Heute Abend gab es bei mir Old School Action im Doppelpack.
Zunächst landete die Disc aus meinem frisch erstandenen Mediabook von Showdown in Little Tokyo im Player.
Dort räumten Dolph Lundgren und Brandon Lee erstmal kräftig unter den Bösewichten auf und nebenbei musste schließlich Tia Carrere aus den Fängen des Oberbösewichts befreit werden. Die Zeit verging wie im Flug, Laufzeit des Films liegt bei knapp unter 80 Minuten, so gab es wenigstens keine unnötigen Längen und es konnte gleich mit dem Film The Long Kiss Goodnight (Tödliche Weihnachten) weitergehen.
Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber für mich der nahezu perfekte Actionfilm mit Geena Davis und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen. Da wurden noch Miniaturen in die Luft gesprengt, wo man heute alles mit CGI übertünchen würde. Etliche coole Onliner gibt es auch und obwohl ich die mittlerweile auswendig kenne, könnte ich mich jedes Mal aufs Neue wegschmeißen vor Lachen. Hat mir jedenfalls wieder mächtig Spaß gemacht und passend zur Weihnachtszeit war er auch noch nebenbei.
Showdown in Little Tokyo bekommt von mir 7/10 Punkte.
The Long Kiss Goodnight 9/10 Punkte.
Vom Bild her können beide nicht mit aktuellen Produktionen mithalten, waren aber vollkommen okay. Ton höre ich aktuell über Kopfhörer, von daher spare ich mir hier eine Wertung.