Wenn man bedenkt, dass ich nach Installation meiner Heights, also Upgrade von 4.0 auf 4.0.4, ne Woche gar nicht eingemessen habe (keine Zeit / Muße) und dann vor Weihnachten nur mal flugs einen Punkt und gut ist....
Da ich aber bei einem Height nochmal ran muss wegen des Dübels und ich noch überlege bzgl. Basotect an der Decke, um die Kabel besser routen und verbergen zu können und bei der Gelegenheit die Deckenleuchte durch LED Stripes zu ersetzen, spare ich mir derzeit noch in Ruhe die 9 Punkte neu zu setzen und erst recht das Nachmessen mit REW.
PaulPeter75
Am Ende entscheidet das eigene Ohr. Du kannst jetzt nicht zentimetergenau eine Messreihe planen die dir auf Anhieb das garantiert für dich / euch beste Klangergebnis bringen wird.
Machs iterativ, arbeite dich Stück für Stück vor. Wenn alles da ist, legst du nach Standard los, horchst, vergleichst automatisch im Kopf mit vorher und dann wirst du vermutlich noch andere Varianten und Einstellungen testen und diese weiderum vergleichen bis du Zug um Zug merkst dass es keinen merklichen Untershcied mehr macht.
Klar, du kannst dir auch einen Schlachtplan machen. Ein Excel-Sheet in dem du jede erdenkliche Kombination abdeckst und danach deinen Klangeindruck notierst. Ein Scoring System um die ultimative Einstellung zu finden. Aber willst du das?
Du fragst gerade welche Sockelleisten ins dritte Badezimmer deiner Traumvilla am besten passen und hast für den notwendigen Lottogewinn den Schein noch nichtmal ausgefüllt