Für mich ist das Schreiben keine Aufregung wert. Prime habe ich ursprünglich und hauptsächlich für den "kostenlosen" Versand gebucht, da ich wirklich viel Kleinkram bei Amazon bestelle und ich die Prime-Jahresgebühr doppelt, dreifach, zehnfach, ... an gesparten Versandkosten wieder drin habe. Als dann Amazon irgendwann Prime Video mit dazu gepackt hat, war das für mich ein nettes Extra, mehr aber nicht. Und die Anzahl an Filmen die ich dort in den Jahren geschaut habe, kann ich vermutlich an meinen beiden Händen abzählen. Von mir aus können sie auch gerne den Versand und Video voneinander trennen und beides separat anbieten. Immer dieses Quersubventionieren.
Beiträge von Hexagon
-
-
Die Ursprungsfrage habe ich mir auch schon gestellt und ab einem bestimmten Preis bekomme ich etwas Bauchschmerzen, was die Anschaffung von Technik betrifft. Bei einem Beamer wäre bei mir so bei knapp €5.000 Schluß (z.B. Epson LS12000 mit 60 Monate Garantielaufzeit). Wenn ich das für mich umrechne sind das €1.000/Jahr oder auch €2,74/Tag. Ein Betrag, der sowieso für'n Kaffee, Snack oder ähnliches weg wäre. Und in einer Größenordnung, den ich finanziell für mich rechtfertigen kann.
Würde ich mir einen Beamer für z.B. €15.000 kaufen und der würde außerhalb der Garantiezeit kaputt gehen und ich müsste €2.000 für eine Reparatur hinblättern... das würde mir (finanziell) richtig weh tun.
Defekte an technischen Geräten haben sich bei mir allerdings fast immer gleich in den ersten Tagen bemerkbar gemacht, dann konnte problemlos getauscht werden und dann hielten sie meist ewig durch.
Nebenbei bemerkt: Irgendwann hatte ich mal angefangen mir eine Exceltabelle zu erstellen, wo ich meine ganzen technischen Geräte mit Kaufpreis und -datum hinterlegt habe. Dort wird dann immer auf das aktuelle Datum gerechnet, wieviel €/Tag mich das Gerät bisher gekostet hat. Wenn es mich dann in den Fingern juckt, mir doch mal wieder was neues zu kaufen, dann schaue ich mir immer die Tabelle an. Und erst wenn es einen bestimmten Wert unterschritten hat, ist freie Bahn für einen Neukauf. Das bremst mich meistens aus und schützt nebenbei vor Spontankäufen. Aber so kann ich für mich schön planen, wann z.B. ein neuer AVR gekauft werden darf. Sollte ein Defekt vorliegen, müsste ich natürlich überlegen, ob eine Reparatur oder Neuanschaffung sinnvoller wäre.
-
Ja, ich habe soeben die gleiche Email erhalten.
-
Tolles Video, fand ich sehr interessant.
-
Fazit: ich werde auf den Zidoo Z9X Pro umsteigen!
Vielen Dank für die Gegenüberstellung. Da werde ich dann im neuen Jahr beim Zidoo zugreifen.
-
Ich fand das Video sehr unterhaltsam und ich entdeckte einige gemeinsame Entwicklungen. Z.B. das Teufel Theater 2 hatte ich damals auch in meinem Besitz. Korrekte Aufstellung = Fehlanzeige, hauptsache konnte Krach machen. Und mit dem Bassreflexrohr des Subs hätte ich damals meine noch vorhandenen Haare fönen können.
-
Meine 10:
- Pearl
- Dungeons & Dragons
- Cocaine Bear
- The Flash
- The Equalizer 3
- John Wick 4
- Mission Impossible Dead Reckoning
- Scream 6
- Sisu
- Talk to me
Es gab zwar noch ein paar mehr, die mir in Erinnerung geblieben sind, aber es waren ja max. 10 gefragt.
-
Na ich mache jetzt hier keine Beratung wo man kaufen kann.
Es ist aber tatsächlich teilweise/zeitweise sehr schwer die Dune HD Geräte zu kaufen/bekommen.
Da gibt es einen Vorteil für Zidoo.Der zum Dune HD Real Vision 4K Plus vergleichbare Zidoo wäre der Z9X PRO, den bekommt man einfacher und der ist auch günstiger.
Hier mit Kostenlosen Versand und 30 Tage Geldzurück:
https://www.futurestyle.de/Zid…-4K-Mediaplayer/118219860
Allerdings ist die Zidoo App nicht so geil wie die vom Dune.Nein, eine Beratung wo man kaufen soll erwarte ich auch gar nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass man die kleinen Modelle quasi nirgends bestellen kann. Die kleinen Dunes mit dem anderen Chip scheint man ja einfacher zu bekommen oder man müsste auf die großen Realteks zurückgreifen, was mir die Sache aber nicht wert ist, da man da erst bei ca. 500€ einsteigt, Racktauglich ist man dann schon bei 800€.
Danke für den Link zum Zidoo, werde ich auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen.
-
Ich interessiere mich schon länger für den Dune HD Real Vision 4K Plus (das ist ja ein Realtek-Gerät!?), aber entweder gucke ich an den falschen Orten, oder das Gerät ist wirklich überall ausverkauft?! Vom europäischen Shop werde ich auf den US-Shop umgeleitet. Kann man z.Z. nur dort bestellen? Muss man da weiteres beachten?
-
Ich möchte mich mal in diesen Thread einklinken.
Zur Zeit nutze ich eine nVidia Shield Pro, bin soweit auch zufrieden, aber ich vermisse die Möglichkeit 3D abzuspielen. Daher habe ich mir nun als Alternative Dune und Zidoo angeschaut, aber ich bin echt hin- und hergerissen.
Da lese ich dann Kommentare/Rezensionen wie z.B. zum Dune HD Premier 4K Pro "Dieser Player ist eine absolute Zumutung. [...] als Mediaplayer (und das soll er doch eigentlich sein) absolut unbrauchbar!" und in der nächsten Rezi dann "Der beste und stabilste Media Player auf dem Markt. [...] Ich war schon mit Dune HD Homatics Box R 4K Plus sehr zufrieden ,aber diese Dune HD Premier 4K Pro übertrifft meine alle Erwartungen ."
Ja, was denn nun? Beim Zidoo Z9X Pro liest sich das dann ähnlich "Absolut zufrieden" vs. "Viel zu verbuggt [...] Keine Ahnung wie man sowas auf dem Markt werfen kann."
Puh, das macht mir die Entscheidung für eines der Geräte wirklich schwer. Beim Dune scheint es dann auch noch unterschiedliche Prozessoren zu geben und es laufen dort unterschiedliche OS Dune HD OS + Android 9
Läuft das Dune OS dann als App unter Android, oder wie muss ich das verstehen?
Fragen über Fragen, wäre schön wenn da jemand drauf eingehen könnte und für mich etwas Licht ins Dunkel bringt.
-
Mit der Marke Denon hatte ich bisher immer pech. Da hatte ich Geräte beim Händler munter hin- und hergetauscht und habe dann am Ende entnervt zu einem Yamaha RX-2080 gegriffen. Den habe ich seit mittlerweile 4 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Daher würde ich jetzt immer einem Yamaha den Vorzug geben.
-
Ich hatte in meiner Sammlung auch etliche dieser Leichen gefunden (abgeglichen mit der Liste von https://bluray-disc.de). Dann ging die Arbeit los: Ansprechpartner suchen und anschreiben, auf eigene Kosten Discs zur Prüfung einschicken, aber dann zum Glück in den allermeisten Fällen auch entsprechenden Ersatz bekommen. Einige Firmen haben sich leider quer gestellt und einen Ersatz abgelehnt, oder auch erst gar nicht auf meine Anfrage geantwortet. So musste ich dann einige Filme am Ende neu kaufen.
In der Ausgabe 3/2021 (und ich meine auch 4/2021) gab es entsprechende Zuschriften in der Zeitschrift "Audiovision". Es gab dazu auch noch ein Special, was aber meiner Meinung teilweise völlig am eigentlichen Thema vorbeiging. -
Das Gleiche gilt aber auch für mich. Ich kann dich auch nicht anschreiben.
Und jetzt??
Das wird daran liegen, dass du wohl erst einige Konversationen schließen/löschen musst, bevor du eine weitere eröffnen kannst, bzw. du für eine weitere Verfügbar bist. Ich habe das mit anderen Mitgliedern probiert, die könnte ich problemlos anschreiben. Mein Speicherplatz ist noch völlig frei.
Schau doch mal bitte rechts oben bei dir bei den Sprechblasen, was bei dir angezeigt wird.
-
Ich kann Schnuppi1973 nicht anschreiben, da er die Höchstzahl an Konversationen erreicht hat. Ich bitte ihn auf diesem Weg sich bei mir zu melden, damit ich meine Adresse für das Tauschpaket mitteilen kann.
-
Gelesen und gleich erledigt.
-
Wie läuft das mit der Adresse? Ich schicke meine an denjenigen, der in der Liste vor mir steht!? Ist das korrekt?
-
Ich hätte grundsätzlich interesse, da ich z.B. durch Upgrades auf die entsprechende UHD jede Menge Blu-rays zum tauschen hätte.
Frage: Spielt das Alter des Films eine Rolle? Also tauscht ihr nur brandaktuelle Filme oder auch ältere? -
Viel Spaß hier im Forum.
-
Da warte ich mal gespannt ab...
-
Das war wieder ein super Video, mit einigen interessanten Songs und Filmen, die ich jetzt erstmal antesten werde.