Ich habe eine schwarze Verdunklung von WAREMA - top Produkt, 110&ig lichtdicht. Ist aber kein einfaches Rollo. Der Motor lässt sich auch in Akustikdecken einbauen, da gibt es verschiedene Varanten.
Beiträge von olli
-
-
Moin und herzlich willkommen
Da freuen wir uns beizeiten auch sehr über Fotos
(Mit „Moin, moin“ ist man im Norden übrigens schon fast ein Schnacker !)
-
Da gibt es immer bessere Projektoren, aber wenn ich 25 Tsd. oder mehr ausgebe, soll ich dann damit grenzdebile Filme wie Twisters oder Deadpool & Wolverine anschauen?
Ja! Auf jeden Fall 👍
Dafür ist mein Kino genauso gemacht wie für …….. (hier bitte Film mit Anspruch eintragen) und manchmal will ich einfach nur flachen Bombast wie Twisters sehen
-
BenQ Deutschland GmbH
Essener Straße 5
46047 Oberhausen
NRW war Freitag Feiertag
-
Double Feature geht bei mir nicht bei Blade Runner - einmal versucht. Schlafe dann bei beiden Filmen ein und dafür sind sie zu schade / zu gut - haben halt ein langsames Tempo und „dröge“ (wenn sich geniale) Musik.
-
Dann nutze ich diesen (leider) zusammengelegten Thread auch erstmals - denn bei uns gab es wie jedes Jahr auch was zu Halloween…
Abigail 8/10 …überraschend gut und auch anders als erwartet - da ich nicht viel drüber gelesen habe (BluRay)
We are Zombies 6,5/10 …viel stumpfer Humor (der einigen von uns auch gefallen hat) und ansonsten eine interessante Variante von Filmen über „Lebensbenachteiligte“ (4K UHD)
Thanksgiving 7,5/10 …kannte ich schon - cooler Mix aus Scream und Final Destination (4K UHD)
-
Moin und willkommen - Grüße aus Minden-Lübbecke.
-
Jo, das ist bei mir auch ein Grund, dass ich mir NIE mehr einen Sony ins Kino hänge. Aber so richtig Wechsel-Laune kommt bei mir jetzt bei JVC aufgrund fehlender FI auch grade nicht auf.
Das betrifft ja nicht alle JVCs. Dein Heimkinoraum schreit ja auch nach einem etwas „größeren“ Modell.
-
… kein wirklich gutes dynamisches Tone Mapping.
Aber gemeint sind vermutlich die Langzeitprobleme der alten Sony Geräte.
-
Ich würde mir nie ein Beamer kaufen der 15000 bis 20000 Euro kostet.
Dann bleibe ich lieber bei Epson für um die 5000 Euronen. Da bekommt man auch ein sehr gutes Bild und ist kaum schlechter als die Sonys und Jvc's
Man bekommt ja nicht ein vierfaches besseres Bild nur ein vierfacher Preis
Meine Meinung
Klar, kann deine Meinung sein, passt schon. Die Unterschiede nimmt aber auch jeder anders wahr - und jeder entscheidet für sich was das „Mehr“ an Qualität ihm wert ist.
-
Ist doch genau wie beim NZ8 im Vergleich zum NZ7: dieser macht auch ein (IMO deutlich) besseres Bild. Ob es den Aufpreis wert ist bleibt Ansichtssache. Der „Best Buy“ ist doch vom Budget abhängig welches man investieren will. Und das „bessere“ Bild ist ja auch die Summe der einzelnen Faktoren und nicht lediglich Helligkeit oder Kontrast oder… (wurde oben ja schon gesagt, wird aber gerne ignoriert).
-
Die Frage verstehe ich nicht. Besseres Bild halt.
-
Okay danke, also reicht ein monokabel für einen Subwoofer vollkommen aus wenn ich das richtig sehe irgendwo hatte ich mal gelesen dass ein Y-Kabel die Lautstärke um ein paar Dezibel anhebt keine Ahnung ob das stimmt?
Ja, wenn du damit in beide Eingänge des Subs gehst ist der Input etwas lauter.
-
Stimmt, die Nebenfiguren sind die Highlights. Vielleicht gibt es ja Spin-offs…
Vincent Cassel spielt in Irreversibel aber doch nicht den Täter in der Brückenszene…
…sondern ihren Rächer mit dem Feuerlöscher und vorherigen (bzw. filmisch späteren) Liebhaber. Aber das kann ja auch triggern… der Film ist extrem verstörend und ich habe ihn noch kein zweites Mal gesehen.
-
UPS Express liefert in zwei bis drei Tagen aus den USA und regelt alles bzgl Zoll. Kostet halt. Zustellung normaler Pakete dauert bei uns länger, da die Fahrer sehr große Gebiete beliefern und pünktlich Feierabend haben. Ankündigungen für freitags werden fast immer auf Montage geschoben.
-
Film 7,5/10
Bild 7,5/10
Ton 8,5/10
Ja, Story geklaut vom Vorbild, aber durchaus spannend und gut gemacht. Bild 35mm und dadurch viel Grain. Warum aber so viel? Der Ton ist so leise - also aufdrehen und genießen, denn hier ist eine wirklich klasse Surroundspur enthalten. Das mit den Dialogen empfand ich auch ähnlich.
Gesehen habe ich die 4K UHD Disc mit deutschem Atmos-Ton
-
Du hast sie auf Ohrhöhe, oder? Sieht auf dem Bild so aus (es sei denn es täuscht perspektivisch).
Hallo,
ich kann es leider aktuell nicht messen, aber mal schnell gegoogelt. Die Leadcom Sitze sind 93cm tief und die hinteren sind direkt an der Rückwand. Zwischen diesen und den vorderen ist eine grobe Fußlänge Platz. Also wird es so 1,2-1,3m Abstand sein.
?
-
Du hast sie auf Ohrhöhe, oder? Sieht auf dem Bild so aus (es sei denn es täuscht perspektivisch).
-
Naja, wenn irgendetwas „nicht mal ansatzweise mithalten“ kann, ist es in meinen Augen schon schlecht bzw deutlich schlechter.
-
Es geht doch nicht um den Beamer, sondern um deine Reaktionen, die etwas „von oben herab“ wirken - genau das was Du anderen vorwirfst.
Etwas neutraler bleiben und nicht alles so persönlich nehmen - wäre doch schön hier mehr über den (vermutlich richtig guten) Beamer zu lesen.