Messen hilft aber ungemein das gehörte zu verstehen.
Dazu muss man das Messen aber zuerst mal verstehen um das gehörte zu Misstrauen.
Nein Spaß muss sein , du jedem das seine.
Kann schon Möglich sein das es den ein oder anderen hier Spaß macht stundenlang sich da rein zu fuxen, danach Minutenlang zu Testen um dann etwas besseren Ton zu haben als Dirac das hinbekommt, das will ich überhaupt nicht anzweifeln, glaub nur nicht das es sich so dermaßen auszahlt und glaub überhaupt nicht das ein jeder das überhaupt so hinbekommt der meint mal REW benutzt zu haben.
Einfach ausgedrückt ich lese oft das Dirac das schon sehr sehr gut hinbekommt ohne gegen messen, sogar nilsens hat das glaube ich im Video erwähnt und einige andere auch, die mehr Ahnung haben wie ich.
Mir ist das einfach zu blöd da stundenlang Programme zu lernen, immer wieder versuche zu starten, Messversuche zu erstellen, Kurven aus zu lesen usw..
Danach kommt Frau stellt einen Blumentopf auf und alles ist umsonst
Macht das in euren extra Heimkino Räumen, freut euch euren Messungen, da könnt ihr es auch bestimmt sinnvoll nutzen, aber nicht wie ich in einem Wohnraum der dazu echt keine Zeit hat.
Wie hat einer mal behauptet der soll erst mal seine Basics verinnerlichen, recht hat er.
Deswegen spiel ich trotzdem mit den Kurven.
Ansonsten spiel ich lieber mit den Kurven meiner Frau, die benötigt meine Aufmerksamkeit auch noch, außer meinen Hobbys.