Da würd ich widersprechen.
Audyssey hat nur eine gewisse Auflösung was die möglichen Filter angeht.
Ja, das ist auch richtig. Aber Neuron kann da mehr... weßhalb man es auch nicht wie bei den anderen Derivaten als ady aufspielen sondern direkt vom Script auf den AVR schicken muss. So hat es jedenfalls OCA mal erklärt.
Ich habe es hier schon mehrfach erwähnt, dass das Ergebnis mit Antimode bei mir (!) besser ist als ohne.
Will ich dir auch nicht absprechen. Es gibt solche und solche Konstellationen.
In meinem Fall war es so, das A1 an seine Grenzen kam bedingt durch den eingebauten DSP meines Subs und die damalige zusätzliche Latenz durch wlan Anbindung (SVS Soundpath 19ms). Bin jetzt wieder auf Kabel gegangen und es ist massiv besser geworden. Mir kam einfach die Idee, dass wenn jemand einen nicht deaktivierbaren DSP hat (in der Stufe von Sub), dazu noch einen AM anschließt... am Ende sich keinen Gefallen tut durch die zu kompensierenden Latenzen. Die Korrigierbarkeit wird irgendwann auch begrenzt sein. Ich habe aber keine Ahnung wieviel Latenz ein AM mit sich bringt. Bei Neuron hat OCA soweit ich das richtig in Erinnerung habe grade wegen dieser Probleme erhöht. Das ist mitunter einer der Gründe warum man Neuron direkt aufspielt weil die App mit den Daten nicht arbeitet