... wir sind hier in einem öffentlichen Raum. Das bedeutet, dass die Menschen die hier diskutieren, innerhalb eines gewissen Rahmens, zu allen Themen sagen können was sie DENKEN oder ihre MEINUNG äussern. Genauso wie in der anologen Welt.
... deine "Faktenbombe" welche du mit einem faden Beigeschmack von arroganz hier abgeworfen hast... liest sich für mich auch nicht anders, als das was ich geschrieben habe.
Zu deiner Aussage, wie erstaunt du bist wie Aussagen zustande kommen... da möchte ich dir aber sehr gerne zu deinem Verständnis verhelfen:
Hast du eine Meinung zu Olaf Scholz?
... natürlich hast du das. Wie jeder normale Mensch auch möchte ich mal behaupten! Nach deiner Logik darfst du das aber nicht! Denn du hast ja niemals persönlich mit ihm geredet, keinen Brief von ihm bekommen, geschweige an einer Konferenz teilgenommen. Im Bundestag hängst du auch nicht ab. Du hast ihn also nur aus der Ferne betrachtet, Nachrichten geschaut, gelesen und dann hast du dir deine "persönliche" Meinung gebildet? Obwohl du keine Politikwissenschaften studiert hast und kein Abgeordneter bist und nicht vom "Fach" bist? Wie konntest du dir also bis hierhin eine Meinung bilden?
... wird wohl genauso passiert sein, wie ich mir meine Meinung über die Ereignisse gebildet habe die hier diskutiert werden. Sollen wir jetzt, alle diejenigen nicht mitreden dürfen, die keine Händler sind und keinen Brief oder keine Email bekommen, uns zum Thema ausschweigen? Zu mal in deiner 0815 Händler-Mail auch immer nur das drin stehen kann, was man einen wissen lassen möchte.
..."bei allem respekt" dann musst du dich vermehrt in einem Händlerforum austauschen. Da wären deine Vorgaben teilweise erfüllt. Das hier ist wiegesagt ein öffentliches Forum wo jeder mitreden darf und das werde ich auch weiterhin tun. Ganz ohne Gewerbe, einen Kontakt zu Vertretern oder sonst wem. Denn meine Ausführungen waren global und allgemein gerichtet. Genau das steckte in dem Wort "manchmal" was meinen Ausführungen voranging. Es sind oftmals die kleinen feinen Worte die den Unterschied machen. Man darf sie halt nicht überlesen! Ich finde es sowieso befremdlich das der Kunde immer für dumm gehalten wird und von nichts eine Ahnung hat oder nichts mitbekommt und daher auch kein Einschätzungsvermögen hat. Der Kunde macht am Ende 50% der Instanz aus, die diesen Kreislauf von Nachfrage und Angebot ausmacht. Da kann man denen schon mehr zutrauen meinst du nicht?
In diesem Sinne
Viele Grüße