Ist mir so garnicht mehr in Erinnerung:
Hatte den TW7100 für ein paar Tage hier.
Als ich mir vor zwei Jahren einen Beamer gekauft habe, hatte ich einige Geräte hier. Darunter war auch ein DLP mit Lampe, den ich ausgepackt, angeschlossen und nach dem "Tornado" gleich wieder erschrocken eingepackt hatte.
Der Epson TW7000 war für mich noch "in Ordnung", trotzdem stört mich der Lüfter inzwischen schon sehr. Kann den leider auch nicht ausquartieren, steht also im Kinoraum. Und in eine Hushbox möchte ich den auch nicht packen, da ich da angst hätte den zu grillen.
Von dem Benq verspreche ich mir wegen der LED-Lichtquelle ein leiseres Gerät, das dann meine Nerven schont. Im Prinzip würde mich auch ein Epson LS12000 mit Laser interessieren (soll ja auch sehr leise sein; wäre preislich aber auch schon das maximum), aber der hat leider kein 3D mehr mit an Bord, was mir aber sehr wichtig ist. Andere Laser mit 3D erreichen dann wieder ein Preisniveau, was für mich nicht ohne weiteres zu stemmen ist.
Ein Epson TW9400 wäre auch in meiner engeren Auswahl (gewesen), wenn da jetzt nicht Thema mit dem Lampenverbot gekommen wäre.
So gesehen, wäre der Benq ein für mich sehr interessantes Gerät.