Für einen 270/290 waren dann nurnoch ~3700€ fällig und so eine Laserengine kostet Sony sicher keine 2300€ (Startpreis XW5000 ~6000€).

Klar muss Sony"aus dem Quark kommen" um noch Kunden an Land ziehen zu können.

Würde mich freuen, wenn sie es geschafft haben.

Jede Marke hat einfach ihre Stärken und Schwächen und es wäre schade, eine weniger zur Auswahl zu haben..

Acer h6510bd seit 2011.

Hatte Einsatz regelmäßig über acht Jahre, also bis 2019 in der Wohnung.

Im Haus (Heimkino) ab 2019 noch zwei Jahre ab und an und ist seit 2021 nurnoch von Anfang Oktober bis zu Halloween im Einsatz.

In den zwölf Jahren hatte er 2x defektes Farbrad, einmal auf Garantie und einmal ~100€ außerhalb der Garantiezeit.

Jetzt haben wir hier drei Sorten Projektoren:

1x "Spielzeug" topvision LED, 1x den DLP Acer und 1x den LCD Epson TW9400 seit September 2022 (nach einjährigem Ausrutscher mit einem gebrauchtem Sony VW270).

Mal schauen welcher wie lange durchhält.

https://www.google.de/search?q=sony+vpl-xw7000es+preis insbesondere dann, wenn Sony die Kontrastproblematik tatsächlich gelöst haben sollte und das in 1, 2 Jahren auch nachweisbar ist..

Falls ja.. und falls nicht denk ich ist es möglich, dass es Sonys letzte Modellreihe war. Die XW hatten einige Händler bereits aus dem Sortiment genommen. Das Thema ist in aller Munde und zu viele (potentielle) Kunden dadurch verunsichert oder gar sauer, weil vom Drift betroffen (gewesen). Einen weiteren "Bluff" kann man sich kaum leisten.

Selbst wenn es gelöst ist, bleibt ein bitterer Beigeschmack, um das Thema gewusst aber erst viele Jahre später die Lösung präsentiert zu haben. Und das auch noch auf Druck/Nachfrage bzw 2021 schon im gtz 380 verbaut (aus dem Grund?) Und warum der Hinweis in der BDA? Zeugt zumindest nicht von Selbstvertrauen..

Gibt's den Passus auch beim 380er?

Man muss hier aber festhalten, dass es auch viel von den Usersettings abhängig ist. So war sein LS12000 wohl "konservativ" oder "weich" eingestellt und ich kitzele alles aus dem TW9400 heraus bevor es zu künstlich wird. Mitunter dadurch habe ich Dinge die ich beim ls12000 erwartet habe (deutlich mehr Details durch Auflösung, Schärfe) nicht sehen können.

Ein Helligkeitsplus gerade bei HDR kann ich attestieren (TW lag hier bei ~600h) und HDR Management (Tone Mapping).

Bin gespannt wie sich die Lage am Markt entwickelt..bisher fallen Preise, vorallem bei Sony und JVC.

Sony könnte sich nach der XW Modellreihe (unfreiwillig) vom Projektormarkt verabschieden, wenn sie nicht Wort gehalten haben und den Drift durch "neue" Panele (seit 2021 im gtz 380) erfolgreich abgestellt haben.

Mehrere Händler hatten die Sonys zeitweise aus dem Programm genommen.

JVC bekommt die mangelnde Kaufkraft zu spüren und senkt (radikal) Preise. Auch dort sind technische Probleme gegeben.

Also Bahn frei für die, dem Vernehmen nach vergleichsweise robusten Epson Projektoren.

Es muss einfach ein LS13000/TW9500 kommen, das wäre klasse!

Hey,

da ich auch einen TW9400 habe und den NP5 im Sinn, bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar und interessiert daran 😋

Ist der Schwarzwert deutlich besser? Kein zusammenzucken in sehr dunklen Szenen mehr? 😆 Wie ist der Schärfeeindruck und der Detailreichtum vgl. mit dem 2x full HD Epson?

Danke vorab und sehr cooles Kino.

Lange Zeit viel Spaß mit deinem neuen JVC NP5

Dem Vernehmen nach ist der X7900 nach wie vor ein toller Projektor,gerade wegen grandiosem Kontrastverhältnis/Schwarzwert.

Leider haben "einige" von defekten Geräten berichtet, von jetzt auf gleich wirtschaftlicher Totalschaden (Bild komplett violett oder grün).

Frage mich dann immer, was da bei der Konstruktion schiefgelaufen ist, bzw. was in dem Moment des Defekts passiert.. weißt du das Bumblebee?