Beiträge von Jue
-
-
-
Hallo zusammen, ich habe gerade die Probleme von Silver111 gelesen. Mit dem Reference sehe ich weder eine falsche Hochskalierung auf 4K noch Probleme mit den Iso-Menues. Die funktionieren bei mir . Wie st das bei anderen Reference-Usern?
Seit dem Update auf Kodi 21 beobachte ich allerdings ein anderes Problem. Es kommt beim Schauen fast aller Filme nach ca 1 h zu Zeitsprüngen, d.h. von 1h 10 auf 1h 25 Minuten. das ist sehr nervig. Ich muss zurückspülen und das funktioniert es in der Regel. Hat das auch schon jemand beobachtet? Mit der R-Volution Software, die ich parallel betreibe, passiert das nicht.
Gruß in die Runde, speziell an DukeFelix, dessen Arbeit ich auch sehr schätze!!!
-
-
-
Hallo Espny! Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Über Medien - Bibliothek exportieren am PC und wiederum über Medien - Bibliothek importieren am Zappiti. Nach meiner Erfahrung wird aber nicht alles übernommen. Ein Versuch ist es aber wert.
2. ein backUp machen mit dem BackUP Addon. Dabei können auch verschiedene andere Einstellungen übernommen werden. Wichtig ist dabei, dass die Pfade zu den Bibliotheksspeichern in beiden Systemen gleich formuliert sind - am besten mittels der IP-Adressen. Ich hatte zunächast den Fehler begangen, die Festplatten im Zappiti lokal anzusteuern und im PC via Laufwerksbuchstaben. Das funktioniert dann natürlich nicht.
Gruß Jürgen
-
Danke für die Tips. Mit der Maustaste auf der FB berhelfe ich mich ja. Damit funktioniert es noch ohne separate Maus. Nur wenn ich die Pfeiltaste wieder deaktiviere, funktioniert OK nicht mehr. Rauf , runter unds zur Seite kein problem. Nur eben nicht die bestätigungstasre.
Deine anderen Vorschläge habe ich auch schon bedacht, scheue jedoch den Installationsaufwand, da die Back Ups nie vollständig sind und ich vieles manuell verändert habe.
Schönen Sonntag noch
-
-
Hallo zusammen! Ich betreibe die gleiche Konstellation wie DukeFelix (Zappiti Reference mit Kodi und Wrapper). Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die ganzen Hinweise zur Installation bedanken. Alleine hätte ich das nie so hinbekommen. Aber nun zu meiner Frage. Nachdem die Updates von Kodi bis 20.3 immer problemlos funktioniert haben, habe ich heute das Update auf 20.4 installiert. Seitdem funktioniert die Fernbedienung des Zappiti nur noch eingeschränkt. Es findet keine reaktion auf die OK-Taste statt. Sie funktioniert nur noch im Maus-Modus. Habe daher zur schnelleren Bedienbarkeit eine USB-Maus angeschlossen. Mit der Zappiti-Fernbedieinung habe ich mich allerdings wohler gefühlt. Hat jemand etwas ähnliches erelebt oder sogar einen Vorschlag zur Abhilfe.
LG in die Runde
Juergen