Beiträge von Hexagon

Ich komme gerade aus dem heimischen Kino, in dem Ein Minecraft Film lief.

Minecraft habe ich nie gespielt, habe dazu also keinen Bezug, obwohl ich schon weiß, wie das im Spiel in etwa vonstatten geht.

Aus dieser Sicht finde ich den Film schon ganz gut umgesetzt.

Das Kino war überwiegend mit Jugendlichen gefüllt, die wohl mehr im Thema sind. Sei es drum, ich fühlte mich stellenweise gut unterhalten. Manches störte mich aber auch. Da gab es einige anzügliche Doppeldeutigkeiten, die für einen FSK12 Film schon etwas merkwürdig waren. Gewalt war im weiteren Verlauf ein Schwerpunkt des Films, zwar abstrakt, manchmal wurde aber auch schon mal ein Arm von einem Zombie abgerissen. Nicht das ich da sonderlich empfindlich wäre, aber es ist ein Film für eine jüngere Zielgruppe und da bin ich etwas kritischer, was das Ganze angeht. Am Ende war es dann für mich unterm Strich etwas zu nervig.

Da bekommt der Film von mir 5/10 Punkte.

Bild und Ton bewerte ich nicht. Es ist ein alteingesessenes Kino hier im Ort, die sich mit Mühe und Not über Wasser halten und nicht viel Geld in neueste Technik investieren können. Ich gehe trotzdem gerne hier ins Kino, da ich in diesem schon vor über 40 Jahren meine ersten Filme auf der großen Leinwand erlebt habe und sicherlich mit zu meinem Heimkino-Virus geführt hat.

Auf den 4100er bin ich jetzt auch sehr gespannt. Der 4000er stand als Neuanschaffung lange bei mir im Fokus. Aufgrund der vielen gemeldeten Probleme hatte ich ihn dann aber von meiner Liste gestrichen. Wenn man die Probleme beim 4100er tatsächlich gelöst hat, dann wäre er wieder meine erste Wahl.

Frage: Im Video wird der Abstand Schallpegelmessgerät <-> Hochtöner von 3.25m angegeben. Müsste man nicht eigentlich z.B. im Abstand von einem Meter messen, damit die Ergebnisse vergleichbar werden? Denn mit zunehmenden Abstand wird es doch leiser!?

Jo, da dachte ich mir "Schaust du dir mal die erste Folge von Invincible (2021) auf Amazon Prime an."

Huch, geht die Serie ab!

Es geht um einen 17jährigen Jungen, dessen Vater der mächtigste Superheld auf der Welt ist. Der Vater wartet darauf, dass auch sein Sohn endlich diese Superkräfte bekommt. Kriegt er auch, soweit kein Geheimnis. Es gibt noch jede menge andere Superhelden, Aliens, tolle Handlungswendungen, einen tollen Soundtrack und vor allem Kämpfe! Die sind sowas von heftig, da können DC und Marvel einpacken! Da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen. Das fällt beim anschauen der ersten Folge noch gar nicht so auf, steigert sich, und was dann in der achten Folge der ersten Staffel (= Staffelfinale) abgeht... (die Folge ist dann auch FSK18, die anderen *nur* FSK 16)

Naja, jedenfalls bin ich gestern Abend gestartet und bin gerade mit der letzten Folge der ersten Staffel durch. Die musste ich einfach durchsuchten. Jede Folge geht so zwischen ca. 45-50 Minuten. Für eine animierte Serie also schon eine ordentliche Laufzeit.

Bisher gibt es drei Staffeln, morgen werde ich mit Staffel zwei weitermachen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ich bin aktuell geneigt der Serie eine 10/10 zu geben. Trifft genau meinen Geschmack. Bei IMDb hat die Serie aktuell eine 8,7/10.

Den Film schaue ich heute auh noch regelmäßig. Damals hatte ich den noch auf VHS auf RTL mitgeschnitten und mich gefreut, dass der nur eine Werbeunterbrechung hatte und mir der Übergang quasi nahtlos gelang. Diese Aufnahme diente mir dann viele Jahre als Quelle. Die war dann zum Ende hin aber auch ganz schön abgenudelt. :dancewithme

Für den Teil 2 und 3 kann ich nur sagen: Es kann nur einen geben! Die Nachfolger einmal geschaut und sofort aus dem Gedächtnis gelöscht. Die Serie habe ich mir nie angeschaut.

Bin gerade mit Air Force One (1997) durch.

Geschaut auf Blu-ray, die trotz des Alters ein ganz ordentliches Bild macht. Da würde ich eine 7-8/10 vergeben. Den Ton bewerte ich nicht, da nur in Stereo über Kopfhörer gehört.

Zum Film selbst... ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich den zuletzt gesehen habe. Hatte ich besser in Erinnerung. Das HD-Bild zeigt die grottigen Effekte (Air Force One in der Luft, Abfangjäger usw) gnadenlos. Man sind die schlecht! Man darf sich den Film nur als Actionfilm reinziehen, dann kann er noch etwas punkten. Meinen ursprünglichen Text zum US-Pathos in diesem Film habe ich wieder gelöscht, um unnötige Diskussionen zu vermeiden. :waaaht:

Als Actionfilm bekommt er von mir heute eine 6/10, vor zwanzig Jahren hätte er von mir wohl noch eine 8 bekommen.

Bin gerade fix und fertig mit Prisoners (2013).

Heute Erstsichtung von dem Film und ich ... mir fehlen die Worte. Hammerfilm! 10/10

2,5 Stunden pure Spannung. Es grenzt an einem Wunder, dass ich überhaupt noch Fingernägel habe.

Puh... geschaut auf Blu-ray. Bild ist top, Sound über Kopfhörer, tolle Atmosphäre.

Wer auf Psycho Thriller steht, der ist hier sowas von richtig.

So, jetzt muss ich mich erstmal etwas erholen und wieder runterkommen...