Beiträge von olli

    Die Darstellung auf dem Zappiti ist im Grunde ähnlich, nicht ganz so detailliert und dadurch vielleicht etwas aufgeräumter. Für meine Zwecke ideal und ich benötige keinen HTPC im Kino (was ich nicht möchte).


    Ich finde diese Lösungen aber auch besser, als alle Filme aus dem Regal nehmen zu müssen (mache ich künftig nur noch bei 4K-, 3D- und Horrorfilmen) - vielleicht aber auch nur, da die Regale im Kino zu wenig Platz haben...

    Ich wurde bei Marvel und DC immer gut (oft sehr gut) unterhalten, deshalb läuft sowas bei mir immer direkt nach VÖ. Ich bin aber auch Fan der Popcorn-/Bombast-Unterhaltung und lege solche Filme häufiger ein als so manchen „schweren“ Film (die ich auch schätze). In Coronazeiten kommt man vielleicht auch dahin, einzelne Werke stärker zu beachten / wertzuschätzen, da es nicht viele Blockbuster gibt. (Vielleicht hat mit Tenet deshalb gut gefallen?) Aber natürlich kommt es auf die Qualität des Films an, wie oft er dann im Endeffekt im Player landet. Nachdem ich neulich gerade nochmal das tolle Bild von Aquaman bei einer Vorführung hier bewundert habe, bin ich besonders auf die Technik gespannt.

    So, freue mich, da es es ja derzeit wenig Blockbuster gibt: Der Film wurde in Italien versendet und laut diverser Ankündigungen soll die 4K auch eine deutsche Atmos-Spur beinhalten :)

    Es ist auch kein Vergleich sondern soll das Prinzip dahinter zeigen.

    Wenn du eine BR kaufst, diese rippst und dann das HW-Medium wieder verkaufst, dann verkaufst du eben nicht nur das Medium sondern auch das Nutzungsrecht.

    D.h. mit dem Verkauf hast du auch das Nutzungsrecht verkauft und somit hast du es nicht mehr.

    Meines Wissens ist dies in Bezug auf Software ein Thema, aber bzgl. Film- und Musikmedien so nicht richtig. Es ist durchaus legal von geliehenen Filmen etc. Kopien zu erstellen (oder Originale zu verkaufen und Kopien weiter zu behalten), sofern diese legal sind und dies innerhalb eines engen Personenkreises geschieht. Kann man zB hier ganz gut nachlesen. Die Industrie stellt dies gerne etwas anders dar.

    Das ist irgendwie wie mit der Zeitumstellung..........zweimal im Jahr kommt diese sinnlose Diskussion auf.......:freu:


    https://www.heise.de/forum/hei…tz/posting-32024787/show/


    Also ich fand den Link jetzt nochmal interessant. In dem was oben von einigen beschrieben wird, werden ja andere Behauptungen aufgestellt. Wo liegen denn die Fehler im Link? Oder ist die Lage nur in Österreich anders, da kenne ich mich nicht aus. Aber in D hier umfasst das sog. „Recht auf eine private Kopie“ bei Musik und Film das Recht diese vom Original zu fertigen. Ob dies dauerhaft in meinem Besitz ist oder geliehen wurde spielt nach meiner Kenntnis keine Rolle.


    Im Heise-Link wurde nochmals zur Umgehung des Kopierschutzes Stellung genommen - das war für mich so bislang nicht ganz eindeutig....

    Hallo und willkommen,


    Ja der Plus Piano war damals für einen Digitalo nicht so schlecht. (Bin natürlich bei der Röhre geblieben).

    (..)

    Ein 2-Tage Fenster wäre aber nicht schlecht. Ich habe das letzte Paket empfangen und konnte es erst aufgrund von Impfung und Schüttelfrost nach 2 Tagen weiterschicken.

    Oh, ein „Leidensgenosse“; Ging mir genauso... aber Hauptsache geimpft.


    Ein 2 Tages Fenster ist realistisch denke ich.

    Ich mache auch schon etwas schlapp beim Rippen. Speicherplatz ist genug da, ist halt aber etwas Aufwand. Ich mache das etappenweise immer wenn ich Platz im Regal brauche. 4K wird ja langsam mehr...

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, bei so vielen Tauschrunden bleibt am Ende nicht viel gleich. wenn überhaupt.


    Ich hab mal sogar 10 Filme getauscht... dachte erst, ich kenne ja fast alles, aber viele Filme hatte ich nur auf DVD und freue mich über das Update...

    So, ich beginne mal mit einer neuen Filmreihe auf 4K - werde die aber nicht am Stück schauen...



    Resident Evil


    Film 8/10 mit etwas Bonus für das Szenario (und die Zombiedamen)

    Bild 7/10 ganz gut, aber auch viel Korn, leider flat

    Ton (en, Atmos): 7,5/10


    Aus heutiger Sicht etwas antiquiert, gerade was schlechte Schnitttechnik und Gewalt-Effekte angeht. Da wurde häufig nicht drauf gehalten und sehr schlecht geschnitten, sieht bei Serien wie WAlking Dead deutlich besser aus. Ansonsten B-Movie in Hochglanzoptik. Die CGI-Effekte sind natürlich auch nicht mehr der Hit aus heutiger Sicht. Aber das Szenario rund um Alice, die Umbrella Corp. und den Hive ist klasse.