Beiträge von Hexagon

Was mich bisher am meisten überrascht:

95 Votes und keine einzige Stimme für BenQ!

Woran liegt das?

Es gibt doch hier im Forum einen aktiven Thread zum W4000i ...

:think:

Ich würde mich für ihn (W4000i) entscheiden.

• Preis (ich würde für einen Beamer max. €5.000,– ausgeben)
    • kann 3D
    • (für mich) tolles Bild (konnte ihn schon live erleben)
    • langlebige Lichtquelle; wobei mich die aktuell geschilderten Probleme etwa abschrecken

Als Alternative für meinen geplanten Heimkinoraum habe ich allerdings auch schon den Gedanken an einen LaserTV verloren. Ich habe einen mal vor längerer Zeit gesehen, fand ich schon cool. Ich weiß aber nicht, wie das mit der aktuellen Generation aussieht, wie z.B. mit einem Awoll 3500, der dann ja auch 3D an Bord hat. Hinzu würde noch eine spezielle Leinwand kommen, was die Sache teurer als den Benq machen würde. Allerdings könnte ich dann auch, wie mit dem Benq auf 120" LW, also 266cm breite gehen. Die Technik schaue ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an.

Vicious Fun (zum Glück nur) geliehen auf Amazon Prime

Bild und Ton waren okay.

Den Film habe ich mir aufgrund einer Empfehlung geliehen, die Handlung klang irgendwie witzig, aber leider hat er mich überhaupt nicht abgeholt. Ich fand den insgesamt sogar ziemlich nervig und war froh als der vorbei war. Einzig die Splatterszenen waren halbwegs unterhaltsam. Somit gerade noch 4/10 Punkte von mir.

Den Film schaue ich auch immer wieder gerne. Hierzulande leider nur auf DVD, steht bei mir auch im Regal, in den USA gibt es den ja auf Blu-ray. Vielleicht schafft er es ja auch hier noch auf Blu-ray, würde ich mir sofort kaufen.

Gestern Abend landete die Blu-ray von Speak no evil (2022) in meinem Player.

Ich wollte unbedingt das dänische Original sehen, bevor ich mir dann demnächst mal das Remake anschaue, von dem ich bisher nur den Trailer gesehen habe. Großer Fehler! Wer den Film noch schauen möchte und den Trailer (vom Remake) noch nicht gesehen hat, der sollte es auch dabei belassen. Ich weiß nicht, wie man Trailer so zusammenschneiden kann, die dann soviel verraten. Passiert in letzter Zeit ja irgendwie häufiger.

Das dänische Original baut von Anfang an eine eigenartige Stimmung auf. Die Handlung ist simpel: Paar lernt Paar im Urlaub kennen, man geht auseinander und eines Tages wird man eingeladen, sie doch mal besuchen zu kommen. Koffer gepackt, ab geht's und dann wird die Situation von toll, dass man sich mal wieder sieht, ganz schnell in eine ganz andere Richtung kippen, bis es dann am Ende...

Sicherlich kein Film für zarte Gemüter. Man schaut irgendwie gebannt zu, ist dann aber auch froh, wenn der Film zu Ende ist.

Der Film bekommt von mir 7/10 Punkte. Bild und Ton sind vollkommen okay.

Happy Birthday Famke Janssen!

Nicht aus diesem Anlass, jedenfalls nicht bewusst, landete in den letzten zwei Tagen die Taken-Filmreihe in meinen Player.

Angefangen mit 96 Hours - Taken 1 den ich damals bei Erscheinen gleich mehrmals hintereinander angeschaut hatte. Auch heute finde ich den Film noch sehr gelungen, mit cooler Action zum Hirn ausschalten.

Film 8/10

Am selben Abend kam dann gleich der zweite Teil 96 Hours - Taken 2 in den Player. Nicht mehr ganz so originell wie der erste Teil, locker mit dem ersten Teil verbunden, Action gab es wiedermal geboten, aber... hier machte sich bei mir der Wackelkameraeinsatz zu ersten Mal negativ bemerkbar. Das hat mich schon ein wenig genervt.

Eigentlich wollte ich mir den dritten Teil auch noch am selben Abend reinziehen, aber meine Augen brauchten erstmal eine Pause.

Film 6/10

Also ging es am nächsten Abend erst mit 96 Hours - Taken 3 weiter. Im direkten Vergleich mit den ersten beiden Teilen, geht es hier mit der Filmreihe deutlich abwärts. Story hat im Grunde nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemeinsam. Die Entwicklung der Figuren, sofern möglich, ist teilweise in meinen Augen überhaupt nicht nachvollziehbar. Dazu der heftige Einsatz der Wackelkamera und den Filmschnitten im Sekundentakt (untertrieben!).

Film 4/10

Okay, den dritten Teil werde ich mir künftig schenken. :big_smile:

Alle drei Teile wurden auf Blu-ray angeschaut.

So beindruckend ich die großen TV-Kisten auch finde, mich schreckt das Handling und der Preis ab. Wenn es eines Tage aufrollbare OLEDs (bezahlbar) gibt, den man dann wie ein großes Poster einfach nur noch abrollen und aufhängen muss, dann wird es glaube ich spannend.

So einen 110" TV, wie im Video, würde ich jedenfalls bei mir nicht ins Haus bekommen. Meinen 65" TV durch den engen Flur zu bekommen war damals schon eine kleine Herausforderung. :rofl:

Kleine Anmerkung, mag an meinem alten Smartphone liegen, das ich gerade hier nutze, aber beim Öffnen des Bildes ist dieses gerade abgestürzt, gar 2 x. Habe ich sonst nie.

Könnte an der Bildgröße liegen: 12.975 x 9.184 Pixel

So, genug OT.

Thema Ton: Gutes Stereo macht auch Spaß und würde ich dann auch so anstreben. Da Du ja schon selbst schreibst, dass sich deine Familie gerne in den Ecken einkuschelt und dann macht es da keinen Sinn Lautsprecher anzubringen.

Thema LaserTV: Tja, meist kommen für die LaserTV spezielle Leinwände mit so einer Riffelung daher. Den LaserTV an die Decke zu bringen ist wohl nicht das Problem. Das habe ich auch schon in diversen Videos auf YT gesehen, allerdings kommt/kam da dann immer eine Rahmenleinwand zum Einsatz, die dann auch gedreht an die Wand montiert wurde. Ansonsten wäre das Bild bei dieser Art Leinwand schlicht schwarz.

Ich kann dir aber nicht sagen, inwieweit die Bildqualität bei einer motorisierten "normalen" Leinwand leidet. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.

Ein TV scheint bei dem großen Fenster wirklich kaum Sinn zu machen.

An anderer Stelle habe ich einen Kommentar zu dieser VHS gelesen, der es wohl auf den Punkt bringt: Die PR-Abteilung hat einen tollen Coup gelandet, da praktisch jeder darüber berichtet. Günstige Werbung für den Film.

Ich bin aktuell voll auf dem Nostalgie-Trip, so das viele Filme aus den 1980er & 90er Jahren bei mir im Player landen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir das Mediabook von Das darf man nur als Erwachsener (Sixteen Candles) gekauft.

Der Film landete gestern dann auch gleich im Player.

Der Film von 1984 ist ein Coming-of-Age, Liebesfilm und Komödien Mix, das trifft es wohl ganz gut. Die Besetzung ist mit Schauspielern wie z.B. John Cusack, Molly Ringwald und Anthony Michael Hall sehr gut, die dort noch ganz jung zu bestaunen sind.

Der 16. Geburtstag von Samantha (Molly Ringwald) wird von allen vergessen, weil sich alles um die bevorstehende Hochzeit ihrer Schwester dreht. Unvergesslich wird ihr dieser Tag in Erinnerung bleiben, da sie von einer Peinlichen Situation in die nächste gerät.

Manche Gags wirken nach vierzig Jahren etwas merkwürdig, aber sei es drum. Gut unterhalten wird man von dem Film trotzdem. Aber im Vergleich zu heutigen Filmen wirkt er sehr ruhig und nicht so hektisch wie manch heutiger Film. Das muss aber nicht schlecht sein.

Das Bild ist für das Alter des Films sehr gut 8/10 auch wenn er deutliches Filmkorn aufweist, was nicht jedem gefallen wird.

Beim Ton muss man deutliche Abstriche machen, da Mono. Die Mehrkanalanlage ist also nicht kaputt. Dialoge sind aber sehr gut verständlich, die einen Großteil des Films ausmachen. Eine Punktevergabe erspare ich mir daher.

Für die Story vergebe ich 7/10 Punkte.