Wir (meine Frau und ich) fanden die Serie recht unterhaltsam - auch dank des sehr coolen Roboter-Sidekicks und einigen skurrilen Charakteren und Ideen.
Beiträge von olli
-
-
(…) Als extremes Gegenstück dazu lief bei uns ein typischer Streamer namens "Extinction" auf Netflix und o-m-g, man kam aus dem facepalmen gar nicht mehr raus. Schon in den ersten drei Minuten, als die Busse aus unbekanntem Grund hielten. Der erste Soldat: "Tür auf, ich steige aus!" - tot. Der zweite Soldat: "Tür auf, ich steige aus" - tot. Der Dritte (kein Soldat aber gleichsam dämlich): "Tür auf, ich steige aus!". Und das ist genau das, was ich in Bezug auf die nicht sinkende, sondern wirklich herabstürzende Qualität heutiger Produktionen (vor allem im Streaming anzutreffen) meine. Denn statt die situationsbedingten Umstände so clever zu gestalten, das die Protagonisten noch cleverer agieren müssen, um diese zu bewältigen, werden die Protagonisten aus Dummheit oder Faulheit einfach so dämlich wie irgend möglich gestaltet. Und selbst dann sind deren Handlungen sogar mit einem halben Gehirn einfach nicht mehr nachvollziehbar. (…)
Hallo, kurz ergänzt: dies ist kein Netflix Film, sondern ein älterer Film, der bei uns nie so wirklich auf Blu-Ray erschienen ist (oder unbeachtet blieb). Ich habe ihn nachher Hälfte ausgemacht, da ich in langweilig fand.
Zeigt aber gut wie das mit den Film oft bei Netflix so läuft: es werden alte/ältere Filme eingekauft und bei „neu auf Netflix“ präsentiert. Und plötzlich schauen viele Leute diese Filme, die vorher keine Beachtung erhalten haben.
-
Bei dem Film ist die 3D Fassung auch richtig gut!!
-
Sieben (Se7en), UHD
Film 10/1
Bild 8,5/10 …für einen 30 Jahre alten Film wow!-Bonus
Ton 6,5/10 …(englisch 7,5/10)
(…) Ich muss sagen, dass ich anfangs Probleme hatte, warm damit zu werden. Auch die brutalen Folterungen beeindruckten mich nicht mehr in der Tiefe, dafür habe ich seitdem zu viel noch krassere Dinge gesehen wie die Saw-Teile u. v. a. m. Aber die Atmosphäre wird immer dichter bis zum fantastischen Ende, das zwar im Grunde gar nicht besonders ist seitens der Handlung, aber im Kopf passiert etwas und lässt einem die Gänsehaut anwachsen. (…)
„Dem zweiten Teil stimme ich zu!„
Finchers zweitbester Film (nach Fight Club) und ein Meisterwerk an Atmosphäre sowie die Referenz aller Serienkiller-Thriller
Auf die UHD Veröffentlichung habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht (auch wenn die Veröffentlichung im Karton gestrichen wurde). Technisch ist das hier erste Sahne - ein überarbeitetes Bild zum niederknien; klar wurde hier viel Rauschen reduziert aber insgesamt finde ich das Bild wirklich gelungen. Tolle Farben, sogar ein wenig HDR, ein tiefes Schwarz und die Farbgebung der alten Fassung wurde beibehalten. Auch die englische Tonspur wurde überarbeitet und diese ist wirklich die Empfehlung! Wir haben allerdings auf Deutsch gesehen, hier ist der Ton unverändert und die Dialoge sind nicht immer auf der Höhe. (Dafür Kult.)
-
Panic Room steht schon in den Startlöchern! (Gab es nichtmal auf BluRay)
Social Network ist schon länger als UHD raus (habe ihn aber noch nicht eingelegt - Sackerberg nervt derzeit zu sehr)
-
Mit dem Trick bekommt man immerhin eine praktische Lösung… ist nur umständlich, wenn man mal wieder was verstellt (dann muss man das nachkorrigieren).
-
Ich habe gestern meinen NZ8 in Betrieb genommen. Meine Leinwand hat Gain 1.2 und ich fahre den Laser auf 100%. Ein tolles Bild, klar heller geht immer, aber der Gesamteindruck ist schon klasse.
Drosselt ihr die Lichtleistung oder fahrt ihr alle auf 100%?
Was mir aufgefallen ist, ist dass nach dem Anwählen eines anderen Bildspeichers um die 10-20 Sekunden vergehen, bis das Gerät wieder auf Kommandos reagiert, vorher kommt eine Fehlermeldung, obwohl die Bildposition ja sehr schnell und zuverlässig angefahren wird. Am Ende gibt's immer einen kurzen Blackscreen unter einer halbe Sekunde, dann kann man ihn wieder bedienen. Ist das normal?
Wegen der langen Umschaltzeiten - das ist wohl ein Bug und es gibt einen Trick der gut funktioniert:
-
Meine Hi-Shock geht doch noch - das ist denke ich auch die beste. Ich habe mir jetzt Nachschub organisiert, ich schaue ja nicht immer alleine
-
Kurze Frage was ist Finchers bester Film? (…)
Fight Club
-
Film ist (IMo) halt oft Feeling und nicht bloß Story…
-
Stimmt, deshalb wundern sich ja so viele hier. In der Zeit, in der man 50 mal Romulus oder 100 mal Godzilla x Kong schaut, verpasst man viele gute (bessere) neue Sachen, die es allemal wert sind eine Chance zu erhalten.
Das „bessere“ unterschreibe ich nicht, aber sonst hast Du recht: es gibt so viele tolle (oder sehenswerte) Filme - ich habe etliche 100 im Regal die ich noch nie gesehen habe. Wäre ich Rentner, kämen die in den Player. Die Alien/Bond/Star Wars/HdR aber auch regelmäßig
-
Altes Thema mal wiederbelebt:
Nachdem ich 5 Jahre oder so keine 3D Filme gesehen haben, möchte ich dies nun wieder tun. Leider zeigten die Brillen nach dem Aufladen Schwierigkeiten - der Akku läuft beim Laden aus und die Dinger sind hin. Erst meine Epson Brille, dann zwei von Panasonic und nun anscheinend auch meine Hi Shock…
Liegt das am Alter oder an der langen Nichtnutzung?
(Die billigen Samsung gehen astrein, aber für brauchen ja auch eine Batterie).
-
Doch, ich habe ihn kurz angegangen und will ihn gerne sehen… momentan schaut meine Frau oft mit und der brauche ich mit sowas nicht kommen (Musik passt ihr nicht).
Back in Action (Netflix)
Film 6,5/10 …gerade so - 08/15 Story, schlechte CGI, genügt auf dem TV. Netflix zeigt zur Zeit auch Knight & Day, der war Welten besser.
-
Jetzt gibt’s hier schon Erotik ?
-
Ist dir das gleiche, wenn das Gerät aus ist und man die Filmübersicht auf dem iPad sehen will. Ich nutze dafür Infuse.
Obwohl - muss das NAS dafür an sein?
(Ist es bei mir immer - sonst bräuchte ich es nicht.)
-
Sieben (Se7en), UHD
Film 10/10 …Finchers zweitbester Film und ein Meisterwerk an Atmosphäre sowie die Referenz aller Serienkiller-Thriller
Auf die UHD Veröffentlichung habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht (auch wenn die Veröffentlichung im Karton gestrichen wurde). Technisch ist das hier erste Sahne - ein überarbeitetes Bild zum niederknien; klar wurde hier viel Rauschen reduziert aber insgesamt finde ich das Bild wirklich gelungen. Tolle Farben, sogar ein wenig HDR, ein tiefes Schwarz und die Farbgebung der alten Fassung wurde beibehalten. Auch die englische Tonspur wurde überarbeitet und diese ist wirklich die Empfehlung! Wir haben allerdings auf Deutsch gesehen, hier ist der Ton unverändert und die Dialoge sind nicht immer auf der Höhe. (Dafür Kult.)
Ich konnte keinen Einzelfaden zum Film finden, deshalb schreibe ich hier mal (untypischerweise) ein wenig mehr.
-
…oder umgekehrt.
-
Klingt gut. RBE ist kein Thema für dich?
-
Schließe mich an: bei 1000 Stunden lohnt das bei den N noch nicht - evtl. ist die neue genauso hell oder dunkler wenn die momentane Lampe die originale ist. Bei den alten X35 und Co. hat ein Tausch was gebracht, aber nicht bei den neueren…
-
Ich denke, das Tuch ist hier ein echtes Problem. Mir gefällt das alte BS65K gut, es ist extrem dünn, zeigt keine Struktur und hat sehr gute akustische Eigenschaften. Es ist aber nicht sehr hell, das ist der Nachteil. Außerdem glitzert es evtl. leicht - wobei die Ausprägung sehr unterschiedlich ist! Bei mir gab es ein paar Glitzerstellen, die verschwunden sind; aktuell nur wenige die mir je nach Kopfposition auffallen (extrem selten). Keine Ahnung wieso.
Ein Wechsel auf ein (minimal?) helleres Tuch ist mir zu aufwendig - und die höhere Helligkeit bedeutet wohl auch, dass es vermehrt glitzert. Soweit habe ich persönlich da Glück gehabt, es wäre aber schon gut, wenn das Problem herstellerseitig gelöst werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um ein Tuch handelt, dessen primärer Verwendungszweck gar nicht als Leinwand gedacht ist (oder für sehr große Leinwände?), aber das ist reine Spekulation.