Ich komme gerade aus dem heimischen Kino, in dem Ein Minecraft Film lief.
Minecraft habe ich nie gespielt, habe dazu also keinen Bezug, obwohl ich schon weiß, wie das im Spiel in etwa vonstatten geht.
Aus dieser Sicht finde ich den Film schon ganz gut umgesetzt.
Das Kino war überwiegend mit Jugendlichen gefüllt, die wohl mehr im Thema sind. Sei es drum, ich fühlte mich stellenweise gut unterhalten. Manches störte mich aber auch. Da gab es einige anzügliche Doppeldeutigkeiten, die für einen FSK12 Film schon etwas merkwürdig waren. Gewalt war im weiteren Verlauf ein Schwerpunkt des Films, zwar abstrakt, manchmal wurde aber auch schon mal ein Arm von einem Zombie abgerissen. Nicht das ich da sonderlich empfindlich wäre, aber es ist ein Film für eine jüngere Zielgruppe und da bin ich etwas kritischer, was das Ganze angeht. Am Ende war es dann für mich unterm Strich etwas zu nervig.
Da bekommt der Film von mir 5/10 Punkte.
Bild und Ton bewerte ich nicht. Es ist ein alteingesessenes Kino hier im Ort, die sich mit Mühe und Not über Wasser halten und nicht viel Geld in neueste Technik investieren können. Ich gehe trotzdem gerne hier ins Kino, da ich in diesem schon vor über 40 Jahren meine ersten Filme auf der großen Leinwand erlebt habe und sicherlich mit zu meinem Heimkino-Virus geführt hat.