Ich habe folgende Situation... ich möchte die Hörachse anpassen. Bei meinen Dali Opticon LCR MK2 kann man, wie einige vielleicht wissen, die Hochtoneinheit drehen um den LS als Center oder L/R zu betreiben.
Jetzt hab ich meine LS auf der unteren Ebene in Vorbauwände eingebaut. Eine nachträgliche Anpassung der Höhe ist somit nicht möglich. Aber den Lautsprecher auf den Kopf stellen und die Hochtoneinheit wieder richtig rum drehen... das geht. Bringt gute 25cm. Genau das was ich anpassen möchte.
Lange Rede, kurzer Sinn... ich frage mich ob das negative Auswirkungen haben könnte auf die Abstrahlwirkung bzw. Laufzeit? Beim Hochtöner an sich nicht, der steht ja wieder richtig... allerdings sind der Tiemitteltöner und Hochtöner nun viel weiter voneinander entfernt und der AMT und die Kalotte haben quasi einmal Plätze getauscht.
Hab ich da was übersehen? Oder kann man das so ohne weiteres machen?
Es ist nichts verkehrt bei ihm. Es gibt einfach eine Art Filter/Colorgrading die auf viele der Apple Produktionen angewendet wird. Das ist so gewollt von den Produzenten. Jetzt grade schaue ich Monarch und da haben die es überarbeitet oder angepasst... weniger Sepia aber trotzdem noch der selbe Stil erkennbar. Sieht aber sehr ansprechend aus. Manchmal ist halt weniger mehr! That's it, keine Fehlersuche notwendig.
Sehe ich auch so... mit dem arbeiten was man hat und damit erstmal glücklich werden. Wenn die Teile vernünftig stehen wird das schon absolut zu gebrauchen sein.
Ja, ganz deiner Meinung. Ich hab mich nur interessiert, da mein künftiges Kino recht kleine Grundmaße hat und da hätte sich sowas angeboten. Wäre schon toll wenn ich für den Sub nicht mehr als 20cm Tiefe brauche. Möchte für das Raumgefühl einfach so wenig Platz wie möglich verlieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist über dem Wohnzimmerbereich ca 3,4m auf 3m (geteilt auf zwei teile) und über dem Esszimmer 2,5m auf 1,8m.
Alleine das Basotect kostet da auf 5 cm Dicke schon. Dazu die Rahmen und Stoff, plus die Unterkonstruktion, ich brauche eine Schattenfuge von 2 cm Höhe (da kommt led rein)
Ok, dann hab ich das doch richtig gesehen dass es zwei Segel sind. Sind also überschlagen rund 15m². Wir reden also von 400 Euro pro m². Natürlich ist das Ding jetzt durch, darüber zu diskutieren macht wie Moe schon sagte wenig Sinn... und dich unnötig verärgern möchte ich auch keineswegs... aber ich finde das sauteuer und der einzige Grund warum ich jetzt doch noch darüber weiter rede... bei 400 Tacken pro m² darfst du Perfektion verlangen und will dich damit nur bestärken wenn es um die Reklamation geht. Lass dir bloß nix einreden, dass es stand der Technik oder so ein Blödsinn ist.
1. Stoff muss Blickdicht aber Schalldurchlässig sein. (Nicht das der hingeht und einfach irgendein Dicken Stoff drüber spannt damit du Ruhe gibst)
2. Stoff muss waschbar sein bei dem Preis.
Würde also erwarten das er abnehmbar ist.
3. Der Stoff darf 0,0 Falten werfen und muss anständig gefalten sein... nicht wie auf den Bildern!
Ich würde eher sagen das viele Apple Produktionen einen Sepia look haben, insbesondere bei Filmproduktionen... aber insgesamt knackscharf. Das kann durchaus schonmal matt bzw. blass wirken. Manchmal stört es mich, manchmal passt es aber auch da es eine gewisse Atmosphäre macht.
... mir fällt der Ton Zweischneidig negativ und positiv auf, weil dieser im Verhältnis sehr leise ist. Wenn ich auf Netflix und Co. schalte muss ich die Lautstärke rausnehmen. Aber die Atmos Spuren an sich sind sehr häufig richtig gut. Aber vermute die Dynamik stark komprimiert. Geschaut wird immer mit der Apple 4k box.
Das sind genau die Momente wo ich sprichwörtlich an die Decke gehen würde! Da gibt man viel Geld aus, weil man es sauber, unkompliziert und aus professioneller Hand möchte... und dann liefern die sowas ab?
Ich würde auch keinen Cent dafür bezahlen... im Gegenteil, die Wand dürfen die gerne neu streichen. Wobei wenn ich mir die bisherige Arbeit angucke... lieber doch nicht!
Das Thema Soundbar ist hier ja eigentlich schon durch. Eine Frage, die mich eigentlich schon immer mal interessiert hat, würde ich gerne los werden.
Gibt es eine Möglichkeit eine Soundbar zugleich als Center zu betreiben?
Leider nein, da die Soundbars ja keinen seperaten LS Eingang haben. Die kommen i.d.R. nur mit einem normalen Source Eingang daher. Was es aber gibt sind Systeme die man mit wireless surrounds ergänzen kann. Bieten mittlerweile viele Hersteller an. In dem Umfeld ist die Soundbar dann quasi der Center und/oder Fronkanal.
Mann könnte aber sicher mit einem Adapter den Center Ausgang am AVR abgreifen und per Chinchkabel als Quelle die Soundbar ansteuern. Dann würde sie nur Center Signale empfangen. Ob und wie das klingt weiß ich aber nicht da die Soundbar ja versucht ist ein breites Frontsignal mit L C R auszugeben. Also in wieweit so ein Center dann verzerrt wird durch die interne Verarbeitung
Hi Andi und wilkommen im Forum. Ich kann mir den Ärger sehr gut vorstellen... aber wie du schon sagtest, es war nur ein Sachschaden und dieser lässt sich ersetzen. Viel Erfolg mit dem neuen Kino... dann kannst du ja jetzt einen richtigen Generationssprung machen um etwas positives daraus zu ziehen.
Es kommt aber keinn Messton aus den ehemaligen Backs jeztz Suround !!
Eigentlich musst du nur die Kabel vom Surroundbackanschluss des AVR abnehmen und an Surroundanschluss anschließen. Die Lautsprecher sind ja dem Foto nach, richtig konfiguriert im Menü. Check nochmal die Kabel.
jetzt noch einmessen... mach aber nur 3 messpunkte und beende das einmessen danach. nicht 8 punkte messen wie im bildschirm steht. wenn du die einmessung machst...
Du hattest ein schlecht aufgestelltes 7.1.4 System.
Wir versuchen daher grade ein besser funktionierendes 5.1.4 system daraus zu machen.
Also müssen 2 Lautsprecher deaktiviert werden. Das sind dann deine aktuellen seitlichen Surrounds. Deswegen ziehst du diese beiden Lautsprecher vom AVR hinten ab und legst sie einfach beiseite.
Deine backs werden deine neuen Surrounds! Sie bleiben aber da hängen wo sie sind. Damit dein AVR jetzt die backs als seitliche ansteuert... steckst du die Kabel von den backs auch ab... aber steckst sie da rein wo die seitlichen Surrounds vorher waren.
Die höhen hast du bereits richtig eingestellt und den rest auch soweit ich gesehen hab.
Du musst jetzt im Kopf nur denken MEINE BACKS SIND KEINE BACKS MEHR SONDERN SIDE SURROUNDS. Zu diesem Zweck wollen wir ja testen wie es klingt wenn sie da hinten stehen. Wir wollten deine surrounds von den höhen differenzieren weil du vorher alles von oben gehört hast.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen