Beiträge von willybald

Hallo Leute

ich habe auf meinem Mac mir mal r_Video aufgespielt, wenn ich versuche von meinem Synology NAS eine Ordner zuzugreifen kommt immer Benutzer Kennwort Abfrage das geht auch soweit das ich die Freigaben sehe, wenn ich aber dann einen ordner auswähle kommt immer wieder die PasswortAbfrage. An der stelle bleibe ich hängen. mache ich das aber direkt am Player geht es.

Hat jemand eine Idee ?

Ach ja unter Windows geht es.

Nächste Woche wird die Technik und das Kino auseinander gebaut, die Lautsprecher getauscht und dann alles hoffentlich bis Ende April wieder neu aufgebaut - dann wird erst einmal nur eine Storm verbaut sein (dank Digital AoIP - AES67 Dante).

Danke Holger für Deine Infos, ja leider hat es ja Trinnov es bis heute leider nicht geschafft die Karte für AES67 fertig zu stellen. Das macht ja die ganze Verkabelung viel einfacher gerade bei so vielen Kanälen. Mein Hobby und Deine Arbeit sind ja auch in ständiger Aktualisierung, so kommt jetzt auch die technik aud meinem Wohnzimmer ins Büro, also immer Arbeit. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Stormaudio anhöhren, aber das ist ja zu Hause ohne Einmessung Einführung nicht so einfach möglich. Vielleicht ist ja der Bass doch besser als das Mini Waveforming im Wohnzimmer.

Viele Grüße Hendrik

Vorgestern haben wir die Stormaudio ISP Elite 32-Kanal im Serverschrank eingebaut und verkabelt - da noch ohne Umschalter. Dann gestern mal schnell eingemessen ("Egoistenmessung mit einem Referenzplatz und nur 5 Messungen"). Das Ergebnis mit DIRAC ART spricht Bände. Was auf den Messungen zu sehen ist, werde ich im DIRAC ART Thread kurz erläutern:

und was sagt der Fachmann Trinnov oder Stormaudio ?

Meins ist auch 15m und ich gebe vom Envy 120p in 4k aus an einen JVC NZ9

Sehr komisch, wie gesagt meine ganze Kette damit verkabelt null probleme. Evetuell auch defekt ?

Das der Core daran Schuld sein soll Hmm ?

Ich hatte vor 2 Jahren auch das Problem das mein HDMI Kabel nur manchmal funktioniert. Es gab immer wieder zeitweise Bildausfälle. Trotz Glasfaser.

Dann umgestellt auf Supra HDMI 2.1 AOC 8K HDR. Von da an keine Aussetzer mehr. Mein Kabel ist 5m . Umstellung hat sich gelohnt.

Selbe Erfahrung hier auch bei 15m

Front.jpg

Hallo Gemeine,

ich plane mein kleines WZK umzubauen, dabei sollen vorwiegend der Center hinter der Leinwand verschwinden. Nun dachte ich mir da baut mal eben eine Ständerwand und lässt alle Frontlautsprecher verschwinden.

Nun habe ich leider keinen richtigen Plan wie das auszusehen hat. Daher meine Frage hat jemand den Plan von seinem Umbau und kann mir diese als Muster zu verfügung stellen. Oder gibt es eventuell

ein Programm womit man das machen kann? Der handwerkliche Part ist nicht das Problem nur die Planung. Welchen Stoff muss ich nehmen, wie wird der befestigt, spart die Leinwand beim Stoff aus ?

Diese und ähnlich Fragen qälen mich.

Die Gewerblichen Anbieter haben schienbar keine Zeit oder Lust zu helfen.

Danke für eure Hilfe

Das geht leider auch bei Control4 nicht Mister chowmail schreibt dazu das einschalten per API nicht unterstüzt wird liegt wohl am R_volution. Habe mich auch schon mit rumgeärgert. Bleibt nur ein immer an lassen.

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit Waveforming im minimalen Setup im offen Wohnzimmer teilen.

Letztlich war Markus Wierl Audio-Freak auf seiner Deutschland Tour bei mir zur Optimierung meines Setups. Was auch sehr gut funktioniert hat.

Wir sprachen dann auch über mein Wohnzimmerkino und die Möglichkeit Waveforming mit nur 4 Subs zu nutzen.

Um es zu testen, bekam ich zu meinen 2 B&W DB2 Subs noch 2 Velodyne Blue 12 dazu. Dann hat mir Markus per Fernwartung die Einmessung erklärt und die

Anpassungen für WF gemacht.

Jetzt kam der spannende Teil der Hörtest und was soll ich sagen mich hat es umgehauen.

Viel klarere und Räumliche Wiedergabe selbst bei Stereo und den Bass habe ich so noch nie erlebt, nicht wackelt und dröhnt mehr und doch ist er gewaltig.

Mein Test Film Maverick habe ich so noch nie erlebt, wo die Rollbahn bombardiert wird schlagen die Bomben mit so viel Wucht und Präzision ein wau...

Auch Musik von Apple Music zb Diana Krall waren auf einmal mit so einer klaren Stimme zu hören und einer Räumlichkeit echt geil.

Da sind Anschaffungen in sündhaft teurere und unnötig viele Lautsprecher nicht erforderlich.

Ich kann nur allen mit ähnlichen Konstrukten empfehlen es einfach mal zu testen und da ist Markus Wierl gern behilflich. https://audio-freak.de

ich habe mir nun, um alles Subs gleich zu haben bei Markus die https://audio-freak.de/marken-…inger-stingray-subwoofer/ 15 premium bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.

ich werde berichten, wenn ich die Subs habe.

Viel Spaß beim testen liebe Audio Freaks

Das kann dir unter Umständen helfen :zwinker2:

Da kann ich nicts reinschreiben "Geschlossen" Ich habe es "Über mich" eingetragen.

Hallo HK Freaks

Ich habe seit einer Woche meinen MK2 Extreme am NZ8.

Die Einstellungen sind ja doch recht umfangreich. Hat jemand mal eine Konfig Datei oder die besten Einstellungen zusammengestellt die ich zum Anfang übernehme kann.