Ich hatte das auch mal bei heruntergeladenen Untertiteln, die schlichtweg falsch waren. Ich habe dann einfach andere Untertitel heruntergeladen. In der Regel sind die Untertitel ja auch mit auf der Platte.
Beiträge von olli
-
-
Meines Wissens, ja.
Es soll auch Schauspieler im Film geben, deren Englisch auch nicht so besonders ist…
-
T1 ist englisch mit Atmos - wäre auch eine Art ihn neu zu entdecken. Geht mit den alten Star Wars auch ganz gut…
-
Amazon hat mein SB für 23,64€ auf den Weg gebracht. Finde ich nicht zu teuer…
Habe noch eine italienische Fassung (mit deutschem Ton) ergattert - war leider ein wenig teurer.
-
Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bleibt jedenfalls.
Klar, da kann auch kein Händler auf den Hersteller verweisen, der evtl. Nicht mehr mitspielt.
Aber Produkte wie der AV10 haben von Marantz eine 5-Jahre-Garantie.
-
Hätte ich nur vorher mehr darüber gelesen. Dann hätte ich es bleiben lassen, wäre besser gewesen. Schon bei der ersten Aktivatorszene wollte ich abdrehen, hätte ich es nur getan. Der Film ist wie ein Autounfall, wo man nicht wegsehen kann, und ein paar poppige Selfies dazu macht. Wenn man glaubt das geht nicht mehr schräger, doch es geht. Der Film lässt mich verstört zurück, wie kann man sowas sich nur ausdenken und mit Makroaufnahmen umsetzen. Die Mucke ist gut, ja, aber sonst, ich sag mal ist so nicht meins gewesen.
Meine Frau hält mir das sicher jetzt jahrelang vor, und ich darf keine Filme mehr die nächste Zeit aussuchen.
Ansonsten das einzige Learning der Geschichte, man sollte sich nichts Grünes spritzen, was Schwarzes schon gar nicht.
Ich dachte mir das wird eher sowas harmloses wie Lucy oder andere Switch Geschichten, aber nein, das ist Hardcorehenry auf Monstersplatter. Also Augen auf beim Filmekauf.
Danke für die Kritik. Ach herrje, ich glaube ich muss ihn dringend sehen… die VÖ für die 4K ist leider noch nicht terminiert… wird es doch der Stream? („Hardcorehenry auf Monstersplatter“ - klasse)
-
Leider wurde die Ultimate (im Karton!) gecancelt - aber Fincher hatte wohl seine Finger im Spiel und letztlich ist die Qualität das was zählt!
-
Ende des Jahres kommt er auf UHD!
-
Bei 4m lohnt auch die Schärfe des 900er!
-
Untertitel runterladen?
-
Mal ein kurzes Update von mir
Bezüglich der Marantz gefällt mir die Einstellung DAC 2 („neutraler“) etwas besser - dies sind aber nur Nuancen und entspricht wohl dem, was man gemeinhin „Sounding“ nennt. Ansonsten bin ich hochzufrieden mit Performance und der Bedienung der neuen Technik. Alles schnell und zuverlässig. Ich höre immer noch fast alles mit Neural:X, das dank PRO immer alle Kanäle befeuert (außer wenn Atmos nativ anliegt und nicht alle Kanäle nutzt). Da fehlt wirklich keine Dynamik und dafür ist es im Surround wirklich gut und adäquat verteilt. Bei einigen älteren Tonspuren ist es vielleicht ganz leicht zu „furios“ oder „spitz“ und der DD-Upmixer spielt hier etwas dezenter - dafür nutzt der (glaube ich nie) die Front-Wides.
Technikupdate Bedienung:
Sofabaton X1S (09/2024)
Da die Logitech Harmony nicht allzu zuverlässig war und ja eh vom Markt verschwindet und die (vorbestellte) Remote 3 noch etwas braucht mit der Entwicklung/Lieferung, habe ich spontan die Sofabaton X1S im Angebot gekauft und installiert. Optisch gefällt mir die FB gut - schön klein und handlich und eigentlich voll ausreichend. Der Akku hält ewig, geladen wird über USB alle paar Wochen mal. Ein Touch-Display gibt es nicht, die Bedienung der auf dem Display angezeigten Punkt erfolgt über ein Scrollrad. Das ist in der Praxis gut, da man auch nicht versehentlich auf das Display kommt und irgendwas Schlimmes auslöst…
Hier mal die Größe und Optik (Popcornreste bitte ignorieren)
Die Einrichtung über App funktioniert schnell und gut und kann jederzeit direkt im Heimkino getestet werden. Gefällt mir besser als eine PC-Lösung wie bei der Harmony. Auch das Menu ist ultraübersichtlich. Die Bedienung ist ebenso wie beim Vorbild in Devices und Activities aufgeteilt. Dank vieler Hardkeys reicht mir eigentlich immer die Bedienung über die Aktivitäten.
Der Mega-Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz: Die Infrarotsignale werden vom Hub extrem stark in alle Richtungen ausgestrahlt. Man muss es stellen können (ansonsten gibt es auch zwei Verlängerungen dabei), aber wenn das geht, klappt alles super. Bei mir ist alles per Infrarot steuerbar, zwei Sensoren (EIB, Leinwand) sind in der Front, der Rest steht hinten in der Technikwand. Das war mit der Harmony leicht tricky, hier geht nun alles wunderbar - und zuverlässig!! (Das ist wichtig, es gibt nämlich keine Hilfe-Funktion.)
Die Hardkeys sind für mich optimal - auf den unteren 4 brauche ich meine Lichtszenen-Steuerung, die wichtigsten Leinwandmaskierungen sind nun als Makrobefehle (JVC, Leinwand) ins Display gewandert. Hier kann man pro Aktion seine wichtigsten Tasten und Makros hinterlegen. Eine Pausentaste gibt es nicht, aber diese benötigt nur der Oppo und ich habe sie stumpf auf die Mute-Taste gelegt. Die habe ich eh noch nie benutzt. Ansonsten lassen sich fast alle Tasten auch doppelt belegen - belegt werden sie über Gerätetasten (aus der Datenbank oder angelernt).
Für mich erst einmal eine recht optimale Lösung. Die Remote 3 warte ich mal ab - langfristig hatte ich sogar C4 (dank der neuen tollen Halo-Fernbedienungen) im Auge, aber da steht ein ziemlicher Aufwand hinter, zumal ich bei zwei Aspekten auch dann noch auf IR angewiesen bin.
-
Der ist ja kein DILA und wurde von mir bewusst vergessen. Aber stimmt soweit…
-
Die JVC „Einstiegsklasse“ war ja schon immer recht gehoben. Ich habe damals den HD350 gebraucht für 3800 Euro bekommen - der war neu auch sehr teuer. Nach dem X35 (der nach einem Startpreis von +4000 Euro dann zum Ende hin auch für knapp 2000 Euro (neu!) „verramscht“ wurde) hat man den 3er seitens JVC ja komplett gestrichen. Aber nach oben hin hat man sich seit dem N sehr gestreckt (den Z1 mal außen vor gelassen). Bei Sony war das ähnlich…
-
Sorry, mein Fehler, ich meinte natürlich die 950!
Habe meine gerade verkauft…
-
Aber das Motorrad nicht, oder? Ist schon komisch in unserer Welt…
-
Oder 750 mit Hub (ist identisch zur Elite)
Die Ultimate hat eine unschöne Tastenanordnung…
-
…oder der CRT den ich mal hatte
-
Oder man kauft sich eine alte Fernbedienung der JVC X-Serie - die hatte ein paar Direkttasten und funktioniert auch mit den neuen JVCs.
-
Du wirst ihn hassen
-
Wir hatten Spaß „Du hast mich be-Logan“ war mein Lieblingsspruch. (War vermutlich nicht als Gag gemeint, war aber mein Humor)
Film 7/10 …die anderen Teile waren besser - die hatten halt auch Story und nicht nur das Sprüche-Feuerwerk