Beiträge von Muchacho

hallo, die höhe ist kein problem er hat genug luft nach oben und er wird auch nicht heiss.
    es geht um die tiefe. das teil steht 5 cm aus dem schrank raus und hinten muss man die kabel zusammen quetschen. ^^

wer ist alexander? ^^

ich wollte wissen ob der marantz 5007 der ja klanglich sogar besser sein soll ebenwürdig ist und was es mit den 7x 100 watt auf sich hat. ist das egal oder ehr ein nachteil oder wie macht sich das bemerkbar ?

hallo,
    momentan habe ich den onkyo 818. klanglich sehr gut. aber ein riesieges teil welches nicht wirklich in den tv schrank passt.

ich bin am überlegen ihn gegen den marantz 5007 zu tauschen.

wäre das ein gleichwertiger tausch?

der marantz hat 7x 100 watt bei 8 ohm und der onkyp 180 watt bei 4-8 ohm.

in wie weit spielt das eine rolle und wo liegt da der vor oder nachteil?

hallo heimkinofreunde.
    ich habe mein teufel system 5 thx select bekommen und es klingt auch wirklich gut.
    leider gibt es 2 punkte, weswegen ich das system wieder zurückschicken will.

1. der sub ist optisch nicht wirklich schön und ist für das wohnzimmer optisch auch viel zu gross. ein riesiger schwarz grauer kasten ^^

2.ich habe räumlich nicht die möglichkeit die 2 dipole richtig zu platzieren. schade.

ich bin jetzt an einer 5.1 variante von nubert interessiert. ich weiss bloss nicht welche für heimkino besser wäre, damit ich einen homogenen klang habe.

da wären:
    das nubox 311 set
    http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=365&category=14

das nubox 381 set
    http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14

das nubox Ws 201 set
    http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=364&category=14

letzteres wüder mir optisch am besten gefallen wobei ich da noch am überlegen bin, die 2 rear durch 2 x 311 zu ersetzen.
    bedenken hätte ich bei den ws 201 in der tiefenfrequenz. taugt das was? hat da jemand erfahrung mit, ob sich das ganze trotzdem gut für heimkino anhört?

hoffe das ist der richtige bereich hier ^^

ich bin auf euer forum gestossen, weil ich mir bei youtube ein video von hollywood zuhause angeschaut habe.:woohoo:

wie ich dann festgestellt habe ist das ja bei mir um die ecke 40 km entfernt in sachsenheim.

also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dort hin gehen und sich verschidene systeme anhören. wie läuft das da ab ?
    verkaufen die dort auch gleich systeme oder ist das da nur zm probehören?
    was ist hollywood zuhause genau ?
    haben die dort auch teufel thx systeme und andere zum vergleich ?
    gibt es dort auch systeme der mittelklasse oder nur high end produkte ?

so, erstmal vielen dank für die ganzen hilfreichen antworten.

ich muss euch an dieser stelle erstmal ein lob aussprechen, denn im gegensatz zum hifi forum bekommt man hier kompetente antworten und auch zustimmung für seine wahl.
    im hifi forum stürzt sich eine meute auf einem, wenn man nur das wort teufel sagt ^^
    was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann, denn ich finde teufel für heimkino eigentlich auch recht gut. dort wird allerdings immer behauptet, dass es ja viel viel bessere systeme gibt. aber naja, jetzt mal zum thema.

zum problem mit den nubert boxen.

audysse x32 eingemessen mit onkyo tx nr 818

1.stelle ich die übergansfrequenz auf Front = 60hz center = 70hz sub LEF = 120hz hören sich die boxen recht oberflächlich an und es fehlt eindeutig am tiefgang. es hört sich auch nicht wirklich homogen an. stimmen und musik bei filmen oder im normalem tv sind nicht volumös. das ganze spielt sich dann nur im mittel und hochtonbereich ab. erst bei richtig tiefen frequenzen schaltet sich der sub ein. stelle ich den center und die front auf vollbereich, hören sie sich eigentlich so an wie ich mir das vorgestellt habe.

ich habe praktisch ein frequenzloch im klang, egal auf welche frequenz ich stelle.
    ich könnte nat den sub pegel hoch drehen, dann ist es weg, aber dann ist der sub zu dominannt wenn man etwas lauter macht.

2.bei manchen filmen im dolby digital 5.1 ist der center viel zu leise und die sorrund geräusche viel zu laut.
    z.b marvels the avenger, aufgenommen auf eine interne receiverfestplatte von sky.

man kann den film praktisch gar nicht anschauen. macht man so laut, das man die dialoge versteht, sind die sorroundgeräusche extrem laut. dreht man wieder runter , versthet man die dialoge nicht. ich müsste also den center pegel wesentlich nach oben drehen damit das verhältnis wieder stimmt. das gleiche problem habe ich auch bei tomb raider ebenfalls von sky im DD 5.1.
    alle anderen filme laufen bis jetzt in einem normnalen verhältnis.

ich hab schon mehrmals neu eingemessen und verschiedene einstellungen am receiver vorgenommen, jedoch ohne erfolg.
    jetzt stellt sich die frage, sind die 2 filme einfach nur schlecht abgemischt oder stimmt was an meinen einstellungen nicht oder liegt es an den boxen die einfach nicht richtig mit dem sub harmonieren.

aber naja, morgen kommt mein teufel system 5 und dann kann ich es ja mal testen ob es bei diesen boxen sich genau so verhält.

hallo liebe community.

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem guten reinem heimkino system für mein ca. 25-30 qm grosses wohnzimmer.

mein avr ist ein onkyo tx nr 818

momentan hab ich zur probe 2 x nubbox 511 satndboxen und den nubox cs 411 als center.
    der sub und die rear bestehn noch aus meinem alten teufel motiv 6 system.

um ganz ehrlich zu sein, bin ich von den nuberts im heimkino bereich nicht wirklich begeistert. mal sind die frontboxen mit den sorrundgeräuschen viel zu laut und dann sind die stimmen im center wieder viel zu leise und teilweise gehen bestimmte geräusche im center völlig unter.

ich habe mir jetzt von teufel das system 5 thx 5.1 bestellt und wollte mal frage ob heir jemand erfahrung damit hat und ob es sich fürs heimkino wirklich gut anhört.

in anderen foren hört man ja immer wieder, das teufel scheisse sei und man ja was viel besseres für das geld haben könnte.

wie ich aber durch mehrere bericht im internet erfahren habe, sollte ein gutes heimkino aus 3 identischen front + centerboxen bestehen. thx

ist das teufel system 5 cinema wirklich so schlecht wie in manchen foren behauptet wird?
    gibt es dafür wirklich bessere alternativen oder ist das schon ok ?

preislich sollte das system aber 1600 euro nicht überschreiten.