Mein Zidoo z9x Pro hat auf FW 1.0.95 upgedatet. Bei mir läuft soweit alles wie es soll.
Gruß rmfausi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Zidoo z9x Pro hat auf FW 1.0.95 upgedatet. Bei mir läuft soweit alles wie es soll.
Gruß rmfausi
Oder Du erstellst ein Dummy Video mit dem Text "Achtung, externe Disc", oder so ähnlich.
Gute Idee, das werde ich machen. Gruß rmfausi
Die angezeigten Cover kannst du ja selber bestimmen. Vielleicht gibts da welche die anders aussehen mit ein Stück Disc mit drauf. Oder du nimmst direkt die Bilddateien der Disc selber fürs Cover.
Das lädt doch TMM auch mit runter.
Hallo Robert81,
das wäre auch eine Idee, ich denke mal drüber nach.
Gruß rmfausi
Hallo Mankra,
die Dummy-Datei braucht der Scraper um dann eine NFO Datei mit gleichem Namen zu erzeugen, in dieser Datei ist der Trailer verlinkt (YouTube). Wie
bei einem vollständigen Film. Der TMM sowie auch der Mediaelch macht das so. In der Filmbeschreibung bei Kodi ist der Trailer
normal aufrufbar. Ich schaue mir den Skin gerne an.
Dass es das einfachste ist, fürs Frauchen ist schon klar, Memo an mich: Festplatten kaufen
Gruß rmfausi
Danke für eure Mithilfe.👍
Man erstellt in eine Datei zb. Filmname(Jahr).disc, dann kann man mit tmm den Eintrag generieren mit den Infos wie Poster und Cover und Metadaten. Das übernimmt dann Kodi und zeigt alle schön an. Soweit so gut.
Bei Jellyfin z.B. erscheint dann zusätzlich noch das Banner mit external Disc, so sieht man sofort, dass der Film auf Scheibe vorhanden ist und man kann ihn dann im Regal suchen.
Um ein Programm weniger bedienen zu müssen (für meine Frau) hätte ich sowas gerne direkt in Kodi.
Mit den Skins muss ich mal schauen vielleicht werde ich dort fündig.
Gruß rmfausi
Hallo an alle,
Gibt es grundsätzlich in Kodi eine Möglichkeit, Filme die nur als Disc vorhanden sind, auch dementsprechend zu kennzeichnen?
Bei jellifin erscheint ein rotes Band auf dem Cover mit der Aufschrift external Disc. So würde ich mir das auch im Kodi wünschen.
Weiss das zufällig jemand hier?
Gruß rmfausi
Hallo an Alle,
ich mache mich gerade schlau zum Thema Mediaplayer. Aktuell habe ich einen Sony X800M2 Blu-ray-Player
und einen Epson EH-TW 9400 Beamer an einem Marantz Cinema 50 AVR. Mit der Bild- und Tonausgabe
bin ich soweit zufrieden (kenne es ja auch nicht anders).
Kann sich evtl. die Bild- und Tonqualität bei einem Mediaplayer "verbessern"? Das Quellmaterial ist eigentlich das
Gleiche. Die Filme und Musikvideos sollen von einer lokalen NAS geschaut werden.
Über einen Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen. Gruß rmfausi
Hast du das gelesen?
https://www.openhab.org/addons/bindings/androidtv/
Dort muss man einen Pin Code anfordern. Bei mir klappt es aktuell nicht, ich hatte
diesen Pin Code bei der meiner ersten Einrichtung schon. Ich suche weiter.
Gruß rmfausi
Bei mir sind die gleichen Ports wie bei dir angegeben. Es erscheint bei mir auch diese Meldung:
GoogleTV: Online | ShieldTV: Error opening SSL connection. Check log.
Muss wohl mit dem Update auf 4.2 zusammenhängen. Ich gehe auf die Suche.
Gruß rmfausi
Ich muss zu Hause nachschauen wie das bei mir ist. Musstest du nach dem erkennen der Shield einen Pincode am TV eingeben? Bei mir war das jedenfalls so, dann klappte die Verbindung sofort. Gruß rmfausi
Vielen Dank für eure Antworten und Gedanken dazu. Ich werde mir einfach mal eine besorgen oder auch evtl. eine leihen und selbst probieren.
Gruß rmfausi
Hallo an alle,
macht es Sinn, wenn ich den Center an eine separate (Mono)-Endstufe anschließen möchte,
um den AVR weiter zu entlasten? Ich habe einen Marantz Cinema 50 mit einem Dali Oberon Vokal.
Die Fronts hängen schon an einem Stereoverstärker der im Kinobetrieb als Endstufe eingebunden ist.
Aktuell habe ich ein 7.1.4 Setup mit Dali Oberons. Was meint ihr dazu?
Gruß rmfausi
Gran Tourismo (2023)
Die Story bzw. der Ausgang ist vorhersehbar, aber dennoch gut und kurzweilig erzählt. Die Tonabmischung finde ich sehr gelungen.
Film 8.5/10
Bild 8/10
Ton 9/10
Gruß rmfausi
Hallo an alle,
ich habe gerade mit dem Shield/AndroidTV Binding in openHAB etwas herumgespielt. Man kann über das Binding auch installierte Programme z.B. Kodi
auf der Shield beim Einschalten starten. Was ich so nicht wusste. Somit kann ich mich mit meinem Kinotrailer Vorhaben, auch ohne weiteren Raspi
einrichten zu müssen, weiterbeschäftigen.
Vielleicht hilft die Information dem einen oder anderen auch weiter. Gruß rmfausi
Ich weiss schon wie das mit dem "zu langsam" gemeint ist, darum habe ich auch aktuell einen 4er im Einsatz.
Der ist schon flüssiger in der Verarbeitung, als mein voriger 3er. Mit der/einer Fernbedienung ist eben halt alles
direkter, als übers Tablet -> WLAN -> openHAB und zurück. Auf einzelne Tasten wird schon mit ein paar Millisekunden
länger reagiert, als bei einer FB.
Bei mir ist das Heimkino so gestaltet, dass ich hier fast alles "smart" steuern kann und darf. Klar, openHAB ist fürs ganze
Haus oder die Wohnung gedacht, macht mir aber trotzdem Spaß erstmal das Heimkino damit zum Steuern, ist sowas wie eine
große Spielwiese aktuell. Ein HabPanel auf dem Tablet ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mal schauen was daraus wird.
Gruß rmfausi
Hallo ihr zwei,
für die Harmony gibts ein Binding, damit setze ich teilweise IR-Befehle ab. Bei mir läuft es aktuell auf einem Raspi4
mit 4GB RAM und einer SSD als Platte. Ich finde es so besser, als mit einer SD-Karte.
Gruß rmfausi
Hallo an alle,
zur Steuerung u.a. meines Heimkinos habe ich eine Harmony Elite und auch die Smarthome Software openHAB im Einssatz. Ich möchte mich aktuell
erkundigen, wer das auch noch so macht bzw. openHAB auch im Einsatz hat?
Aktuell habe ich keine Probleme damit. Vielleicht kann man sich auch mal darüber austauschen, würde mich jedenfalls sehr freuen.
Gruß rmfausi
Ich verwalte meine Musik auch mit Musicbee, es ist sehr umfangreich, man muss sich schon damit beschäftigen.
Wenn man das Konzept des Programmes verstanden hat, ist es eine super Software.
Gruß rmfausi
Ein frohes neues Jahr an alle,
vielen Dank für den herzlichen Empfang im Verein. Ich freue mich weiterhin auf den netten Austausch
hier und auch auf persönlichen Kontakte, wenn sich was ergibt.
Gruß Rainer
Den Film an sich fand ich schon gut und unterhaltsam, er hat viel Aktion und ist recht kurzweilig mMn.
Ist was für Freitagabend zum Wochenende. Ich mag auch Christoph als Schauspieler, es gibt aber auch
besseres von ihm.
Gruß rmfausi