Ich stehe ja noch am Anfang meiner "Filmkarriere" im Heimkino, aber ich habe schon vorab Platz geschaffen für ca 700 körperlich vorhandene Filme.
Auch meine alten DVDs haben da erstmal einen Platz bekommen.
Die sehen auf der großen Leinwand gar nicht so schlimm aus wie ich mir das vorgestellt habe, werden aber wahrscheinlich nach und nach trotzdem ersetzt werden
Ich nutze als streaming Dienst Netflix Disney und Amazon, war aber noch nie ein Freund von Kauf von Filmen und greife eigentlich nur auf den frei verfügbaren Content zu.
Mir widerstrebt es irgendwie Sachen zu kaufen, die ich nachher nicht wirklich besitze und die darüber hinaus auch nicht wesentlich günstiger sind als wenn ich den Film als Datenträger erwerbe.
Ich habe mir jetzt im Vorfeld über Kleinanzeigen schon ein paar Blu-ray Pakete geschossen die größtenteils meinen Geschmack entsprechen.
A ist das günstig, B ist das nachhaltig und C bekommt man auch mal gute Filme die man gar nicht auf den Schirm hatte.
Aber, man bekommt E auch einige schlechte Filme die man gar nicht auf dem Schirm hatte.;-)
Bezüglich des Zustand der Scheiben habe ich da auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
F ist die Besorgung von neuen Film über diesen Weg eigentlich überhaupt gar nicht möglich.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir aber alle für die neuen Filme immer noch sehr gerne ins "richtige" Kino, so dass da ein Kauf gar nicht zur Debatte steht.
Da schaue ich dann halt im Nachhinein, ob das bei ReBuy und Co verfügbar wird.
Davon abgesehen habe ich aber auch vor alle Filme digital verfügbar zu machen.
Auch wenn das rechtlich in einer grauzone liegt, habe ich das eh schon sehr lange mit meinen eigenen DVDs, die eh in meinem Besitz sind, schon über Plex realisiert.
Ich finde das einfach sehr komfortabel.
Ob und wie das mit blu-rays funktioniert, muss ich erstmal schauen.