Ich gehöre zu den Kleinen: LxBxH 4,00m x 3,00m x 2,54m
Beiträge von Hexagon
-
-
Hier mal meine Tops & Flops:
Geht immer
Blade Runner
Alien
Aliens
Von Arnold & Stallone eigentlich alles
Das Ding aus einer anderen Welt
Ein Fisch namens Wanda
Ghostbusters
Hellraiser 1-3
Highlander (Es kann nur einen geben, der den Film guckt)
Indiana Jones
Interceptor
L.I.S.A. Der helle Wahnsinn
Lethal Weapon Filmreihe
Lifeforce
Robocop
Stirb langsam 1+2
Terminator 2
Zurück in die Zukunft
Und täglich grüßt das Murmeltier
American Pie
Con Air
The Crow
Event Horizon
Falling Down
Fight Club
Das 5. Element
Ghost Nachricht von Sam
Matrix
Sieben
Starship Troopers
Geht nimmer
Big Trouble in little China
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit…
Blues Brothers
Die ganzen Bud Spencer Filme
Stop! Oder meine Mami schießt (Stallone Ausnahme)
Die unendliche Geschichte
Die „Airport“ Filme (okay, sind 1970er)
Enemy Mine
House
Mad Mission
Shocker
Flucht aus L.A.
Crash
Critters Filmreihe
Ohne Ausweg
Kindergarten Cop (Schwarzenegger Ausnahme)
Street Fighter (J.C.V.D.)
Das Phantom
Der Rasenmäher-Mann
Ninja Turtles
Wayne’s World
-
Nachdem ich mich noch durch die vierte Staffel gequält habe und sie fast abgebrochen hätte, war ich von der fünften Staffel relativ angenehm überrascht. Aber... die letzten Minuten der letzten Folge. Puh! Anstrengend ohne Ende. Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Aber das so endlos in die Länge zu ziehen, da hat mir gar nicht gefallen.
Aber gut, es wird keine weitere Staffel mehr geben, einen Rewatch werde ich bei der Serie auch nicht machen. Der Vollständigkeit wegen, alle Folgen tapfer durchgehalten, aber jetzt ist auch gut.
-
In Deckung? Wieso?
Von Zeit zu Zeit schaue ich auch gerne mal einen Anime an. Sind dann aber meist schon ältere wie z.B. Akira, Ghost in the Shell. Zuletzt habe ich mir Belle angeschaut. Und als Serie habe ich als letztes Attack on Titan durchgesuchtet.
-
So, da ich keinen(!) neuen Beamer gekauft habe gibt es jetzt die erste Verbesserung - eine Maskierung:
Top! Was das gleich ausmacht.
-
Und der Hulk, rechts an der Wand, macht sich dort auch echt gut.
-
Ebenfalls ein Must have! für jede 3D-Sammlung! Achja....und Alexandra Daddario in 3D
Yeah, das gibt nochmal 10 Punkte extra!
-
Heute wanderte bei mir die 3D-Blu-ray von Guns N' Roses - Appetite for Democracy in den Player.
Sowohl das 3D, als auch der Sound bläst einen einfach weg! Mittendrin statt nur dabei! Eine Wahnsinnsscheibe!
-
Wie wäre es denn, wenn man einen Ordner "Was war zuletzt bei dir..." anlegen und darin dann die einzelnen Threads packen würde? Also so wie es bei "Heimkinobau und Ausstattung" gemacht wird. Dann wäre es gleich viel aufgeräumter...
-
Hmm, wenn ich mir das so durchlese, dann solltest du dir mal Waipu.tv anschauen. Über 200 Sender, auch PayTV dabei, Pakete mit Netflix kombinierbar und in bestimmten Paketen hat man 100 Stunden Aufnahmekapazität dabei.
Preise und Verfügbarkeit in der Schweiz müsstest du dann mal schauen.
-
Anselm – Das Rauschen der Zeit
Ein Künstlerportrait über Anselm Kiefer, mit Kunst zum eintauchen. Ich finde, durch das 3D werden einem erst die Dimensionen seiner Kunst bewusst.
Das 3D ist sehr gut, gibt aber auch einige Stellen in 2D, was aber nicht anders geht. Der "Film" ist sehr speziell, daher sicherlich nicht für die Breite Masse interessant. Bitte kein Actionspektakel erwarten, sondern eine ruhige Dokumentation über einen Künstler.
-
Frage an die Experten hier:
Lohnt es sich jetzt noch einen Zidoo 2000 zu kaufen, wo es doch bereits den 3000er gibt/gab, der jetzt sogar vom 5000er abgelöst wird?
Was bieten mir die 3000er & 5000er an Mehrwert, abgesehen von der Audiosektion, die ich evtl. beim 2000er vermissen würde?
-
Ich bin nochmal die Geräte durch und es gibt noch einen Epson EH-TW7100.
Aktuell habe ich den Epson EH-TW7000, mit dem ich zufrieden bin. Von daher würde ich persönlich zum TW7100er tendieren. Dieser kann dann auch noch 3D, falls das wichtig sein sollte. Für den Epson EH-TW6250 spricht die längere Lampenlebensdauer, kann aber kein 3D. Ansonsten gibt es bei den technischen Daten kaum Unterschiede. Kannst du dir ja mal auf der Epson Seite anschauen, bzw. vergleichen. Auf YT gibt es einen Vergleich zwischen den beiden Beamern. Kann zwar nicht viel verstehen, aber ab ca. Minute 10 gibt es einen Bildvergleich zwischen den beiden:
Epson EH-TW 6250 vs EH-TW 7100
Bedenken solltest Du noch, dass dir ein LCD-Beamer evtl. unschärfer vorkommt, da bei DLP die Pixel dichter zusammen liegen. Dafür aber null Probleme mit dem Regenbogeneffekt, falls das ein Problem sein sollte. Persönlich bin ich da sehr empfindlich. Beim BenQ W4000i, der mit LEDs arbeitet ist der Effekt für mich kaum warnehmbar, ist aber a) in einer anderen Preisklasse und b) steht bei dir nicht zur Auswahl, daher das nur am Rande.
-
Das Video fand ich sehr gut und deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Das Thema Heimkino verfolge ich schon seit vielen Jahren, habe das aber immer nur im Wohnzimmer betrieben. Nun steht mir seit einiger Zeit ein, zwar kleiner, aber eigener Raum für das Heimkino zur Verfügung. Das ist noch lange nicht fertig, das nur nebenbei. Aber ich habe zwischenzeitlich ein paar User aus diesem Forum hier besucht und mir deren Heimkinos angeschaut/-hört. Für mich eine Offenbarung! Da wurde mir erst so richtig bewusst, was bei mir mit entsprechenden Maßnahmen noch machbar ist.
Das mit der "schlechten Laune" nach einem solchen Besuch kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das anders formulieren würde.
Eher ein "Sh*t, das hast du nicht bedacht." oder "Gute Idee, das könnte ich bei mir auch noch machen." Interessant sind bei solchen Besuchen immer die Detaillösungen, wie Probleme gelöst wurden.
-
Ja das ist klar. Aber in dem Paket sind fast noch genau die Disks drin mit denen wir gestartet habe. Das meine ich damit.
Achso, kann sein, ich hatte die letzte Runde ausgesetzt. Wie gesagt, drei Kandidaten hätte ich für mich. Der Rest sind halt Filme, die ohnehin vermutlich fast jeder im Regal hat. Vielleicht macht es aber irgendwann wirklich keinen Sinn mehr das Paket überhaupt auf den Weg zu bringen, wenn sich die Zusammenstellung nicht grundlegend verändert.
-
Wie voll? Wenn ich angenommen drei herausnehme, dann packe ich selbstverständlich auch wieder drei hinein. Beim letzten Mal war das Paket dann auch wieder komplett voll...
-
Ich hätte drei Kandidaten und auch wieder ein paar Blu-rays zum Austausch zur Verfügung, da ich bei meiner letzten Regalsortierung einige doppelte entdeckt habe.
-
Moin! Darf ich mal fragen, aus welcher Gegend du etwa kommst? Küste ist ja relativ...
Gruß von der Weser.
-
Ich kenne die Videospiele nur vom Namen her, habe sie also nicht gespielt, trotzdem haben mir die ersten zwei Folgen heute schonmal sehr gut gefallen. Die Serie werde ich auf jeden Fall zuende gucken.
-
Das ist eine für mich unlösbare Ausgabe. Ich habe ganz oben in meiner Film-Datenbank angefangen und hatte schon 10 Stück auf meiner Liste, als ich gerade beim Buchstaben "F" angekommen war. "Ghost" war mir spontan als erstes in den Sinn gekommen, daher als Stellvertreter vom Buchstaben "G" dabei.
- 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
- Aliens
- Arsen und Spitzenhäubchen
- Batman, The
- Contact
- Das 7. Zeichen
- Ghost - Nachricht von Sam
- Dredd
- Event Horizon
- Fight Club