Beiträge von olli

olli was meinst du genau?

War so eine Befürchtung, dass es irgendwann Konsequenzen hat wenn der Laser viele Stunden Vollgas läuft.

ZB hier:

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich bei den Laser Beamern schon einen Langzeit Test ob der Laser schneller Leistung verliert wenn er auf 100% steht?

Mich würde eher interessieren ob es standardmäßig zu diesen grünlichen Flecken im Weißbild führt.

Ich verstehe es so, dass Streaming Titel oft Dolby Atmos haben im Gegensatz zu den Disc Titeln. Wobei man abwägen muss: nur mehr Kanäle und evtl. eine schlechtere Dynamik sind für mich noch lange kein besserer Ton.

Edit: Überschnitten - war doch so gemeint…

Für die Kinos ist die Freigabe bindend, egal ob Eltern dabei sind. Eine Ausnahme bildet nach meiner Erinnerung die FSK12 - da dürfen Eltern entscheiden, ob ihr Kinder zwischen 6 und 12 in ihrer Begleitung in den Film dürfen, da hier die Entwicklung sehr unterschiedlich ist.

Viele Kinos achten da ja - auch heute - nicht groß drauf.

Film 8/10

Der Film hat uns sehr viel Spaß gemacht - tolle Schauspieler, tolle Kulissen, ein toller Score (!), mutige Gags (incl. „Playback-Szenen“) und vor allem extrem viele urige und ideenreich umgesetzte Kreaturen. Hatte ein wenig MiB-Gefühle ausgelöst - aber immer schön morbide. Gefallen haben mir auch die vielen handgemachten Masken und Effekte, das hatte mehr als Retro-Charme. (Das Baby war in seiner „Einfachheit“ irgendwie bei Braindead geklaut.)

Nicht so gut war die Story, die etwas einfach daherkam und gelegentliche Längen - das hätte straffer und schneller inszeniert werden müssen.

Wir waren letzte Woche in der Tim Burton Labyrinth Ausstellung in Berlin (Empfehlung), da war der Film die ideale Ergänzung - auch durch die vielen Selbstzitate Burtons. Das Original finde ich übrigens gut, aber nicht überragend - da mag ich andere TB-Filme lieber.

Ja, das ist möglich - amerikanische Gerät belegen die Pins manchmal anders. Ich hatte kurz gegoogelt und sowohl die Anthem als auch Geithain haben + auf Pin 2 - sollte nicht daran liegen. Kann natürlich dennoch vertauscht sein - Test schadet ja nichts.

Obacht!

Einige Händler existieren weiterhin (wie auch vorher), nur nicht unter dem Namen. Einige haben sich zu den Avitecten zusammengeschlossen.

Das waren / sind eigenständige Händler.

Genau, in Deutschland kam erst die Serie, dann war der Film erhältlich. Die Serie fand ich durchaus spannend, aber zu lang. Der Film liegt hier, ich hatte da nur bislang noch nicht wieder Lust drauf…

Monitore lassen sich meistens in Nahfeld (1-2m), Mittelfeld (2-4m) und Fernfeld einteilen… passt bei vielen Herstellern auch so.

Wer hat denn größere Mengen an Filmen, die über den Zidoo angespielt werden? Gibt es da Einbrüche der Geschwindigkeit??

Mit „größere Menge“ meine ich 4000, 5000 oder mehr Filme. Ich habe knapp 2500 Filme und komme mit der Geschwindigkeit klar, aber aber noch (fast) keine meine UHD auf der Platte - dann kämmen ja nochmal ziemlich viele Dateien dazu…

(…)

Es geht keine Schärfe verloren.

Dies entspricht nicht meiner Wahrnehmung, wie oben beschrieben - ich konnte Schärfeunterschiede deutlich bemerken und dies war noch zu einer Zeit, wo ich noch keine Gleitsichtbrille brauchte. :zwinker2:

Hängt aber auch von dem Bedingungen ab, manch einem wird es deshalb vermutlich nicht auffallen.