Beiträge von Hexagon

    Heute Abend gab es bei mir Old School Action im Doppelpack.


    Zunächst landete die Disc aus meinem frisch erstandenen Mediabook von Showdown in Little Tokyo im Player.

    Dort räumten Dolph Lundgren und Brandon Lee erstmal kräftig unter den Bösewichten auf und nebenbei musste schließlich Tia Carrere aus den Fängen des Oberbösewichts befreit werden. Die Zeit verging wie im Flug, Laufzeit des Films liegt bei knapp unter 80 Minuten, so gab es wenigstens keine unnötigen Längen und es konnte gleich mit dem Film The Long Kiss Goodnight (Tödliche Weihnachten) weitergehen.

    Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe, aber für mich der nahezu perfekte Actionfilm mit Geena Davis <3 und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen. Da wurden noch Miniaturen in die Luft gesprengt, wo man heute alles mit CGI übertünchen würde. Etliche coole Onliner gibt es auch und obwohl ich die mittlerweile auswendig kenne, könnte ich mich jedes Mal aufs Neue wegschmeißen vor Lachen. Hat mir jedenfalls wieder mächtig Spaß gemacht und passend zur Weihnachtszeit war er auch noch nebenbei.


    Showdown in Little Tokyo bekommt von mir 7/10 Punkte.

    The Long Kiss Goodnight 9/10 Punkte.

    Vom Bild her können beide nicht mit aktuellen Produktionen mithalten, waren aber vollkommen okay. Ton höre ich aktuell über Kopfhörer, von daher spare ich mir hier eine Wertung.

    Ich habe mir ebenfalls die Serie Secret Level angeschaut. Geht ja relativ fix, da die einzelnen Folgen recht kurz sind.

    Tja, bis auf die Warhammer 40K Folge, hat die Serie bei mir leider nicht punkten können. Eigentlich hatte ich mich sehr auf die Serie gefreut, weil sie von den Machern von Love, Death & Robots kommt, aber da waren meine Erwartungen wohl zu hoch. LD&R finde ich jedenfalls um Klassen besser als Secret Level.

    Die W40K bekommt von mir 10/10 Punkte, von den restlichen Folgen kommt bei mir keine über eine 5/10 Punkte hinaus.

    So, und einen Abend später fand sich dann die direkte Fortsetzung AVPR: Aliens vs Predator - Requiem im Player zum Abspielen ein.

    Der Film wird ja geradezu vernichtend bei IMDb & CO bewertet, was nicht nur, aber oft wegen der Dunkelheit, bzw. Schwärze im Film begründet liegt. Da man ja nichts erkennen kann. Hmm, über meinen Projektor hatte ich keine Probleme, konnte alles erkennen und der Handlung, bzw. der Action folgen. Ich meine mich aber "dunkel" daran zu erinnern, dass ich damals auf meinem TV auch das Problem hatte und kaum etwas erkennen konnte. Sei's drum... ich hatte den Film so gut wie gar nicht mehr im Gedächtnis. Einzig an die Eröffnungszene konnte ich mich noch erinnern. Dann folgte ein Actionfeuerwerk, dass für mich völlig neu war. Vielleicht habe ich es heute auch nur zum ersten Mal erkennen können!? :rofl:

    Mir hat der Film jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht. Hirn aus, und ab die Action. Mehr wollte ich nicht und ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht.

    Bei der Bewertung für das Bild enthalte ich mich, für den Ton ebenfalls (Kopfhörer), aber für den Film vergebe ich erneut eine 7 von 10 Punkten.

    Und jetzt wäre ich genau in der richtigen Stimmung, um mit der Serie Alien: Earth zu beginnen. Aber da muss man sich ja noch bis zum Sommer '25 gedulden.

    Gestern Abend gab es bei mir AVP: Alien vs. Predator aus dem Jahr 2004. Das ganze als extended Cut von der guten alten Blu-ray.

    Hui, 20 Jahre hat der Film auch schon wieder auf de Buckel, was man an manchem Spezialeffekt auch sehen konnte. Hat mich aber nicht weiter gestört. Mir machen die Alien / Predator Filme einfach jede Menge Spaß. Und im Moment habe ich auch total Bock auf die Reihe, gleich wird also der nächste Film aus dieser Reihe im Player landen. B)

    Das Bild war stellenweise etwas unscharf und in dunklen Szenen rauschte es auch schonmal unangenehm. Auf den Ton gehe ich nicht weiter ein, da ich z.Z. abends über Kopfhörer schaue, bzw. höre.

    Der Film selbst bekommt von mir 7/10 Punkte.

    Also bei JPC finde ich den nicht in 4k nur die Blu Ray und DVD auch wenn ich die Suche änder. Gibt es den noch woanders?

    Bei JPC - Terminator 4K wirst du den vermutlich nicht mehr bekommen. Ich hatte mich vor ein paar Wochen noch rechts oben für die Benachrichtigung eingetragen, aber ob das jetzt noch was bewirkt, bezweifel ich mal ganz stark.

    Bei Media Markt kannst du den aktuell noch bestellen, wie ich gerade sehe.

    Ich würde mich dann aber beeilen. ;-)


    Nachtrag: Das war es dann wohl. Jetzt steht da nur noch: "Dieser Artikel ist bald wieder verfügbar"

    Gestern Abend kurzerhand bei Ama Slingshot ausgeliehen, weil ich Lust auf SF hatte.

    Aber was war das? Da kämpft man sich als Zuschauer, genauso wie die Protaganisten von Tiefschlafphase zu Tiefschlafphase (eingeschlafen bin ich leider nicht; habe das ganze Elend miterlebt), um dann am Ende den Plottwist um die Ohren gehauen zu bekommen. "Wa, du Zuschauer, damit hast du nicht gerechnet, was? Wir sind halt die tollsten!"

    Nee, leider nicht, das war nichts. Mit dem Erscheinen des Abspanns geht eine tiefe Erleichterung durch den Körper und man drückt sofort auf die Stopptaste.


    Bild & Ton waren okay, der Film bekommt von mir 2/10 Punkte. 1 Punkt für die Weltraumszenen und 1 Punkt für die Motte in Großaufnahme.

    Soweit ich die Covers auf den Rückseiten betrachte ist zumindest die IT und UK ohne deutschen Ton.

    Habe gestern zufälligerweise das ausverkaufte Steelbook (deutsche Version) für unglaubliche 40 € bekommen :dancewithme

    Weiter oben in diesem Faden ist ein Foto von der UK, zumindest dort steht German 5.1 als Tonformat mit drauf.

    Im übrigen hatte ich ja geschrieben, dass die Angaben von Bluray-disc.de stammen.

    Hast du vielleicht speziell anspruchsvolle Lautsprecher? Z.B. mit tiefer Impedanz?

    Oder ein Betrieb in einem heissen Rack ohne Freiraum nach oben?


    In fast 20 jahren ist mir noch kein AVR kaputt gegangen. Zuerst hatte ich einen Sony, dann einen Marantz und jetzt Denon.

    Nein, Lautsprecher sind nichts besonderes und der AVR steht bei mir völlig frei. Daran wird es nicht gelegen haben. Ist ja auch egal, mit dem Yamaha bisher nie Probleme gehabt. Und das möge auch so bleiben.

    Ist es eigentlich egal, dass der LS beim Arendal zur Seite gerichtet ist? Dann hämmert der Hauptdruck doch genau in das Lowboard, welches ich in der Front zu stehen habe, oder?! Irgendwie habe ich da Bedenken, dass das Lowboard dann als ungewollter Resonanzkörper zu arbeiten beginnt :think:

    Sub_Tiefe.jpg

    Mein Arendal steht auch nur mit wenigen Zentimetern Abstand zum Lowboard im WZ-KIno. Ist schon okay so... :big_smile:

    Was mich bisher am meisten überrascht:

    95 Votes und keine einzige Stimme für BenQ!

    Woran liegt das?

    Es gibt doch hier im Forum einen aktiven Thread zum W4000i ...

    :think:

    Ich würde mich für ihn (W4000i) entscheiden.

    • Preis (ich würde für einen Beamer max. €5.000,– ausgeben)
    • kann 3D
    • (für mich) tolles Bild (konnte ihn schon live erleben)
    • langlebige Lichtquelle; wobei mich die aktuell geschilderten Probleme etwa abschrecken

    Als Alternative für meinen geplanten Heimkinoraum habe ich allerdings auch schon den Gedanken an einen LaserTV verloren. Ich habe einen mal vor längerer Zeit gesehen, fand ich schon cool. Ich weiß aber nicht, wie das mit der aktuellen Generation aussieht, wie z.B. mit einem Awoll 3500, der dann ja auch 3D an Bord hat. Hinzu würde noch eine spezielle Leinwand kommen, was die Sache teurer als den Benq machen würde. Allerdings könnte ich dann auch, wie mit dem Benq auf 120" LW, also 266cm breite gehen. Die Technik schaue ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an.