Beiträge von lamagra

Ich beobachte an meinem NZ8 eine sehr leichte Gelbfärbung etwa in der Mitte des Bildes, die weitgehend, aber nicht vollständig verschwindet, wenn das Gerät Betriebstemperatur hat. Im laufenden Farbfilmbetrieb fällt es praktisch nicht auf, bei Schwarz-Weissfilmen ein wenig. Lt. Grobi hat praktisch jeder LCD-basierte Beamer leichte Uniformitätsschwankungen, mal mehr mal weniger.

Bei Dir sieht es aber schon recht heftig aus, von den Bildern her beurteilt. War das Gerät warm gelaufen?

Ich werd heute mal einen Film schauen und danach mir nochmal das Ergebnis anschauen, wie lange der Beamer gestern lief als ich das bemerkt habe, weiß ich nicht mehr aber nicht mega lange.

Hey Leute, guten Sonntag Nachmittag,

mir ist gestern das erste Mal beim Einrichten eines Zidoo Player aufgefallen, dass ich das Geühl habe, dass der Beamer einen leichten Grünschimmer in den Ecken hat. Ich wollte mal fragen, ob das im Rahmen der Toleranz ist oder ob ich mittlerweile schon Geister sehe.

Ich bin mir nicht sicher, ob man es auf den Fotos mit dem Handy so gut erkennen kann.

Zum Beamer selbst, der ist "nagelneu" JVC NZ8 und hat grad mal 30h gelaufen und ist von Grobi inkl. der üblichen Kalibration.

Beim Filmschauen oder bei "bunten" Bildern ist mir bisher nichts aufgefallen, es war jetzt wirklich nur zu Sehen als ich mal einen komplett weißen Hintergrund hatte, bzw, bei dem einen Bild wo

die Tastatur eingeblendet wird um die "a s d" Tasten.

Anbei mal ein paar Fotos zur Begutachtung.

Ich wollte mir nur mal eine Drittmeinung holen, bevor ich da ggf. bei Grobi mal Reklamiere.

Schönen Sonntag wünsche ich noch.

Gruß Sven

Dateien

• IMG_2534.jpg

(95,73 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2535.jpg

(87,17 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2536.jpg

(97,02 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2537.jpg

(134,84 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2538.jpg

(142,95 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2539.jpg

(96,2 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hängt von Deiner Verwendung ab. Als reinen Disc-Player würde man auch andere Geräte nehmen können. Aber mit geänderter Firmware ist er ein sehr guter Player für Dateien. Optisch furchtbar, aber er gibt alles korrekt ohne Probleme wieder. Im Gegensatz zu vielen Media-Playern. Hierfür gibt es aber auch Oppo-Klone, die deutlich billiger sind.

Ich suche tätlich irgendwie einen guten Disk Player, aber er sollte auch übers Netzwerk Dateien von meiner NAS abspielen können. Alles was "Streaming" angeht, bin ich irgendwie an meinem Apple TV 4k hängengeblieben.

Hey,

mich würde mal interessieren, was man jemanden als fairen Preis für einen gebrauchten Oppo 203 geben sollte.

Ich sehe die Angebote im Internet mit 1200 EUR usw, für mich etwas überteuert für ein altes Gerät ohne Garantie und Support. Aber ich weiß natürlich auch, dass diese noch Ihren "Wert" haben

wollte mal fragen was ihr als "fairen" Abkaufpreis abrufen würdet?

Gruß Sven

Updated Equipment:

Hallo zusammen,

ich bin der Sven 43 und wollte mich kurz vorstellen.

Ich baue, seit dem ich 2015 unser Haus gekauft habe, stetig an meinem Hobbyraum rum und weiter.

Angefangen hatte es mit nem Acer 6517BD und einer 100 Zoll Leinwand.

Mein Raum:

450x625x220 cm

Keller Betonwände

133 Zoll 21:9 Rahmenleinwand PVC 1.0 weiss

JVC NZ8

5.4.4 Layout

Denon 6700h AVR

IOTAVX AVXP1 7 Kanal Endstufe

Dynacord L2800FD DSP Silent Edition

2x KEF Q950

2x KEF Q350

1x KEF Q650C

4x Dali Alteco C1

4x 15“ Dayton Audio Ultimax UM15-22

Allgemeines:

Eine Hälfte ab Sitzposition schwarz gestaltet, hintere Hälfte hell.

In den Ecken ein paar Bassabsorber von Hofa.

Hinter den Vorhängen 5cm Basotect, an der Decke die Leviter 12cm und Hofa Breitbandabsorber.

Teppichboden, Couch, 2 Ledersessel

Heizung hab ich mir nachträglich einbauen lassen, weil es meiner besseren Hälfte im Winter bei 18 Grad zu kalt war :).

Paar Regale, paar Ikea Schränke und eine von einem Kumpel selbstgeplante und vom Schreiner ausgeführte Bar.

Zwecks Licht wurde auch vom Hausvorbesitzer praktischerweise ein Lichtkranz geplant und auch sauber eingebaut.

Die Technik für das Licht habe ich für die Ansteuerung mit Shelly über WLAN steuerbar gemacht.

Rund un RGB Led Band und 12V Led Einbauspots.

Vom Filmgeschmack schaue ich gerne

Science Fiction und Fantasy Filme.

Einer meiner Lieblingsfilme ist Prometheus.

Klassisch:

Star Wars

Star Trek

Herr der Ringe

Hobbit

Marvel

Batman

Spiderman

Indiana Jones

Zurück in die Zukunft

Jurassic Park

Serien:

Breaking Bad

Game of Thrones

Gruß Sven

PS: Leider war ich bei Grobi im Kino und hab schon wieder Flausen im Kopf was den Bass angeht. Das Leider bezieht sich auf meinen Geldbeutel :)

Dateien

• IMG_0936.jpg

(346,14 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0940.jpg

(521,39 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0939.jpg

(483,13 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0937.jpg

(240,13 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )